• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

DFB - Pokal Viertelfinale

WeedFUX schrieb:
der frust sitzt wohl tief.

Ich finde es auch immer frustrierend, wenn eine Mannschaft glücklich und unverdient in die nächste Runde einzieht und dann auch noch über 70 Minuten der regulären Spielzeit Fußball zum Abgewöhnen bietet.

Du nicht ? Kein Sportsmann ?

WeedFUX schrieb:
letztendlich super unterhaltung und ein prima teaser zum buli rückrundenauftakt. hoffentlich gehts morgen in hamburg genau so spannend zur sache.

Wo hast Du bitte die super Unterhaltung gesehen ? Ein verkrampftes Gegurke ohne Sinn und Verstand habe ich von den Bayern gesehen. Spannend war einzig, ob Mainz sein Pressing kraftmäßig durchhalten kann.

Die kopflosen Angriffe der Bayern und das unterirdische Spiel vom wohl bestbezahlten Stürmer Deutschlands fand ich nicht so berauschend.

Die beste Unterhaltung war mal wieder die Zahnlücke von Michael Thurk. :D

Wenn Du so die Rückrunde der BuLi sehen willst, dann schalte ich meinen TV die nächsten 4 Monate nicht mehr ein. Und wenn Werder sich heute auch so grobschlächtig und stümperhaft anstellt, dann reiß ich denen das WeserStadion ab.

Wenigstens eines wird heute sicher besser sein: Im Millerntor wird eine tausendfach bessere Atmosphäre herrschen, als in der Allianz Arena. Aber in der AA gab es wohl auch noch niemals annähernd so eine geile Atmo, wie am Millerntor.

Btw: Pauli soll es heute reißen! Dann bekommen die Bayern den Arsch am Millerntor versohlt. :D

Zuletzt bearbeitet:
mcpete schrieb:
:ja:

Im Prinzip isses mir auch schnuppe, weil der Pokalsieger wird eh morgen in Hamburg ermittelt. :)

Na hoffentlich nicht, da spielt Pack gegen Unsympathen, von denen will ich keinen als Pokal-Sieger in Berlin sehen. Naja, im schlimmsten Falle immer noch lieber das Pack (= St. Pauli) :)

Heute beginnt dann endlich das Viertelfinale. Hoffentlich bekommen die in Hamburg das mit dem Platz bei dem Wetter gebacken. Wird bestimmt kein fussballerisch hochklassiges Spiel, aber vielleicht ja wenigestens etwas spannend. Wenn ich an Hertha denke, bin ich bei St.Pauli eigentlich guter Dinge. Und wie Bob schon sagte, gibt es endlich mal wieder Fussballatmosphäre zu sehen und zu hören, darauf freu ich mich eigentlich am meisten. Ich hoffe nur, dass wenn Werder gewinnt, sie nicht im Halbfinale nach München zu den Bayern müssen. Falls St.Pauli heute nachmal eine Sensation schafft, dann holen die auch den Pokal, da lege ich mich fest.

Die anderen beiden Spiele sind ja heute doch eher belanglos, ich würde mir vielleicht 60 im Halbfinale wünschen und dann ein schönes Derby.

DanX schrieb:
Na hoffentlich nicht, da spielt Pack gegen Unsympathen, von denen will ich keinen als Pokal-Sieger in Berlin sehen. Naja, im schlimmsten Falle immer noch lieber das Pack (= St. Pauli) :)

Von Dir hätte ich jetzt keine andere Aussage erwartet.

Ich finds immer wieder witzig, wie die Bayern-Gegner hier so tun, als wäre das Glück und alle Siege wären unverdient. Hätte halt Mainz das 3:2 gemacht, dann wären die weiter. Kann doch Bayern nichts für.

Aber Mainz hat den Bayern das Spiel schon schwer gemacht. Standen hinten gut drin und Bayern war nicht kreativ genug um da durchzukommen.

Und die Kritik an Makaay versteh ich auch nicht so ganz. Vor nem halben Jahr hat er auch nicht anders gespielt, bloß dass er jeden Schuss versenkt hat. Kann doch für ihn auch nicht so laufen, wie ers will. Ist auch nur ein Mensch, auf dem Druck lastet. Als er die 6 Tore in 3 Spielen geschossen hat, war er Gerd Müller der Neuzeit und saß trotzdem bloß auf der Bank im Holland-Spiel. Das geht doch nicht spurlos an einem vorbei. Der wird seine Form schon wieder finden. Und so lange Pizarro seine Rolle einnimmt, passt doch alles. :D

Sheriff schrieb:
Ich finds immer wieder witzig, wie die Bayern-Gegner hier so tun, als wäre das Glück und alle Siege wären unverdient.

Es ist eben so, dass Bayern mit dem Potenzial und mit DER Mannschaft einen Gegner wie Mainz eigentlich locker beherrschen müsste oder zumindest spielerisch mal viel mehr zeigen müsste. Wiviele Spiele hat Bayern glanzlos mit 1:0 gewonnen? Einige... Gut, das zeichnet vielleicht auch gerade eine Mannschaft aus, aber erwarten kann man doch wohl etwas mehr?

Und die Kritik an Makaay versteh ich auch nicht so ganz. Vor nem halben Jahr hat er auch nicht anders gespielt, bloß dass er jeden Schuss versenkt hat.

Ein Stürmer wird eben an seinen Toren gemessen. Und gut gespielt hat er gestern nicht. Wie oft hat er aufs Tor geschossen? 2mal? Viel zu wenig für einen Stürmer.

Roy Makaay in der BL für Bayern München

81 Spiele - 53 Tore

Das spricht doch für sich. Ein anderer Stürmer in der BL der so eine Statistik hat, bitte?

Und nach einem Spiel in der Rückrunde kann man noch keine Tendenz sehen, wenn er zum CL-Finale seine Form findet, ist doch alles wieder in Butter. Er hat doch schon gesagt, dass er selber nicht zufrieden ist und er sich in der Rückrunde verbessern will.

Zuletzt bearbeitet:
Sheriff schrieb:
Ich finds immer wieder witzig, wie die Bayern-Gegner hier so tun, als wäre das Glück und alle Siege wären unverdient.
Ach, daran gewöhnt man sich doch. :D

Der Sieg gestern war mit Sicherheit nicht glücklich, oder unverdient. Es war einfach nur ein schwaches Spiel, mehr nicht. Im ersten Spiel nach der Pause hat Bayern immer etwas Anlaufschwierigkeiten. Dazu war's auch noch ein Pokalspiel, bei dem ja eh andere Gesetze gelten. Hauptsache gewonnen, alles andere spielt seit heute sowieso keine Rolle mehr.

Und außerdem erstmal abwarten, wie sich die anderen heute und am Wochenende so schlagen. ;)
Sheriff schrieb:
Und die Kritik an Makaay versteh ich auch nicht so ganz. Vor nem halben Jahr hat er auch nicht anders gespielt, bloß dass er jeden Schuss versenkt hat.
Anders spielen soll er ja auch nicht. Sein Problem ist halt nur, dass er einfach nicht mehr trifft wie früher. Jetzt in Gladbach und nächste Woche gegen Leverkusen bekommt er sicherlich nochmal eine Chance. Macht er da aber auch keine Tore, oder bereitet wenigstens ein paar vor, sehe ich ihn danach auf der Bank.

Zumal Guerrero eine richtig gute Vorbereitung gespielt hat (6 Spiele, 6 Tore) und auch gestern einer der entscheidenen Männer war. Ein Spiel von Beginn, neben Pizarro, hat er sich definitiv mal verdient.

Das Spiel in Hamburg steht weiter auf der Kippe. Eine Entscheidung fällt wohl bei der nächsten Platzbegehung um 16.30 Uhr. Ist natürlich ne tolle Situation für alle Leute, die von weiter weg dort hinfahren wollen.

Platzbesichtigung ist wohl erst um 18:00 Uhr.
Noch muss der FC St. Pauli um die Austragung des DFB-Pokalspiels am Mittwochabend gegen Werder Bremen (20.30 Uhr) bangen.

Nach dem Schneefall in der Nacht soll es am Hamburger Millerntor noch eine zweite Platzbesichtigung um 18 Uhr geben.

Am Mittag hatte Schiedsrichter Felix Brych bei einer ersten Platzbegehung noch Grünes Licht für die Viertelfinal-Partie gegeben.

man erinnere sich an letzte Saison als die bayern amas auf ein spiel pochten auf komplet vereistem platz...

Das wird heut abend gespielt und wenn nicht gehts halt ab auf Reperbahn schön mit den jungs von Sankt Pauli saufen... wird schon

ich jedenfalls fahr jetzt los

Spiel in St. Pauli findet statt: 20.30 Uhr Anpfiff

Das Pokalspiel zwischen dem FC. St. Pauli und Werder Bremen findet statt. Schiedsrichter Dr. Felix Brych bewertete den Platz im Stadion Am Millerntor um 16.35 Uhr als bespielbar. Die Partie wird wie geplant um 20.30 Uhr angepfiffen.

Werder Bremen reagierte mit Unverständnis. Geschäftsführer Klaus Allofs sagte anschließend: "An unserer Meinung von heute Vormittag hat sich nichts geändert. Wir halten es für die falsche Entscheidung, müssen sie aber so hinnehmen."

www.werder.de

Zurück
Oben