Konsole/PC Destiny

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte auch nur crap bzw. Münzen. Von denen habe ich mittlerweile schon rund 20. Eigentlich hat mir die Höhlenballerei nichts an Items eingebracht. Das einzige Item von gestern das mir was gebracht hat war ein Drop aus einem Strike. Ich habe auch nicht ein Item das ein höheres Lvl hat als 18. Irgendwie mag mich das Spiel nicht bzgl. der Drops.
Aber das mit der Höhle ist schon ganz einträglich, ich hoffe das wird gepatched, sonst sehe ich mich noch in ein paar Wochen immer mal wieder in den Höhlenschlund ballern. :zahn:

Fand unseren dritten Kollegen in den Strikes ganz witzig, der ist eifrig nach vorne gestürmt und leider genauso eifrig gestorben.

Dann nimm die mal in die Hand und lauf zu dem Exotic-Vender Xur Agent of the Nine, der ist nämlich gerade zugegen. Steht jetzt allerdings woanders.. vom Start weg gehst du in den linken Part des Turms, dort steht er vor dem großen Tor. Für den Warlock gibt es schicke Handschuhe! Ich bin noch unschlüssig ob ich noch so ein exotisches Engram kaufen soll.. da hat man ja immer das Risiko was für die falsche Klasse zu erwischen!

Durfte es gestern kurz testen. Erster Eindruck: ganz nett. Gunplay ist wie von Bungie gewohnt einfach gut und der Rest eine Art Phantasy Star Online. Eigentlich 'ne super Mischung. Menüführung und Ladezeiten sind dagegen aus der Hölle. Und vom technischen Standpunkt aus gesehen, hat es mich nun nicht gerade umgehauen. Und trotz des MMO Ansatzes hätte es dennoch einen Coop Splitscreen haben dürfen.

Hab mir nun das erste exotische Item bei Xur gegönnt, das hat mich gleich mal auf Stufe 24 geboostet. Um an was Legendäres zu kommen muss wohl auch der Händler herhalten, bei den Drops habe ich weiterhin ziemliches Pech. Hatte nun schon einige legendäre Engramme und aus keinem kam ein legendäres Item.

Story habe ich nun durch. Das Ende war mal selten dämlich. Es leben Checkpoints... Schon wenn man das Areal betritt, weiß man was passiert :( Nun ja. Bin jetzt LVL 24 und hab eben mal das tägliche Strike begonnen. Dann ausversehen gestorben und wieder ein Kack Checkpoint :(

Wie is das eigentlich, wenn man das kooperativ im Fireteam spielt, zählt das dann auch über die "Allein" Regionen hinweg oder wie?

Dann können wir ja nächste Woche doch mal im Blasterverbund losziehen und nen heroischen Strike angehen? Ich bin jetzt glaube ich mitte Level 27..das sollte doch klappen!

Dienstag ist bei mir schlecht wegen Fußball, da könnte ich höchstens danach noch für ne halbe Stunde. Donnerstag wäre super, da kann ich wieder so ab 21 Uhr.
Montag habe ich bereits ab 19 Uhr zeit, falls das ne Option ist.

Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag klingt (erstmal) gut.

BTW: haben die die Höhle schon geschwächt? Ich hab das Gefühl, da stehen a.) immer weniger Leute, es kommen b.) mehr Monster (schneller) und c.) ist es mir jetzt schon 2x passiert, dass der Spaß jäh unterbrochen wurde durch einen kleinen Krieg zwischen den beiden Fraktionen da. Und das war jedes mal echt übel :D

Soll btw 5 Millionen mal durchverkauft worden sein. Und bei Amazon-De ist das Bundle weiter deutlich vorn, trotz der schlechten Tests.
Wenn bungie nun nicht nachlässt, kann sich das schon etablieren. Am meisten profitiert hat wohl Sony.

Für mich ist das ein Phänomen.
Da kommt ein Spiel raus, was durchschnittlich ist und trotzdem gibts weltweis zuhauf Leute, die es ungebremst konsumieren. Ich finds schade, da dadurch solche Buden, auch Ubisoft mit ihrem Watchdogs, auch noch bestätigt werden. Da ists dann zum Schluss wichtiger, die Werbetrommel zu rühren anstatt einen hohen Qualitätslevel für das Programm zu erzielen.

Trauriger Massenmarkt.

Weiss nicht, mir macht es weiterhin viel Spass, und twitch-Rekorde brucht das Spiel auch nicht, weil es eine Gurke ist imho. Vielleicht ist es eher "dein" Problem und das der Erwartungshaltung, als das des Spiel ansich.

Ich sehs halt pragmatisch:
Da kommt ein Spiel raus, dass im Durchschnitt ein mittelprächtiges Ergebnis erzielt mit 77/78 und dann macht man damit noch unglaubliche Umsätze. Es ist ja eh nicht mein Genre, aber dieses eher "blinde" Konsumieren ist einfach nicht gut für die Industrie und bestärkt solche Läden darin, mit Hype und Marketinggigantomanie wesentlichere Qualitätsmerkmale zu kompensieren.

Naja blind hört sich übertrieben negativ an. Die Leute kaufen vieles blin,d das ist quais das konzept von branding und image und gilt genauso für fifa, nfs und mariokart. Da noch mehr, da destiny eine neue ip ist.

Ich denke die auswirkung von tests sind einfach auch nicht mehr so wichtig. Dem würde ich zustimmen, auch weil mich viele der 90er titel enttäuscht haben etc. wenn deine kumpels alle ein spielmgeilmfinden, dann ist das relevanter. Und gerade destiny ist ein koop-Spiel.

Ich muss da auch nochmal etwas schreiben, auch wenn ich das schon umrissen hatte: Ich finde das Testecho "schief". Auf einmal beschweren sich allerlei Menschen über die fehlende "Tiefe" oder die schlecht erzählte, kaum vorhandene Story.

Im Prinzip ist das OK, aber wer A sagt, muss doch auch B sagen? Also … man kann doch nicht mit zweierlei Maß messen. Jedenfalls nicht in "meiner" Welt ;).
Beispiele gibt es genug:

Ein Bioshock Infinite macht mir quasi von Beginn an, absolut keinen Spaß "zu spielen". Das Setting, die Story, das Narrative, die Anspielungen waren grandios! Aber als Shooter war das Spiel echt schlecht imho. Aber es hat irgendwie fast überall um die 88+ bekommen. Zu Recht imho, das ist eines der besten Spiele der letzten Jahre, aber eben nur, weil eine Komponente die andere so dermaßen schlägt. Wenn Story also geil ist, und Gameplay mies, dann ist sind das 90%, aber wenn Gameplay geil ist und Story Mittelmaß, dann ist das eine 77?

Was ist denn dann bitte schön mit COD und BF? Da ist Gameplay "gut", Story aber höchstens Mittelmaß? Dennoch 85+? Was ist mit diesem GOThrones-RPG? Story muss ja schon durch die Vorlage grandios sein (wurde auch so dargestellt in den Reviews), aber Handling ist mies... warum nicht auch hier also 89?

Selbst die Story von einem Ubisoft Generikum wie AC:BF ist doch wirklich mal in zwei Tagen zusammengesponnen, ohne dass sie wirklich "toll" wäre? Man könnte ewig so weitermachen, dennoch dominiert dies 90% der Reviews: Tolles Spiel, tolle Settings, tolles Gunplay.. aber irgendwie weiss ich gar nicht wer ich bin und was ich soll und überhaupt, fehlt die Story.

OK.. die Story fehlt. Warum bekommt dann MarioKart auch irgend ein Mario-Hüpfer keine 70%? Da ist die Story doch schon seit 1988 ist selbe: Peach ist weg!

Habe die Story jetzt auch durch und damit genau Level 19 erreicht.
Als nächstes kommen die restlichen Strikes dran.

Bisher gefällt auch mir Destiny recht gut. Gameplay und der Soundtrack sind hervorragend.
Der Spielspaß steigt besonders wenn man im Koop zockt. :)
Und die ersten 2. Strikes waren auch ok.
Mit dem PvP kann ich jedoch nichts anfangen.

Negativ zu erwähnen ist auf jeden Fall die Präsentation der Story.
Man hat das gefühl das Bungie uns per Zwischensequenz immer nur winzige häppchen hinwirft. Jedoch bekommt man bis zum Ende nichts zu sehen.
Es gibt imo keine epischen Momente und auch keine epischen Schlachten in den sogenannten "Story Missionen".
Hat man die letzte Mission geschafft, so merkt man nach der Endsequenz überdeutlich das es gerade mal nur der Anfang war.
Wenn der Hersteller die Spielerschaft mit ihrer propagierten Story fesseln wollen, dann haben sie noch sehr viel Arbeit vor sich.
Insgesamt soll Destiny, laut dem 10. jährigen Deal zwischen Activision und Bungie, aus 4. Teilen bestehen.

Zurück
Oben