• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Destiny

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Jop, ist halt wie bei allen MMOs, früher fand ich das auch noch geil mit der Gildengruppe in einen neuen Dungeon zu gehen und in den ca. 9 -12 Wochen-Raidstunden sich von Boss zu Boss zu wipen um dann nach 2-3 Monaten mit allen Spielern die Instanz in 1-2 Stunden ohne Wipe zu klären :D.

Das war aber früher ^^

Heute schau ich lieber vorher etliche Videos und Tutorials an, wenn ich mich bei Destiny anmelde zu einem Raid.
Man muss wirklich sagen, dass auch schon die normalen Dungeons nicht allzu leicht sind, trotz Level-Überschuss.

Wir eigentlich irgendwie vom System die Schwierigkeit anhand der teilnehmenden Spieler eingestellt? Oder bedeutet 1-3, dass es einfach auf 3 balanced ist, aber man kann auch alleine rein. Was technisch ja nicht geht, man kann sich ja nicht alleine anmelden, sondern landet imer bei der Suche. Nur oftmals gehen dann Leute.

Ich finde auch, dass gerade Strikes (und vermutlich Raids) sicher am meisten Spaß machen. Da ist es eben wie bei MMOs, das "Aufleveln" ist nur Schickane, danach gehts erst richtig los ^^

Jop, ist halt wie bei allen MMOs, früher fand ich das auch noch geil mit der Gildengruppe in einen neuen Dungeon zu gehen und in den ca. 9 -12 Wochen-Raidstunden sich von Boss zu Boss zu wipen um dann nach 2-3 Monaten mit allen Spielern die Instanz in 1-2 Stunden ohne Wipe zu klären :D.

Das war aber früher ^^

Heute schau ich lieber vorher etliche Videos und Tutorials an, wenn ich mich bei Destiny anmelde zu einem Raid.
Man muss wirklich sagen, dass auch schon die normalen Dungeons nicht allzu leicht sind, trotz Level-Überschuss.

Wir eigentlich irgendwie vom System die Schwierigkeit anhand der teilnehmenden Spieler eingestellt? Oder bedeutet 1-3, dass es einfach auf 3 balanced ist, aber man kann auch alleine rein. Was technisch ja nicht geht, man kann sich ja nicht alleine anmelden, sondern landet imer bei der Suche. Nur oftmals gehen dann Leute.

Ich finde auch, dass gerade Strikes (und vermutlich Raids) sicher am meisten Spaß machen. Da ist es eben wie bei MMOs, das "Aufleveln" ist nur Schickane, danach gehts erst richtig los ^^

Beim Raid ist es afaik so, dass der Damage-Output irgendwie skaliert wird je nachdem wieviele Spieler gerade teilnehmen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht das der verursachte Schaden mit ein und derselben Waffe bei kritischen Treffern analog dazu zu variieren scheint. Ob das auch bei Strikes der Fall ist weiß ich nicht.. mehr Gegner kommen afaik aber nicht.

Ich habe gestern Nacht noch mit ein paar Leuten in den Hard Raid reingeschaut.. nur einer war Level 30... alle anderen also underpowert... meine Fresse ist das hart!

Müsst Ihr denn in den normalen Strikes oder in den schweren Strikes noch etwas farmen? Würde mich als "Boon-2-go" anbieten Abends mal. Ist echt nur blöd zu timen, da ich nie weiss wie lange ich arbeiten muss, oder ob die kleine pennt.

Nur langsam komme ich an die Grenze, dass ich bald nur noch kompliziert upgraden kann. Und diese Münzen bekommt man ja nur ultra selten ohne Raids. Weiss gar nicht ob ich in den Strikes etwas holen kann. Muss man recherchieren wo ich was bekomme. WTF mache ich z.B. mit Lichtpartikeln?

Nur langsam komme ich an die Grenze, dass ich bald nur noch kompliziert upgraden kann. Und diese Münzen bekommt man ja nur ultra selten ohne Raids. Weiss gar nicht ob ich in den Strikes etwas holen kann. Muss man recherchieren wo ich was bekomme. WTF mache ich z.B. mit Lichtpartikeln?

Naja, Münzen bekommst du auch beim Weekly Heroic Strike. Bei der Daily Heroic Story-Mission glaub ich auch. Sonst bekommt man gelegentlich auch mal beim Engram einlösen eine Münze. Aber ja, ist bisschen mühsam das Ganze.

Lichtpartikel kannst du beim Wochenendhändler Xur eintauschen gegen ein Exotic Engram. Sonst kann man mit Lichtpartikel glaub ich nur Shader und Umhänge kaufen.

Ah danke. Bzw: ich meinte gar nicht die seltsamen Münzen, sondern diese Aszendenten-Dings.

Bin ja 26 und 27 schaffe ich durch das letze Helm-Update auf Lila und entsprechend noch vier oder fünf Updates des Gears für Material und farmbare Mats wie Eisen.

Und danach geht's nur mit diesen Aszendenten-Zeug weiter.

Achso. Ascendant-Sachen brauchst du zum Upgraden von Legendary bzw. Exotic-Ausrüstung/Waffen. Ascendant-Shards für Ausrüstung, Ascendant-Energy für Waffen.

Edit: Sorry, das war da ja gar nicht die Frage. Bekommen tut man die Sachen aber genauso wie die Münzen auch bei den Strikes. Aber erst, wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht. Steht dann aber eh dabei.
Ja und ein heißer Tipp für Ascendant-Material sind die Public Events. Beim ersten erfolgreich mit Gold abgeschlossenen Public Event gibt es ein Ascendant-Material. Geht aber nur einmal pro Tag afaik.

Auf deiner Stufe ist es da noch ein Bisschen schwierig.. da kannst du dich höchstens mal mit durchziehen lassen. Am besten bekommt man die Bruchstücke und Energie aus dem Raid. Außerdem kann man jeden Tag zwei Bruchstücke/Energie aus der täglichen heroischen Story auf Level 28 bekommen. Für dich am einfachsten wäre es wahrscheinlich Public Events zu farmen. Da bekommt man für ein Gold Rating auch immer mindestens ein Bruchstück/Energie/Münze pro Tag. Mit Glück auch random mehr! Ist auch kein Problem die zu finden. Auf dieser Seite werden die Events mit Location und Art des Events ziemlich genau vorher gesagt. Guck mal rein!

@Jaro wenn ich online bin und nix weiter zutun habe sag ruhig mal bescheid. Die Daily Story kann ich dann schon fix mal eben mit dir machen.. das sollte zumindest ein Bisschen was geben!

Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner Stufe ist es da noch ein Bisschen schwierig.. da kannst du dich höchstens mal mit durchziehen lassen. Am besten bekommt man die Bruchstücke und Energie aus dem Raid. Außerdem kann man jeden Tag zwei Bruchstücke/Energie aus der täglichen heroischen Story auf Level 28 bekommen. Für dich am einfachsten wäre es wahrscheinlich Public Events zu farmen. Da bekommt man für ein Gold Rating auch immer mindestens ein Bruchstück/Energie/Münze pro Tag. Mit Glück auch random mehr! Ist auch kein Problem die zu finden. Auf dieser Seite werden die Events mit Location und Art des Events ziemlich genau vorher gesagt. Guck mal rein!

@Jaro wenn ich online bin und nix weiter zutun habe sag ruhig mal bescheid. Die Daily Story kann ich dann schon fix mal eben mit dir machen.. das sollte zumindest ein Bisschen was geben!

Ola. Wollte Dir auch noch mal danken für alle Tips hier im Thread. Ich wurstel mich noch etwas durch, leider momentan kaum zeitlich planbar bei mir.
Aber danke. Mit den Events und noch etwas PVP komme ich sicher bald auf 27, dann schaue ich mal.

Ola. Wollte Dir auch noch mal danken für alle Tips hier im Thread. Ich wurstel mich noch etwas durch, leider momentan kaum zeitlich planbar bei mir.
Aber danke. Mit den Events und noch etwas PVP komme ich sicher bald auf 27, dann schaue ich mal.

Joa mit 27 kann man sich dann auch schon langsam an den High Level Content heranwagen und wenn man ein Bisschen Glück mit den Drops hat ist man dann auch recht fix auf Level 28/29.

Apropos.. ich habe gestern in einem MP mal "wieder" eine exotische Waffe bekommen - und wieder war es eine die ich bereits hatte. Selbes Spiel im Raid, nur Rüstung und Waffen erhalten die ich bereits im Inventar habe.. ist im Grunde nicht schlimm da ich die Sachen dann auf dem zweiten Charakter lassen könnte aber es ist schon frustrierend wenn man nach Stunden endlich den Raid auf hard geschafft hat und dann als Reward nur 3 Bruchstücke und zum dritten Mal das selbe häßliche Schiff bekommt, während andere mit exotischen Waffen entlohnt werden. Die Krönung war aber, das ein Spieler tatsächlich zweimal den selben Helm bekommen hat aus einem Drop - das waren für ihn Nummer 5. und 6! Daran könnte Bungie noch feilen..

Aye. Das,stimmt.

Ich habe die sniper (eisbrecher oder so) mal als pvp drop bekommen, und seitdem noch zwei epische scharfschützengewehre. Laufe aber sonst noch komplett mit l20 waffen rum -.-

Und auch sonst erinnert mich das lootverhalten an die frühen MMOs, so fast ohne plan :/

Ich würde auch gern mal eine andere klasse spielen, aber das ist mir einfach zu krass (zeitlich).
Imho ist das spiel zu sehr auf Hardcore-Timesink getrimmt, ohne aber eine passende vielfalt inhaltich zu bieten.

Man muss ja schon mit dem main die selben, wenigen Inhalte abgrasen.

Auch das Mats-Farmen ist oberhohl imho (auf den planeten).
Und ich habe super viele waffenteile, mir fehlen aber immer rüstungsteile zum aufwerten.

Ok, durch strikes kommt man schnell an die sachen, aber es müsste irgendwie eine umtauschmöglichkeit geben, oder eben nur eine ressource.

Wie gesagt, der spieler soll imho zu sehr mit timesinks gebunden werden, damit die motivation zum nächsten addon reicht. Für ein modell ohne abo irgendwie strange.

Auch der archivar. Ich meine ich bekomme auf stufe afaik 5 oder 6 eigentlich nur müll von dem.

Die itemwirtschaft ist irgendwie patchwork.

Archivar? Meinst du damit den Cryptarchen? Meiner ist auf 41 und ich bekomme trotzdem nur Crap ;)

Ich habe inzwischen ja auch zwei Charaktere mit der selben Klasse damit ich die Rüstung hin und her schieben kann um meine Chancen jede Woche zu verdoppeln mal was anständiges zu bekommen. Da ich in der Regel auch direkt am Dienstag nach dem Reset mit dem Main alles mache (Dayli, Weekly Heroic, Dämmerungs Strike und den Raid auf normal) ist das auch ganz gut weil man sonst über die Woche abgesehen vom Hard Raid nichts mehr zutun hätte. Ich spiele ja eigentlich im Moment nur noch Destiny. Wenn man auch andere Sachen parallel spielt ist das sicher kein "Problem". Sollen wir es mal so machen, dass du mir eine Nachricht schreibst wenn wir das nächste Mal gleichzeitig online sind? Wenn ich dann nicht gerade in nem Raid oder so bin würde ich dann "eben" den Dämmerungsstrike so weit machen das der Boss fast down ist und dich einladen. Dann bekommst du die Belohnung trotzdem und das schlimmste was dabei rauskommen kann sind ne Menge Seltsame Münzen die man dann ja aber auch in was anständiges investieren kann. In der Regel bekommt man aber immer legendäre oder exotische Waffen und Ausrüstungsteile.

Du bist echt ein Freak ;) ... positiv gemeint, erinnert mich an meine WoW-Zeit ^^

Du machst den Raid allein? Mal eben? -.- Ich bin so ungeskilled :D
Wenn es passt, dann gern. Vielleicht auch über Whatsapp oder so? geht schneller beim tippen ^^

Ah Oki... das ist die Weekly, quasi ein Strike auf schwer gell. Ich habe schon Probe bei dem 24er Strike normal, wenn ich alleine bin -.-

Jo genau, dort ist es halt so das die Mission beendet wird und man wieder im Orbit landet wenn alle Spieler down sind. Gibt immer etliche Modifikationen die es schwerer machen aber dafür bekommt man dann auch für die ganze Woche 25% mehr XP, meist irgendwie eine brauchbare Ausrüstung und fetzige blaue Flammen am Kopf ;) wie gesagt können wir gerne bei Gelegenheit versuchen da was für dich abzugreifen.

Hab ich mir auch gedacht, meiner krebst noch auf 3/4 bis zur 1 Stufe rum :D Find das Spiel mittlerweile btw. trotzdem ziemlich geil, wird immer wieder im Laufwerk landet, das gunplay ist astrein.

Zurück
Oben