• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Destiny

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hier hat sich ein User extem viel Mühe mit Photoshop gemacht und eine ganze Reihe nicht weniger extrem sinnvoller Ergänzungen erdacht. Sieht alles sehr gut aus, hoffe Bungie lässt sich davon inspirieren!

Ne geht nicht mehr.. ich habe vorhin beim Material-Farmen gemerkt das mir keine Freunde oder andere Spieler mehr angezeigt werden und habe mich ausgeloggt obwohl ich ansonsten normal spielen konnte. Hätte ich besser nicht getan denn auch ich komme jetzt nicht wieder rein... Bungie arbeitet an dem Problem... scheint seit 2 Stunden zu bestehen.

Ich vermute mal da spiele ich WoW und bin in einer anderen Itemspriale gefangen ;) Hoffentlich kommt man in die PVE Story auch ohne Lichtlevel.

Was ich geil fände: Eine Art großes Gebiet auf der Erde mit Quest-Hubs und Co., ein bisserl MMO oder Borderlands.

Wenn sie jedes Quartal mal 3 Missionen und einen Haufen Items reinwerfen, dann kann sich Bungie direkt wieder von dem 10-Jahresplan verabschieden imho.

Wenn sie jedes Quartal mal 3 Missionen und einen Haufen Items reinwerfen, dann kann sich Bungie direkt wieder von dem 10-Jahresplan verabschieden imho.

Jup, sehe ich auch so. Sowas erwarte ich bei so einem Spiel eigentlich als kostenlosen Service DLC, alleine um die Leute bei der Stange zu halten.

Ich hatte mir schon deutlich mehr erhofft, auch wenn die Anzeichen ja schon länger darauf hinweisen das es keine neuen Gebiete geben wird.

Echt gar keine neuen Gebiete? Ich hatte wenigstens mit so einem Planeten oder einem Gebiet pro Jahr gerechnet, also als "dickes" Addon.
Also Destiny ist perfekt als "Everyday"-Shooter. Und sicher besser als die direkte "Item-Amok"-Konkurrenz.

Mal schauen ...

Wird es mit Sicherheit geben aber sicherlich nicht vor Mitte des nächsten Jahres. Könnte mir vorstellen, dass auf der E3 was gezeigt wird das dann auch relativ zeitnah rausgehauen wird. Die neuen Strikes, Storymissionen und der Raid werden natürlich in Gebieten stattfinden die man bisher zumindest noch nicht besucht hat. Wenn dann auch wirklich noch die 3 neuen Subklassen dazu kommen ist der Umfang imo schon okay. Nur der Preis ist dann doch ein Bisschen zuviel des Guten aber dank diesem Season Pass Ding von der Ghost Edition (oder ist der bei jedem Spiel dabei?!) soll mich das nicht weiter kümmern.

An der Stelle muss ich übrigens noch mal den Sound loben. Ich habe gestern das PS Wirless Headset 2.0 von pete bekommen und es auch direkt mal als Kopfhörer missbraucht. Da hört man schon sehr viel was man über den TV oder auch die (meine) Anlage nicht hört. Selbst Loot-Kisten machen ein deutlich hörbares Geräusch. Ist ne gute Sache das Teil!

Die Aussage mit den Gebieten war auf die ersten beiden Add-ons bezogen, ich denke schon das es irgendwann mal neue Gebiete/Planeten geben wird. Da der Umfang halt so begrenzt ist hätte ich mir jetzt schon eins gewünscht bzw. hätte jetzt schon eins kommen müssen.

Die Aussage mit den Gebieten war auf die ersten beiden Add-ons bezogen, ich denke schon das es irgendwann mal neue Gebiete/Planeten geben wird. Da der Umfang halt so begrenzt ist hätte ich mir jetzt schon eins gewünscht bzw. hätte jetzt schon eins kommen müssen.

Kommt halt ein Bisschen drauf an was du unter neue Gebiete verstehst.. wie gesagt werden die neuen Sachen sicherlich in Arealen stattfinden die man bisher noch nicht gesehen hat. Zumindest beim Raid und den Strikes kann man eigentlich fest davon ausgehen. Bei den Story-Missionen bin ich mir nicht ganz sicher...ich vermute aber mal das es da auch nicht mehr Varianz geben wird als bisher. Also irgendwohin rennen, scannen und verteidigen. Wahrscheinlich einfach an nem anderen "Endpunkt"...

Wie sieht es denn bei dir im Moment aus? Hast du Dienstag bock mit in den Raid zu gehen oder spielt "ihr" dann in der CL? Musst dann einfach in der Raidgruppe der ich dich hinzugefügt habe kurz bescheid sagen, wenn du mit willst. Da finden sich eigentlich immer ein paar People.

Kommt halt ein Bisschen drauf an was du unter neue Gebiete verstehst.. wie gesagt werden die neuen Sachen sicherlich in Arealen stattfinden die man bisher noch nicht gesehen hat. Zumindest beim Raid und den Strikes kann man eigentlich fest davon ausgehen. Bei den Story-Missionen bin ich mir nicht ganz sicher...ich vermute aber mal das es da auch nicht mehr Varianz geben wird als bisher. Also irgendwohin rennen, scannen und verteidigen. Wahrscheinlich einfach an nem anderen "Endpunkt"...

Mit der Varianz habe ich kein gesteigertes Problem, mehr wäre wünschenswert aber nicht unbedingt notwendig. Aber ich dachte schon das pro DLC ein neuer Planet oder zumindest ein komplett neues Gebiet (anderes Setting) auf einem vorhandenen Planeten kommt. Das dem nicht so ist finde ich schon enttäuschend, vor allem wenn man sich den Preis von 20€ vor Augen führt.
Aber naja, angesichts der sich blenden verkaufenden und ebenso überteuerten Mappacks für COD durfte man wohl nicht mehr erwarten.

Allerdings sehe ich es da wie Jaro, mit solchen DLC's hält man keine große Spieleranzahl über Jahre im Spiel, da bin ich mir sicher.

Wie sieht es denn bei dir im Moment aus? Hast du Dienstag bock mit in den Raid zu gehen oder spielt "ihr" dann in der CL? Musst dann einfach in der Raidgruppe der ich dich hinzugefügt habe kurz bescheid sagen, wenn du mit willst. Da finden sich eigentlich immer ein paar People.

Das ist unabhängig von den Bayern, wenn CL läuft schaue ich Fußball, das geht immer vor. Von daher ist Dienstag/Mittwoch bei mir eher schlecht. Wobei ich nächste Woche Mittwoch-Freitag sowieso mit meiner Holden in Wellness Kurzurlaub fahre.
Das mit der Raidgruppe ist nice, eigentlich hat man da ja fast täglich die Möglichkeit in einen Raid zu kommen. Über Raidaan habe ich auch noch die Chance. Es ist aber bei mir so das ich sehr ungern mit "Fremden" sowas mache. Für mich ist die Kommunikation und der Spaß mit Freunden letztlich wichtiger als der Progress, das war schon in anderes MMOs so. D.h. wenn ich schon ein paar Kumpels am Start habe und mir aus der Raidgruppe villeicht noch 1-2 Mann rekrutiere dann ist das OK, aber komplett nur mit mir unbekannten gehen, da fehlts mir dann einfach an Spaß.
Vllt. bekommen wir heute ja was auf die Kette. Heute müssten so ab ca. 18 Uhr zumindest Raidaan, Simmbo, Mezer und ich online sein. Da könnte was gehen.
Wobei ich im Moment auch privat ziemlich eingebunden bin und das wird noch schlimmer (Hauskauf und anstehende Renovierung), von daher kann ich oft erst recht kurzfristig abschätzen wann und wie lange ich Zeit habe, das wird sich leider erst wieder im laufe des nächsten Jahres wieder entspannen... da der nächste Raid ja aber erst im Dezember ansteht habe ich ja auch noch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon kommen das ich das Ende des Raids nicht mehr sehen werde... morgen gibt es wieder ein Update das unter anderem dafür sorgt, dass beim Endboss immer 3 willkürlich ausgewählte Spieler teleportiert werden. Das ist grundsätzlich ja kein Problem für mich aber defakto gibt es ja nun "leider" viele Spieler die nur einen dieser Parts kennen und können.. man sollte also ab Dienstag-Abend besser eine eingespielte Gruppe am Start haben. IMO Unsinn von Bungie das in der Form zu ändern..

Es fängt schon dabei an das man in der Phase des Kampfes unterschiedliche Waffen braucht je nachdem welche Rolle man bekleidet aber vor allem in den Portalen überhaupt keine Zeit ist groß irgendwas abzusprechen oder gar die Ausrüstung zu wechseln. Auf normal lässt sich das sicherlich noch irgendwie machen aber auf höheren Schwierigkeitsgraden sehe ich da schwarz.. da kommen ja dann auch noch zusätzliche Faktoren gegenüber normal dazu. Ich sehe einfach an dieser Stelle die Notwendigkeit nicht an dem System was zu ändern.. ganz im Gegensatz zu dem Fehler dass man den Boss einfach innerhalb von 30 Sekunden von der Plattform stoßen kann.. als Warlock sogar alleine..es wird einfach nur hektisch und nervig sein und nichts mehr mit Taktik zutun haben fürchte ich. Der Prozess die Rollen und Abläufe zu lernen kann mitunter recht aufwändig und zeitintensiv sein. Wenn man schon alles kennt und weiß wie es funktionieren würde aber einfach nicht weiter kommt weil jemand etwas machen muss was er nicht kann oder gar will weil ihm andere Rollen besser liegen dann wird das an den Nerven zerren und vermutlich auch dafür sorgen, dass erfahrene Gruppen (ich zähle mich da nicht unbedingt dazu, nicht das wir uns falsch verstehen) nur noch in seltenen Fällen unerfahrene Spieler mitnehmen werden. Das kann einfach einen Unterschied von Stunden bedeuten wo es auch in weniger als 2 "locker" ginge und DAS ist den Aufwand mit den selbst im Raid seltenen guten Drops eigentlich am Ende fast nicht mehr wert..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Spieler wissen wie es geht und klar ist wer an welcher Stelle welche Rolle hat und wie diese auszufüllen ist, sowie das nötige Quäntchen Glück mit dabei ist dann auf normal recht locker zwischen 1 und 2 Stunden.
Wenn die Gruppe jungfräulich ist dann deutlich länger... die ersten Leute saßen afaik 11 Stunden an der Sache. Die Dauer steigt eigentlich analog zur Anzahl der eher unerfahrenen Spieler schnell an.

Zurück
Oben