• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Ich denke, damit ist auch alles gesagt :)

Ich liebe den Thread hier, er ist auch mehr oder minder ne Art Durchzocktagebuch für mich geworden. Wurde ein Titel durchgespielt, kommts hier in den Thread. Ich hab aber auch schon nähere Erläuterungen in die entsprechenden Spielethreads geschrieben, je nach Gusto.

MfG,
Crayfish
 
Ok bei alten Titel wie CoD oder AC kann ich ja nochvollziehen das man die hier reinpackt, aber bei aktuellen Titeln wie Enslaved find ich das halt einfach doof :D Ich stell auch gar nicht den Sinn des Threads in Frage, finde aber Eindrücke zu aktuellen Titeln sind sinnvoller in den jeweiligen Spielethreads. Gibt ja auch genug die erstmal ein paar Meinungen über ein Spiel abwarten, bis sie es sich selber zulegen. Und die schauen halt in die entsprechenden Spielethreads und durchforsten nicht einen Sammelthread.

Zu Streetracers Kritik

Da fühle ich mich direkt mal angesprochen, denn ich poste hier auch kaum noch was zu spielen, wo ich weiß das sich dafür hier eh keiner interessiert. Das betrifft vor allen Dingen japanische Rollenspiele oder Rundenstrategie. Früher habe ich da eigentlich zu fast allen von mir gezockten Spielen auch Eindrücke gepostet, aber die Resonance (schreibt man das so? :D) war gleich null. Vor allen Dingen in den Handheldforen. Da poste ich auch gar keine neu vorgestellten Spiele mehr, weil sich sowieso niemand dafür interessiert. Warum soll ich mir die Mühe machen?
 
. Das betrifft vor allen Dingen japanische Rollenspiele oder Rundenstrategie. Früher habe ich da eigentlich zu fast allen von mir gezockten Spielen auch Eindrücke gepostet, aber die Resonance (schreibt man das so? :D) war gleich null. Vor allen Dingen in den Handheldforen. Da poste ich auch gar keine neu vorgestellten Spiele mehr, weil sich sowieso niemand dafür interessiert. Warum soll ich mir die Mühe machen?

Mich interessierts schon :love: Aber gerade im Spielebereich hab ich einfach das Gefühl das das meiste schon gesagt wurde.
 
GTA4

Besser zu spät als nie. Nach 4 Monaten Spielspaß (leider) durch. Ein im wahrsten Sinne des Wortes enormes Spiel mit fast schon perverser Detailverliebtheit. Im Grunde immer dasselbe aber das ist bei allen Spielen so. Ich werde einige sehr geile Missionen später noch einmal zocken. Verdammt nah am ewigen Besten Ocarina of Time.
 
GTA4

Besser zu spät als nie. Nach 4 Monaten Spielspaß (leider) durch. Ein im wahrsten Sinne des Wortes enormes Spiel mit fast schon perverser Detailverliebtheit. Im Grunde immer dasselbe aber das ist bei allen Spielen so. Ich werde einige sehr geile Missionen später noch einmal zocken. Verdammt nah am ewigen Besten Ocarina of Time.

Das animiert mich jetzt weiter zu zocken. Ich glaube ich hatte bei 30% schon aufgehört. Liegt aber nicht daran, dass ich es nicht mochte, sondern weil ich einfach zu viel Blödsinn immer mache ;) Von Rockstar sind die einzigen Open World Spiele, die ich geil finde :)
 
Ja, ich hatte auch schon Sessions in denen ich einfach nur stundenlang durch die Stadt gelatscht bin (und Leute erschossen habe :zahn: )
Sogar die kleinsten Graffitis an den Wänden sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Der Wahnsinn.

Bin am Überlegen ob ich mir Red Dead Redemption holen soll oder doch lieber das neue Assassins Creed. Schaumermal.
 
Wenn dir GTA4 so sehr gefallen hat, musst du dir RDR holen.
Es macht viele Dinge noch etwas besser als GTA und bietet ein herrlich unverbrauchtes Setting.
 
Bin am Überlegen ob ich mir Red Dead Redemption holen soll oder doch lieber das neue Assassins Creed. Schaumermal.
Wenn Du keine Western Phobie hast: RDR !!! (bisher mein GOTY). Assassins Creed Brotherhood macht zwar Spass. Aber Red Dead Redemption ist imho mit Abstand das beste Open World Spiel, was bisher veroeffentlicht wurde. Punkt! :)
 
Okay. Habe einige Reviews gelesen und werde mir RdR bestellen. Stimmt es, dass die 360 Version besser aussieht als die PS3 Fassung? Dann hätte ich wenigstens einen Grund die Kiste mal wieder anzuwerfen. Weiß gar nicht, ob die noch funktioniert *hrhr*

Resistance 2 könnte ich auch für nen Zehner kriegen aber Shooter mit Pad ist bekanntlich nicht so dolle.
 
CoD: Black Ops (Xbox360) 9/10

technisch und inszenatorisch (wieder mal) beeindruckende schießbude, die diesmal sogar mit einer imo gelungenen story aufwarten kann. steht in meiner gunst auf augenhöhe mit den beiden modern warfare teilen.
 
Trine

Wie konnte ich diese Perle so lange übersehen?:love:
Habs letzte Woche runtergeladen und dann in 3 Sessions mit einem Kumpel (Besuch) im Koop durchgespielt.
Traumhaft gezeichnete Grafik, schönes oldschooliges Gameplay verbunden mit einer perfekten Spielbarkeit und das für gerade mal 9.99€.
--> 9/10

Bitte für den 2. Teil mehr Endgegner und etwas anspruchsvollere Rätsel.
Ich habe es auch erst jetzt durchgespielt. Bei den Endgegnern hätten sie sich wirklich etwas mehr Mühe geben können. Was mich noch gestört hat: man konnte die unterschiedlichen Gegner an einer Hand abzählen - aber das passt ja auch irgendwie zum Oldschool-Charakter des Spiels. Im Gegensatz zu Halo also kein Kritikpunkt. :D

Zur Musik und Grafik muss man natürlich nichts mehr schreiben - manche Sprungpassagen fand ich ziemlich anspruchsvoll; dank der fairen Rücksetzpunkte war das aber auch kein Problem. :)
 
Dead Space

Bereits 2x durchgezockt mit allen Waffen auf Max, jetzt machts richtig Spaß.
Man merkt dem Spiel allerdings sein Alter an. Die Optik hat mich nicht vom Hocker gerissen, alles wirkt sehr steril. Dafür bietet es die (für mich) beste Sounduntermalung ever und eine grandiose Atmosphäre. Der Gewaltgehalt ist enorm, es macht tierisch Spaß die Viecher mit dem Ripper in ihre Einzelteile zu zerlegen.
 
Assassin´s Creed: Brotherhood

Haette eigentlich Assassin´s Creed 2.5 heissen sollen. Spielerisch hat sich zum Vorgaenger nicht wahnsinnig viel geaendert. Das Kampfsystem ist einen Tick besser und dynamischer. Die Abfrage und auch die optische Referenz (wo kann ich klettern, wo nicht) sind schlechter als im Vorgaenger. Die Kamera, in meinen Augen eine der grossen Staerken bei AC: II, ist in engen Arealen teilweise eine Katastrophe und hat mir das ein oder andere mal die Zornesroete ins Gesicht getrieben. Spass macht die Planung des Aufleveln der Azubis. Auch geben die Jungs und Maedels dem Spiel im Vergleich zu AC: II eine huebsche taktische Note.
Warum man den Endkampf allerdings nicht so gestaltet hat, dass man sie a) da auch rufen kann und b) man einen Vorteil hat, wenn die relativ hoch oder ausgelevelt sind, ist mir schleierhaft
Story, Pace (war bei AC: II goettlich) und vor allen Dingen die superstimmige Mehrschichtigkeit und Tiefe des Vorgaengers, gehen der Bruederschaft allerdings ab. Was mir extrem gut gefallen hat, dass man bei einigen Missionen wirklich planen muss, weil man sonst derbe aufs Fressbrett bekommt. Absolut fantastisch ist der Soundtrack. Leider nirgends auf CD zu haben. Das duerfte meine erste "CD" sein, die ich mir per mp3 bei amazon und Co. kaufe. Top!

Unterm Strich kommt das Spiel nicht an den absolut grandiosen Vorgaenger ran (eines der besten Spiele, das ich je gespielt habe). Trotzdem bleibt unterm Strich ein sehr, sehr gutes Spiel mit richtig grossem Umfang, bei dem diejenigen, die den Vorgaenger schon mochten, bedenkenlos zugreifen koennen.

8.4/10
 
"Call of Duty: Black Ops" (360)

Vorhin habe ich noch im entsprechenden Thread über den Titel geschimpft (und bin auch nach wie vor der Meinung, dass manches CoD-Spielelement wirklich mal überarbeitet gehört), was aber trotz allem geboten wurde, war spannende Unterhaltung und dieses Mal auch eine überraschende Story. Auch wenn das Ende nun vorhersehbar war, dieser allerletzte Abschnitt mit den Echtfilmsequenzen hatte einen schönen Gänsehautmoment (vor allem gepaart mit Drakovichs Aussage).

Die oft als zu kurz kritisierte Spielzeit passt mir momentan eher gut in den Kram. Die Action war kurz, dafür komplett ohne Längen und ein Meister der Inszenierung war die CoD-Reihe ja ohnehin schon immer. Trotz spielerischer Mängel (Respawning, Skripts) auch 2010 ein Daumen hoch für CoD!

EDIT:
Achso ja, Untertitel wären nett gewesen, denn bei manchem Geballer hat man von den Gesprächen kaum was mitbekommen. Ich hab leider keine entsprechende Option gesehen.

MfG,
Crayfish
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia 2

Hm, Gregor (oder wer) hats schon im Thread geschrieben: Die größte Schwäche von Mafia 2 ist eigentlich der erste Teil. In Atmosphäre, Story und Charaktere war alles einen kleinen Tick besser, aber vor allem waren für mich die Feuergefechte knackiger. Mafia 2 ist ein Stimmungsoverkill und wenn man mit Trenchcoat und Tommy ein ganzes Haus leerballert, dann macht das schon Spaß. Nur irgendwie sind die Gefechte nicht wirklich knackig und auch nicht fordernd, auch das Auto-Fahren war mir teilweise zu viel des Guten, weil man wirklich sehr viel unnötiges Rumkutschieren hinlegen muss. Gerade nervig bei einer Spielzeit von gerade mal 8 Stunden. Nichtsdestotrotz hat mich die Spielwelt dank Charaktere, der Story und vor allem der großartigen Atmosphäre wieder wie damals gefangen genommen. Ein dritter Teil darf diesmal aber ruhig schneller kommen.
8 von 10
 
Zurück
Oben