• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Castlevania 6,5 / 10

Ständiges geruckel und eine schlechte Kamera machen das Spiel leider nicht zum Top hit wobei echt der Rest gut gelungen ist.

Story ist nichts neues aber gut erzählt.
Die Bosse sind klasse in Szene gesetzt und auch teilweise nicht einfach nur
XXXX gesmasche und fertig.

Würde das Spiel zumindest gut laufen könnte man den ein oder anderen Level noch mal Spielen bzw. vielleicht aufgepowert wie man am ende ist von Anfang an noch mal durchspielen aber leider gibt man sich das nicht nochmal und legt das Spiel lieber zur Seite.

So gibt es auf der Xbox zumindest viel bessere alternativen wie Bayonetta und vieleicht Dantes Inferno wobei ich Castlevania dann doch ein wenig besser finde. :narr:

6,5 nur allein wegen dem ruckeln und der Kamera weil ich kaufe mir eine Konsole damit ich Spiele spielen kann die auf dieses System auch laufen, sonst kann ich auch wieder die sachen auf dem PC spielen wenn mir das geruckel nichts ausmacht und eben alle nase lang mein system aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enslaved (Xbox360) 9/10

wow, was ein überraschungshit. glaubwürdige charaktere, eine wirklich tolle und spannende story und ein umheimlich schöne, abwechslungreiche welt. absolute kaufempfehlung!
 
Ubisoft: "40 Prozent der Spieler haben Assassin's Creed II durchgespielt"

20.10.10 - Assassin's Creed II (PS3, Xbox 360) haben 40 Prozent aller Spieler auch durchgespielt. Das sagte Gaelec Simard, der Mission Director von Assassin's Creed: Brotherhood (PS3, Xbox 360) bei Ubisoft.

Die Zahlen stammen von Ubisofts Uplay Online Service, der die Daten erfasst hat. Simard sagt, dass diese Zahlen ziemlich hoch und absolut in Ordnung sind, wenn man davon ausgeht, dass sonst nur etwa 5 bis 10 Prozent der Leute ein Spiel auch komplett beenden und durchspielen würden.

quelle: gamefront

:eek: Wenn die Zahlen stimmen ist das echt krass. Ich haette nicht gedacht, dass lediglich 5-10% der Kaeufer ein Spiel durchspielen. Heftig ...
 
Also die Zahl kommt mir jetzt auch sehr gering vor, damit wären ja die "Zockunlustigen" und "Allesmalanspieler" deutlich in der Mehrzahl.
Selbst ich als fast schon Gelegentheitszocker und gesundheitlich geschädigter bringe Spiele wenn ich denn mal richtig drin bin in der Regel auch zu Ende.
Wobei ich zwischen Story/Karriere einmal durchzocken und alles freischalten/sammeln auch nen Unterschied machen würde, weis ja nicht wie es da in der Ubi Statistik aussieht.
 
Wenn man dem auf gamefront verlinkten Artikel Glauben schenken mag geht es wirklich um das durchspielen der Story bzw. Kampagne und nicht ums Sammeln. Deswegen finde ich das ja so krass. Ginge es auch ums Sammeln koennte ich das ja nachvollziehen.
 
"New Super Mario Bros. Wii" gerade eben völlig überraschend durchgezockt. Hatte schon vor einiger Zeit mal mit zwei Kumpels im Mulitplayer begonnen und heute Abend wollten wir spontan und bei nem Bierchen nur ein bisschen weiterzocken. Daraus wurden über drei Stunden. Wir waren in Welt 5, bääm, finden wir auf einmal im Geisterhaus einen geheimen Ausgang und landen bei der Warp-Kanone für Welt 8. Vom Ehrgeiz getrieben kämpften wir uns durch die durchaus harten Levels, besiegten Bowser und sammelten noch alle Sternenmünzen in Welt 1.

Ein feines 2D-Mario hat Nintendo hier programmiert, viel zu entdecken, schön designed, richtig fordernd und im Multiplayer zwar chaotisch, aber auch richtig spaßig. Was mir fehlt, sind seelige Kindheitserinnerungen. Von "Super Mario World" oder "Super Mario Bros. 3" hab ich nahezu noch jeden Level exakt im Gedächtnis. Hier rennt man eher so durch. Aber wenn mich bzw. uns die Muse küsst, suchen wir vielleicht doch noch alle Welten nach allen Münzen ab - immerhin haben wir aufgrund der zufällig gefundenen Warp-Kanone zwei Welten noch rein gar nicht gesehen.

MfG,
Crayfish
 
Vanquish (Xbox360) 8/10

für platinum games überraschend konventionell designed. spielerisch absolut famos, stylisher kann man in einem shooter die gegner kaum von der platte putzen. die sehr gute grafik rundet das gelungene actionfeuerwerk ab.
 
NBA 2K11

Auch wenn man bei einem Sportspiel nicht im klassischen Sinne von durchgespielt reden kann, möchte ich hier einmal kurz niederschreiben, um was für ein fantastisches Sportspiel es sich hierbei handelt.

Nachdem ich im vergangenen Jahr nach langer Zeit wieder ein NBA 2K Spiel gekauft habe und es mir ganz gut gefallen hat, habe ich lange überlegt, ob es sich wirklich lohnt, den Nachfolger NBA 2K11 zu bestellen. Und ja, es lohnt sich und zwar sowas von!!!

Die Entwickler hatten nach dem obligatorischen Kaderupdate und wenigen Verbesserungen in den Jahren zuvor anscheinend richtig viel Lust auf den neuen NBA Titel . Das Spiel ist mit sehr viel Leidenschaft entwickelt worden, so wurden sehr viele Verbesserungen im GamePlay vorgenommen, es gibt Spielanalysen, Interviews nach den Spielen, Entscheidungsrecht welchen Spieler das Management am ehesten traden soll, dynamische Zuschauer, die das Stadion auch gerne Mitte der zweiten Hälfte verlassen, wenn die Mannschaft schlecht spielt etc.pp.
Alleine der Mein Spieler Modus ist sensationell umgesetzt worden und kann einen wirklich das ganze Jahr oder noch länger an die Konsole fesseln. Wer sich einmal intensiv mit diesem Modus auseinandergesetzt hat, der wird jeden anderen MeinSpielerModus (oder auch Be a Pro genannt) nur noch abstoßend langweilig finden!

Meine Empfehlung: kaufen... KAUFEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher

Lange hats gedauert, endlich hab ich das Spiel durch! Den Anfang fand ich großartig, in Kapitel 2 war dann irgendwie schon die Luft raus, da musste ich mich richtig durchquälen, ab Kapitel 3 wurds aber wieder besser, das Ende fand ich klasse, gerade die letzte Zone.
Nur der Bossschwierigkeitsgrad war irgendwie seltsam, der Höllenhund im Wald und dieses komische rote Planzententakel im Sumpf haben mich mehrfach umgehauen, ohne das ich irgendeine Chance hatte. Ab dem Punkt im Sumpf hab ich dann so langsam das Alchemie und Tranksystem verstanden :zahn:
Dafür waren die späteren Kämpfe irgendwie viel zu einfach. Diese komische Riesenkrabbe lag nach nichtmal 15 Sekunden, obwohl im Spielführer (hab die Platinum Edition) was vom bisher schwersten Kampf stand und wie man sich am besten regeneriert in dem Kampf...stupide tothauen hat gut geklappt, musste nichtmal nen Trank schlucken.
Der finale Kampf war irgendwie auch schneller vorbei als ich dachte, den fand ich recht enttäuschend.
Das Kampfsystem war etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber eigentlich recht gut funktioniert. Einzig der langsame Waffenwechsel haben mich gegen Ende gestört.
In jedem Kapitel hat es sehr viele Nebenquests, genau das richtige für mich :D. Nur die Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel sind echt fies..wenn ich demnächst mal wieder mehr Zeit habe, werd ich evtl. noch nen Durchgang starten im die Alternativen der Geschichte zu sehen, dir mir auch gut gefallen hat.

Grafik des Spiels schwankt auch sehr stark von unter Durchschnitt bis Klasse, je nach Gebiet. Jede Gruft und jede Höhle sah fast gleich aus, naja...kann man bei dem Spiel verzeihen. An einigen Stellen ist die Performance trotz für das Spiel mehr als ausreichendem System leider stark eingebrochen. Und 4-5 mal ist mir das Spiel auch gecrasht, aber ich hab auch nur Installiert und nix gepatcht. Es gibt zwar einen Menüpunkt zur Suche nach Updates, aber wenn das Spiel nicht automatisch sucht und patcht, ist mir das zu doof...:verl:

Für mich war leider auch das Inventar viel viel zu klein, da ich ungern Dinge verkaufe und gerne sammle...

Sehr gutes Spiel, bei dem ich mich jetzt doch ärgere, dass ich mit dem Spielen solange gewartet habe. Ich freu mich riesig auf Teil 2 :)
 
Trine

Wie konnte ich diese Perle so lange übersehen?:love:
Habs letzte Woche runtergeladen und dann in 3 Sessions mit einem Kumpel (Besuch) im Koop durchgespielt.
Traumhaft gezeichnete Grafik, schönes oldschooliges Gameplay verbunden mit einer perfekten Spielbarkeit und das für gerade mal 9.99€.
--> 9/10

Bitte für den 2. Teil mehr Endgegner und etwas anspruchsvollere Rätsel.
 
Assassins Creed II

Selten ein Spiel gespielt das in so vierlerlei Hinsicht bei mir genau den Nerv getroffen hat. Tolle Grafik, gute Spielbarkeit, richtig gut dosierte Raestel und Huepf Herausforderungen. Tolle "Pace", gut inszenierte und spannende Story und ganz, ganz famose Atmosphaere. Lediglich die Kaempfe haetten etwas fordender sein koennen. Ansonsten: Ein Riesenspiel! ... Ich freue mich tierisch auf Brotherhood.

9.4/10
 
Star Wars Force Unleashed 2

Naja bis auf die Star Wars typischen Aspekte (Sound, Designe, Atmosphäre) ist das Spiel ein sehr mittelmäßiges Aktionspiel mit langweiligem Kampfsystem und sich ständig gleich wiederholenden Quicktime events.

Dazu kommt noch das eine Story eigentlich nicht vorhanden ist.

Außerdem ist das Spiel mit deinen rund 4h Spielzeit echt etwas sehr kurz.

Das ganze bekommt nur wegen den Star Wars Boni noch eine 5,5 / 10 von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enslaved

Das Spiel hat mich zum Ende hin nochmal wirklich überrascht. Die Story bietet deutlich mehr Tiefgang und weitreichendere Ansätze als zunächst gedacht. Ansonsten kann ich mich dem Fazit von WeedFUX so eigentlich nur anschließen. Vor allem die tollen Charaktere samt ausgezeichneter Synchro werden mir auch langfristig im Gedächtnis bleiben. Enslaved ist eines der wenigen Spiele das es vermag seine Darsteller nicht als bloße Figuren sondern als Charaktere zu zeichnen. Das Spiel mag seine Schwächen haben aber die fallen unter dem Strich wirklich nicht weiter ins Gewicht. Schon erstaunlich das ein Spiel an dem ich zunächst noch weniger Interesse hatte als Erwartungen scheinbar zur Überraschung des Jahres avanciert.

8.5/10
 
Call of Duty 4 Modern Warfare (360)

Hatte spontan Lust auf nen Shooter, da bot sich es ja an das ich das noch herumliegen hatte. Ich habe ja jetzt die beiden Modern Warfares in umgekehrter Reihenfolge gezockt, ändert aber auch nichts dran das ich wie die meisten den Erstling als das bessere Spiel sehe.
Die Inszenierung ist einfach stimmiger und die Story weniger wirr. Dazu wirken auch die Shootouts oft packender und seltener zu Schießbudenartig als in Modern Warfare 2. Was die Szenarien angeht sticht Pripyat heraus das beinahe perfekt umgesetzt wurde und einfach ne besondere Stimmung erzeugt (wird Zeit das ich S.t.a.l.k.e.r. nochmal angehe fällt mir dabei ein).
Die viel diskutierte "Death from Above" Mission hat gerade wenn man die echten Bilder wie etwa im Irak Zivilisten abgeschossen werden kennt nen unguten Beigeschmack, in dem Fall zeigt das abgesehen von nen paar Spacken die das vermutlich einfach cool finden die richtige Wirkung. Die Flughafensequenz in Teil 2 ist da wieder ne andere Geschichte.
Besonders beeindruckend ist wie ich finde bis auf ein paar Schwächen auch heute noch die Technik, gerade was den realistischen Look angeht setzt das in vielen Bereichen noch heute Maßstäbe.
Insgesamt ein absoluter Ausnahmetitel, den man mal gezockt haben sollte.
 
"Enslaved - Odyssey to the West" (360)

Wenn es was zu kritteln gebe, dann die teils schlechte Abmischung der deutschen Synchro (manchmal sind die Sprecher wirklich verdammt leise) und die etwas zu träge Steuerung (an die man sich aber gewöhnt). Was man erhält eine interessante und spannend erzählte Geschichte. Das Spiel nimmt einen dabei an die Hand, man weiß immer wo es weitergeht. Richtig hängen geblieben bin ich eigentlich nie. Dabei war es wirklich sehr kurzweilig und das Ende ist in der Tat nicht so, wie ich es erwartet hätte. Das Spiel sieht gut aus, hat ein sehr erfrischendes Design und kann als Geheimtipp jedem ans Herz gelegt werden, der gute Actionspiele mag.

MfG,
Crayfish
 
Schade das so schön geschriebene, ausführliche Fazits wie die letzten drei immer hier im Sammelthread verschwinden
 
Ich machs eigentlich bei reinen Fazits immer so das ich die bei älteren Titeln die Monate oder Jahre draußen sind hier reinsetze, bei aktuelleren Sachen oder wenn ich während des Spielens was zu schreiben habe kommts in den entsprechenden Spielethread.
Andere machen es zumeist denke ich ähnlich, Bonsai hat z.B. ein paar Eindrücke zu Assassins Creed 2 im entsprechenden Thread gepostet und sein Fazit dann hier.

Generell ist das halt im blaster wo in der Regel nur absolute Hypetitel nen größeren Traffic bekommen was anderes als in größeren Foren. Grundsätzlich hat dieser Thread hier aber denke ich schon ne Daseinsberechtigung, ähnlich wie der zuletzt gesehene Film Thread sollte das hier ja kein Spammtread sondern eher ein Bereich sein indem man sich auch mal Anregungen was z.B. ältere/verpasste Titel angeht holen kann.

Ein Problem hier ist denke auch das viele bei Titeln die nicht grade heiß diskutiert werden erst gar nichts schreiben weil sie denken das es eh zu nichts führt. Auf die Art wird der Spielebreich hier halt auch nicht belebter. Des öfteren könnte man meinen, ui, den Titel scheint keine Sau im blaster zu zocken - dann meldet sich plötzlich einer der an ner Stelle nicht weiterkommt und darauf wissen dann ne handvoll Leute ne Antwort. Bioshock 2 war z.B. so ein Spiel wo ich das in Erinnerung habe, an sich ja immer noch ein Toptitel nachdem aber so die Meinung verbreitet war das es schlechter als der Erstling war wurde es hier arg still obwohl es einige Leuts aus dem blaster gezockt haben.

Bei einigen Topspielen geht es ja, aber sobald dann die "heißen Wochen" rum sind oder bei Spielen zu denen von Anfang an wenig geschrieben wird ist Tote Hose auch wenn nicht alle die games zum Release direkt durchballern.
Persönlich würde ich gerne öfters was schreiben aber wenn ich nichts zocke gibts im Gamesbereich halt auch nicht viel zu schreiben.
Das hier jede einzelne News und jeder Trailer gepostet wird finde ich gar nicht so wichtig, wenn bei einem Spiel nicht so viel Interesse da ist, dann ist das halt so. Wenn man aber eh Eindrücke zu nem Spiel hat oder ohnehin fleißig die Gamesseiten durchforstet kann man es dann auch hier posten. Soll jetzt überhaupt keine Kritik an einzelnen Usern oder sonstwas sein, es fällt halt nur gerade bei manchen Beispielen extrem auf. Persönlich habe ich hier ja auch einige Jahre mehr gelesen als geschrieben (gut, gezockt habe ich da auch so gut wie nicht), soll jetzt also nicht so aussehen das ich mich hier als den vorbildlichen Poster oder was weis ich hinstelle.

So, das war jetzt mein Senf dazu. In Teilen hatten wir das ja auch schonmal im Diskussionsthread, wollte das jetzt trotzdem mal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben