• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Mafia II

Hm. Schwierig. Einerseits faengt das Spiel wirklich toll an. Die erste Haelfte
bis man aus dem Knast kommt
ist atmospaherisch wirklich schoen. Danach faellt es aber massiv ab. Stinklangweilige, vorhersehbare Story ohne jeden Esprit. Das ultraoede Missionsdesign bietet null Abwechslung und gibt sich mit fahre von A nach B und knalle was ab zufrieden. Dazu ist es auf der 360 technisch einigermassen mangelhaft und mit noch nicht einmal 15 Stunden fuer so ein Spiel viel, viel zu kurz. Positiv gefallen haben mir die wirklich gut gemacht Gesichter und die hubesche Stadt. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wofuer so eine grosse und detaillierte Stadt ins Spiel gestellt wird, wenn man sie eigentlich garnicht nutzen kann. Kostenpflichtiger DLC mit aller Wahrscheinlichkeit nach incoming. Schales Gefuehl. Nochmal kaufen wuerde ich es nicht und auch auf den DLC werde ich verzichten. Schade. Da war (viel) mehr drin.

6.2/10

Alan Wake - Das Signal (Download-Content)

Joa...hmm...bin etwas hin- und hergerissen. Neue Infos gibt es nicht sooo unbedingt. Man rennt eben durch altbekannte Gebiete mit den wieder selben Gegnern und ist am Ende nicht schlauer als zu Beginn. Immerhin weiß man: Irgendwie gehts weiter mit dem guten Alan. Aber das wars auch schon. Kann man sich geben, muss man aber nicht.

MfG,
Crayfish

kurzes roundup des monats august:

Beautiful Katamari (Xbox360) 5/10

liebloser port des ps2 klassikers. eigentlich in jeder hinsicht unteres mittelmaß, hat mir aber aufgrund des unverwüstlichen spielprinzips trotzdem spaß gemacht.

Prince of Persia - Die vergessene Zeit (Xbox360) 7/10

eine äußerst positive überraschung für mich. richtig gutes spiel im stile der älteren teile. solide technik, gute steuerung und ansprechendes leveldesign haben mich die ganze spielzeit gut bei laune gehalten.

Dantes Inferno (Xbox360) 7/10

solider god of war klon leider komplett ohne eigene ideen oder eigene persönlichkeit. handwerklich imo tadellos, mir hats spaß gemacht.

Lara Croft and the guardian of Light (Xbox360 Arcade) 9/10

ein echter coop knaller. tolle grafik, perfekte spielbarkeit und top leveldesign machen lara croft für mich zum besten spiel des summer of arcade.

Shank (Xbox360 Arcade) 5/10

der schöner stil und die gute grafik können leider nicht über durchwachsenes gameplay und mangelnde abwechslung hinwegtäuschen. schade da wäre mehr drinn gewesen.

kurzes roundup des monats august:

Beautiful Katamari (Xbox360) 5/10

liebloser port des ps2 klassikers. eigentlich in jeder hinsicht unteres mittelmaß, hat mir aber aufgrund des unverwüstlichen spielprinzips trotzdem spaß gemacht.

Prince of Persia - Die vergessene Zeit (Xbox360) 7/10

eine äußerst positive überraschung für mich. richtig gutes spiel im stile der älteren teile. solide technik, gute steuerung und ansprechendes leveldesign haben mich die ganze spielzeit gut bei laune gehalten.

Dantes Inferno (Xbox360) 7/10

solider god of war klon leider komplett ohne eigene ideen oder eigene persönlichkeit. handwerklich imo tadellos, mir hats spaß gemacht.

Lara Croft and the guardian of Light (Xbox360 Arcade) 9/10

ein echter coop knaller. tolle grafik, perfekte spielbarkeit und top leveldesign machen lara croft für mich zum besten spiel des summer of arcade.

Shank (Xbox360 Arcade) 5/10

der schöner stil und die gute grafik können leider nicht über durchwachsenes gameplay und mangelnde abwechslung hinwegtäuschen. schade da wäre mehr drinn gewesen.

du hast Castle Crashers vergessen! :znaika:

du hast Castle Crashers vergessen!

Limbo auch!

Limbo (Xbox360 Arcade) 9/10
grafisch, atmosphärisch und spielerisch spitze. leider etwas kurz, trotzdem imo xboxarcade pflichtkauf.

Caste Crashers (Xbox360 Arcade) 7/10

vor allem im mp zündender sidescroller. die massig freischaltbare chars, waffen und verbesserungen die man alle erst durch mehrfaches durchspielen zu gesicht bekommt relativieren die etwas kurze spielzeit locker.

Metroid: Other M (Wii) 9/10
wie der titel verrät ein anderes, eigenes metroid erlebnis. operation absolut gelungen. cineastische inszenierung, geradlinigerer spielablauf und variantenreichere action wurden integriert ohne die althergebrachten stärken der metroid serie (atmo, exploring, secrets) aus den augen zu verlieren.

BF Bad Company 2 (SP!) 1/10

Was für ein Haufen Softwareschrott. Das Game macht aber mal absolut Alles schlechter als der Erstling. Heftiges Tearing, Zombies als Synchronsprecher, teils verhunzte Lokalisation (Funktürme huh?),eine langweilige und belanglose Story. Es kommt gar keine Atmosphäre rüber, selbst die Hauptprotagonisten haben immens an Charme verloren und verkommen zu 0815 Statisten.
Dies gilt freilig nur für den Singleplayer, den MP-Modi lasse ich wohl unangetastet.

Transformers WfC 7/10

Solider Shooter mit teils recht ansehnlicher Grafik, überzeugender Synchro und stimmiger Atmosphäre. Leider gibt es nur 2 wirklich gut inszenierte Bosskämpfe, davon hätte ich mir mehr gewünscht (vorallem andere Konstellationen). Der MP-Modi macht Laune, das Matchmaking ist aber sehr unausgewogen (man trifft sehr oft auf Spieler mit höherem LvL so dass man kleinere Nachteile hat).
TF-Fans kommen voll auf ihre Kosten, Spieler ohne Bezug zum Franchise werden eventuell schnell gelangweilt.

Ich bin mal so frei und setz "Scribblenauts" (DS) mit auf die Liste. Die jeweils letzten Levels hab ich jedenfalls gespielt und dort auch die Rätsel gelöst. Für den Rest ist mir das Spiel, trotz der guten Gesamtidee, zu unausgegoren. Näheres hab ich im entsprechenden Thread geschrieben. Aber mein Urteil ist eher weniger positiv.

MfG,
Crayfish

Heavy Rain - 9/10

Tolles Gesamterlebnis, so muss mMn die Evolution des Adventure-Genres weitergehen. Hab recht ordentlich gespielt und niemanden sterben lassen, deshalb ist die Motivation es nochmal zu durchzuspielen geradezu bei 0. Trotzdem oder gerade weil man durch die Kapitelwahl in den letzten Abschnitten nochmal alles anders machen kann, weiss man schon in etwa wie die paar anderen Endings verlaufen werden.

Brütal Legend 8/10

Vom Grabbeltisch, aber durchaus positiv überrascht. Hat einfach von vorn bis hinten Laune gemacht, ohne das es sich zu sehr wiederholte. Hab aber auch fast nur die Hauptstory verfolgt. Die Strategieelemente waren anfangs konfus, durch den moderaten Anstieg aber später kein Problem mehr und sogar richtig launig. Aber auch hier seh ich keinen Grund es nochmal ins Laufwerk zu schieben. Für Leute die auch nur entfernt was mit Metal anfangen können eine Software-Perle!

Halo Reach (Xbox360) 9/10

zelebriert die halo stärken nahezu perfekt. tadellose steuerung, dynamische gefechte, weitläufige karten, nachvollziehbare ki, stark implementierter mp, großartige musik und dazu dieses einzigartige gefühl der weitläufigkeit und größe wie es nur halo kann. ich liebe es. allerdings war die kampagne etwas arm an höhepunkten, etwas vergleichbares wie den scarab kampf in H3 findet man in reach eher nicht. als entschädigung wird abwechslungsmäßig einiges geboten und das sehr coole noble team lässt den master chief fast vergessen.

btw. halo untypisch ist die deutsche synchro diesmal sogar recht gelungen.

Halo: Reach (Xbox 360) 9,5/10

Schönes Abschiedsgeschenk von Bungie an seine Fans. Noble Teams Schicksal wird toll in Szene gesetzt und macht den Masterchief fast vergessen. Gameplaytechnisch gibt sich das Spiel keine Blöse, wobei einige Amour Abilities selbst alleine auf Legendär unnötig sind und etwas aufgezwungen wirken (Jetpack und Amourlock). Optisch punktet Reach mit großen Leveln, tollen Spartanmodellen und Lichteffekten. An der Bildqualität (mein Hauptkritikpunkt an Halo 3) hat Bungie gearbeitet und nun sieht Halo auch auf 47" ganz ansehlich aus :D Nur gelegendlich auftretenede Ruckler trüben ein wenig den an sich guten technischen Eindruck von Reach.
Habe den ersten Durchlauf direkt alleine auf Legendär angefangen und ca. 13 Stunden gebraucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Dead Rising 2 -Game Ending S (Xbox360) 8/10

erster durchgang abgeschlossen, alle case files erledigt und den overtime modus beendet den man nur zu gesicht bekommt wenn man wirklich alle wichtigen aufgaben erledigt. hat wieder ne menge spaß gemacht, auch wenn der erste teil imo in vielen punkten knapp die nase vorn hat. schön für fans wie mich ist das nur sehr wenig zum ersten teil verändert wurde. der geniale spielablauf inkl. zeitdruck ist omnipräsent. richtig zu kritisieren habe ich eigentlich nur die in einigen arealen dürftige framerate und das der ausweichmove zu oft den dienst verweigert.

"Super Mario Galaxy 2" (Wii) mit 71 Sternen

Das Ende kam für mich ein bisschen plötzlich und überraschend ehrlich gesagt, war ich bislang doch 8 Welten von den "Mario"-Spielen gewohnt. Hat jemand denn alle Sterne im Spiel gesammelt und kann mir mitteilen, ob da noch was passiert?

Ansonsten war das Spiel sehr fordernd an manchen Stellen, aber niemals konnte man bei Versagen dem Spiel die Schuld geben. Eher wurde der eigene Ehrgeiz geweckt, es zu meistern. Sehr schön gemacht :)

Ansonsten...joa, die typische "Mario"-Atmosphäre fehlte mir ja schon beim Vorgänger irgendwie. Diese Weltraum-Thematik steht dem Klempner IMO einfach nicht, auch wenn sich da spielerisch viele Möglichkeiten auftun. Immerhin: Technik, Steuerung, Spielbarkeit - alles fantastisch.

MfG,
Crayfish

Comic Jumper (Xbox360 Arcade) 9/10

ideenreicher, spielerisch abwechslungsreicher sidescroller der vor allem durch seine sehr witzige inszenierung punktet. eigentlich ne 8/10, aber nen bonuspunkt gibts weil mich das spiel einige male wirklich zum lachen gebracht hat.

Castlevania Lords of Shadow (Xbox360) 7/10

schönes action adventure mit guten rätseln, einem top kampfsystem, vielen schön inszenierten bossen und zwischenbossen und einer ganz passablen geschichte. leider ist nicht jeder akt gleich gut geraten, vor allem zu beginn wirkt das spiel selten wie aus einem guss.
technisch ist das spiel ziemlich durchwachsen, die tolle optik wird durch eine miese framerate und beständige ruckler erkauft. das schlägt auf die atmosphäre und stört teilweise auch die spielbarkeit, deswegen muss ich auch ein bis zwei punkte von meiner persönlichen wertung abziehen.

imo eigntlich zumindest ne 8/10, durch die technischen probleme allerdings ne 7/10

Enslaved

Toll erzählte Geschichte, klasse Charaktere und ein interessantes Setting. Zu einem wirklich erstklassigen Spiel fehlt imho nur ein etwas abwechslungsreicheres Gameplay.

8,5/10

Zurück
Oben