• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Alan Wake
Genialer Action-Psycho-Thriller, in Sachen Atmosphäre und Inszenierung unschlagbar. Ich war selten von nem Spiel so begeistert, ziemlich fixes GOTY.
10 von 10

Alpha Protocol
Mehr oder weniger Mass Effect in der Neuzeit, man kämpft in angestaubter Grafik gegen die Bösen, der Weg ist gepflastert mit Intrigen und Überraschungen. Guter Anfang, extrem geiler Mittelteil, schwaches Finale.
8 von 10

Guardian Heroes...

und zwar gleich viermal mit vier verschiedenen Enden.
Ich schaff das allerdigns auf Normal nur so halbwegs weil es nen Weg gibt, wo Han wieder son geiles Hackschwert bekommt. Ohen das Dign verreck ich gnadenlos...

Hab den Dreh wohl noch nich ganz raus :zahn:

Dafür fehlen mir nicht mehr viele Cahraktere.

"No more Heroes 2: Desperate Struggle" (Wii)

Okay, Grafik ist scheiße und flimmert wie die Seuche, Sprünge sind hakelig zu machen, das Design ist sehr japanisch und man hat das Game in etwa 6 1/2 Stunden durch. Aber es passt einfach alles, das Spiel ist komplett durchgestyled und deswegen bin ich so davon begeistert. Die Endgegnerkämpfe sind wunderbar inszeniert und abwechslungsreich, die vielen kleinen Einfälle machen das Spiel zu etwas besonderem. So wird während eines Schäferstündchens der Hauptfigur Travis aus dem "No more Heroes"-Motel ein "More Eros"-Hotel, weil plötzlich die Erde anfängt zu beben und sich die Buchstaben verabschieden. Die 8Bit-Einlagen sind auch einfach nur göttlich. Kurzum: Schönes Spiel, das sich jeder (volljährige!) Wii-Besitzer mal anschauen sollte. Es macht wirklich Spaß, ist schöne, sinnfreie Kost für seichte Abendunterhaltung :)

MfG,
Crayfish

No More Heroes 2: Desperate Struggle (Wii)

so abgedreht und verrückt wie man das von einem suda51 spiel erwartet. vollgepackt mit verrückten ideen, anspielungen und augenzwinkernder brutalität. dabei aber konventioneller spielbar als beispielsweise killer7. technisch leider sehr schlecht. extremes kantenflimmern, pop-ups, ruckeln und clippingfehler können einem teilweise schon mal den spaß verderben, aber mehr polish kann man bei dieser art spiel wohl leider nicht erwarten... auch wenn das alles zum trashigen gesamtkonzept passt.

insgesamt hat mir sudas verrückte reise in die welt der videospiele aber wirklich ne menge spaß gemacht.

call of duty 6

wie schlecht war das bitte. :dozey:

zig mal wird man in dem spiel niedergetreten abgefackelt, erstochen und erschossen. die story hab ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen können. die flughafenszene war sinnlos und stellt sogar die ganze story in frage, hat man doch ungefähr 20mal freies schussfeld auf makarov. und wie schlecht war bitte diese "NASA-mission"? bei einem effektfeuerwerk hätte es sich vielleicht gelohnt, aber doch nich bei der kleinen lunte, die da abgebrannt ist.

ganz schwach. schade, dabei war CoD4 der beste teil der reihe.:(

Torchlight, PC

Schöner Diablo-Klon. Durchgespielt als Amazone (oder was auch immer die Frau darstellen soll). Ich werde aber definitiv noch tiefer gehen, soll ja bis Level 50 runtergehen. Macht echt Laune!

Starcraft 2

Genial! Am Anfang von der Story her etwas lahm, hinten heraus aber fantastisch. Schwächen gibts eigentlich nur was das Balancing angeht, die zahlreichen Upgrades und Söldner sind viel zu mächtig und einige Einheiten geradezu unnütz. Das kennt man so ja eigentlich nicht von Blizzard. Auch ein paar mehr Videosequenzen hätten es sein dürfen. Insgesamt für mich ein echter Hammer, warum man hier aber Protoss und Zerg nicht reinpacken konnte erschließt sich mir nicht so ganz wenn man nach der Begründung von Blizzard geht (soviel Aufwand für die Terraner Kampagne, dass einfach nicht mehr drin ist).

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft 2

Genial! Am Anfang von der Story her etwas lahm, hinten heraus aber fantastisch. Schwächen gibts eigentlich nur was das Balancing angeht, die zahlreichen Upgrades und Söldner sind viel zu mächtig und einige Einheiten geradezu unnütz. Das kennt man so ja eigentlich nicht von Blizzard. Auch ein paar mehr Videosequenzen hätten es sein dürfen. Insgesamt für mich ein echter Hammer, warum man hier aber Protoss und Zerg nicht reinpacken konnte erschließt sich mir nicht so ganz wenn man nach der Begründung von Blizzard geht (soviel Aufwand für die Terraner Kampagne, dass einfach nicht mehr drin ist).

9/10

Wie bitte?!?!
Das Spiel bietet nur eine.... EINE Kampagne?:shake:
Und der Rest dann in schönen 20€ Häppchen in den nächsten 2 Jahren...
Da muss ich mir den Kauf echt nochmal überlegen.

Assassin's Creed 2
Um einiges besser als der Erstling. Ziemlich offen und hübsch anzusehen mit netten Einkaufsmöglichkeiten, aber zu schwachem Kampfsystem und netter, aber leidlich spannender Story. Spielenswert aber trotzdem.
7 von 10

Call of Duty: MW2
Singleplayer ist ne ziemlich Granate und Multiplayer ist auch recht nett, trotzdem ist MW2 in vielerlei Hinsicht halt doch mehr ein Aufguss von Teil 1. Außerdem ist der SP eindeutig zu kurz, und die Story... äh ja.
8 von 10

Red Dead Redemption
Superstarker Western, der echt eine atmosphärische Wucht darstellt. Zwar teilweise mit spielerischen Mankos und einer manchmal nervigen Steuerung, aber der einzige eigentliche Wehrmutstropfen ist, dass der dritte Abschnitt im Spiel vergleichsweise klein ist zu den anderen beiden (Bären jagen in der Schneelandschaft ist so leider nur halb so launig :( ).
9 von 10

Zombie Apocalypse
Zombies schnetzeln mit Ventura, das ist doch auch launig. Ich habs im SP nie gezockt, ist ein klassisches Coop-Spiel und macht auch ziemlich Laune. Wers noch nicht hat, beim nächsten Deal of the Week kann man ohne Bedenken zu schlagen.
4 von 5

Zuletzt bearbeitet:
"Final Fantasy XIII" (360)

Es war ein anderes "Final Fantasy"...nicht schlecht, aber eben anders. Ich hab die Standards in den Dörfern, den Händlern usw. vermisst. So waren es Schlauchlevels und dennoch wurds nie wirklich langweilig. Aber ich weiß nicht, ob ich mir ein weiteres Schlauch-FF antun würde. Ich hab übrigens 52 Stunden und 48 Minuten gebraucht um den Abspann zu sehen, umfangreich wars also dennoch.

MfG,
Crayfish

Enttäuschender als die Schlauchlevels fand ich bei FFXIII die Story. Für FF Verhältnisse echt schwach.

Schon auch so ein bisschen. Es war ein nettes Rollenspiel, aber von "FF" ist man eben anderes gewöhnt. Die PSOne-Teile musste ich hardwarebedingt auslassen, von daher sind die Teile 6 (GBA) und 10 (PS2) meine Favoriten.

MfG,
Crayfish

Starcraft 2: Am Anfang etwas "schwach" wurde das spiel etwa nach mission 4 richtig richtig gut.
Grundlegende gute Elemente aus SC1 wurden übernommen und ein paar nette Sachen noch extra dazu gepackt.

Auch wenn ich mir die ein oder andere geränderte Zwischensequenz gewünscht hätte war doch alles ziemlich perfekt.

Finde außerdem das Ende richtig cool und nicht wie einige geschrieben recht schwach oder gar schlecht.

PS: Im multiplayer bzw. PvP bin ich so was von eine Gurke, selbst in diesem "Einsteiger-Multiplayer" *g*

Zuletzt bearbeitet:
Starcraft 2 (PC)

so muss ein rts aussehen damit es auch mir spaß macht. tolle, extrem atmosphärische und abwechslungsreiche kampagne. einfach eine runde sache bei der es mir schwerfällt überhaupt kritikpunkte zu finden. sicherlich eines der spiele des jahres und das beste rts seit ewigkeiten. vllt. sogar im gesamtpaket das beste rts aller zeiten. ich kann mich jedenfalls seit seeligen C&C1 tagen nicht erinnern das ich so nen riesenspaß mit einem echtzeitstrategiespiel hatte.

das ende fand ich dann aber doch recht unbefriedigend, was aber auch vorauszusehen war durch die aufsplittung der kampagnen. als abschluss der terraner kampagne ist es sicherlich richtig gut, aber es ist halt nur ein teilstück eines großen ganzen und das merkt man, da letztlich mehr fragen offen gelassen als beantwortet werden.

Alpha Protocol

Ich habe glaub ich noch nie ein Spiel durchgespielt dessen Grafik und Gameplay fuer die heutige Zeit so durchschnittlich ist. Aber die gesamte Atmosphaere, das Agentenflair mit all den Dossiers und Story Verstrickungen, auch wenn die teilweise arg krude waren, hat mich einfach vollkommen gefesselt. Dazu kommen noch die gut ausgearbeitete Charactere. Noch nie war ich so sehr James Bond wie bei AP. Auch der gesamte RPG Ansatz, der mir mit seinen Skills, die sich im Gegensatz zu manch anderem Spiel, massiv bemerkbar machen, sowie den eigenen Handlungen, die die Story beeinflussen, so richtig gut gefallen haben. Ein potentieller zweiter Teil waere, verbesserte Technik vorausgesetzt, ein Blindkauf. Wer mit Agentenkram was anfangen kann, kann hier (evtl. auch erst zum Budgetpreis) in meinen Augen bedenkenlos zugreifen. Trotz mittelpraechtiger Technik und hakeligem Gameplay ein feines, feines Spiel.

7.9/10

"Monkey Island 2 - Special Edition" (360)

Schön gemachtes Remake, das ich aus Nostalgiegründen runtergeladen und durchgespielt hab. Ständig erinnerte ich mich an früher, als ich das Spiel mit nem Kumpel durchgespielt hatte. Wir battelten uns immer mit zwei Mädels aus unserer Straße, wer die Adventures zuerst durch hat. Dazu zählten auch Titel wie "Indy 4", "DotT" und "Sherlock Holmes".

Die meisten Rätsel kannte ich noch, doch (im entsprechenden MI2-Thread hab ichs schon bemängelt) die 1:1-Übersetzung aus dem Englischen bereitete beispielsweise in der Bibliothek auf Phatt Island das ein oder andere Problem. Anyway: Für den Preis von 800 MS-Punkten ein mehr als fairer Deal für einen absoluten Klassiker der Computerspielgeschichte.

MfG,
Crayfish

Ratchet & Clank: A crack in time

I love it.:love: Nette Detailverbesserungen im Vergleich zum Vorgänger, schöne Grafik, nette Geschichte mit tonnenweise Humor und eine perfekte Spielbarkeit haben mir das Durchspielen des Titels versüßt.
Das Game hat mich sogar so gefesselt, dass ich es im Herausforderungsmodus gleich ein 2. Mal gespielt habe und so zu meiner erst 2. Platin Medaille gekommen bin. Das sagt viel über die Begeisterung aus, die das Game in mir geweckt hat.
... und das nach Wochen Viedeospieleabstinenz.

Overall: 9,2

Zurück
Oben