• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Infinity Blade

Bin hin- und hergerissen. Einerseits ist die Technik wirklich fantastisch, die Kämpfe machen Spaß und es gibt eine enorm große Anzahl an verwendbaren Items, die auch alle am Charakter sichtbar sind. Auf der anderen Seite steht der lächerliche Spielumfang (1 Level, ca. 9 Räume) und die geringe Anzahl an Gegnern sowie die abwechslungsarmen Gefechte. Schade ist auch, dass es zwar verschiedene Zaubersprüche gibt, die aber nicht wirklich spürbar stärkeren Schaden je nach Gegnerart geben (z.B. Blitz mehr Schaden gegen stark gepanzerte Gegner). Zudem wird das Spiel mit den richtigen Items (heilen durch Schaden + Heilzauber) viel zu einfach. Für den Preis geht es imho gerade noch in Ordnung.

7/10
 
Turtles II: The Arcade Game (Xbox 360, DLC)

Nachdem es mit dem Anmelden endlich mal geklappt hat (für sowas können wohl nur MS-Fanboys Verständnis haben...), haben koolo und ich es flux durchgezockt. Der NES-Port fällt gegen das Original auf der 360 optisch und auch vom Sound her natürlich ab, trotzdem werden da schöne Erinnerungen an damals geweckt. Die Schwierigkeitsgrad ist aber ziemlich heftig, wir haben ca. 13632 Continues gebraucht. :zahn:


Jetzt muss ich doch glatt mal schauen, was es für die PS3 für 2D-Games als DLC gibt - mit dem ganzen neuen 3D-Kram werde ich irgendwie nicht mehr warm. :hmm:
 
Halo Reach
Burn0r. Grandiose Singleplayer-Kampagne mit ordentlich Kinnladenmomenten, überzeugendem Plot und wuchtigem Gameplay. Genau so wie Halo sein muss.
9.5/10

Fallout: New Vegas
Wie Fallout 3, nur irgendwie durchdachter und größer. Großartiges RPG-System, tolle Charaktere en masse, herrliche schöne neue Fallout-Welt. Nur inszenatorisch und engine-mäßig ziemlich mies. Dazu kommen noch die Bugs, ojemine.
8.5/10
 
Mafia II (360)

Insgesamt sehr schönes Spiel, hat aber auch seine Macken. Ausführlichere Eindrücke folgen bei Gelegenheit im entsprechenden Thread.
 
Call of Duty - Black Ops (360) SP-kampagne

vollkommen überschätzter titel. man wird in kaum einer kampagne mehr bevormundet als in diesem titel. ständig nimmt mein alter ego selbstständig die waffe runter, weil gerade wieder etwas gescriptetes passiert. das kann man alles besser verpacken. viele haben hier gepostet, dass COD:BO grafisch beeindruckend gewesen sei, aber das war es in den seltensten fällen. klar ist auf dem bildschirm ständig die hölle los, aber die teilweise angestellten vergleiche mit uncharted 2 kann ich nicht nachvollziehen.

die story hingegen hat am ende definitiv noch was gerissen, obwohl der identitätstrip von mason schon zeitig klar wurde.

7/10 für die trotzdem gute unterhaltung, speziell im level mit der SR-71 blackbird und in baikonur.

von DEM toptitel 2010 habe ich eindeutig mehr erwartet.
 
Assassins Creed Brotherhood (Xbox360) 9/10

konsequente, wenn auch innovationsarme weiterentwicklung des sowieso schon sehr guten zweiten teils. rom ist wunderschön und vollgepackt mit geheimnissen, tollen missionen, guten charakteren und einer überaus interessanten story. einzig das ende des spiels ist wieder völlig daneben, da es mal wieder mehr fragen als antworten hinterlässt. da muss ubi einen mächtigen dritten teil hinlegen um alle offenen fragen zu einem befriedigenden und schlüssigen ende zu führen.

insgesamt meine liebelings open world serie und dass nach dem miesen erstling.
 
Kinectimals

Tja, das war dann auch das erste Kinect-Spiel was ich wirklich lange gespielt habe. Das es ein Spiel ist was sich primär an Kinder richtet ist klar und das ein oder andere Mal hätte ich mir gewünscht es würde eine Möglichkeit geben die kleine fliegende Kackbratze von Ratten-Elfe zu erwürgen aber davon abgesehen ist es ein sehr rundes Erlebnis. Es ist toll präsentiert, wartet mit schicker Grafik auf und ist auch vergleichweise Abwechslunsgreich. Klar wiederholen sich die Aufgaben hin und wieder aber es wird zumindest immer anspruchsvoller. Auch abseits der Minispielchen und der zumindest von mir vernachlässigsten Pflege der Katzen wird noch ein gewisser Mehrwert geboten. Es gibt zig verschiedene Spielzeuge, Schätze zu entdecken, das Haus zu dekorieren und sonstigen Kram zu erledigen. Das Spiel mach es einem also leicht sich darin doch etwas zu verlieren. Mir hat das ganze jedenfalls Spaß gemacht und in meinen Augen kommt das Ding noch am ehesten an ein "klassisches" Spiel heran nur nutzt es dabei eben die Vorteile von Kinect sehr gut aus. Das in der PAL-Version keine Sprachunterstützung vorhanden ist finde ich allerdings sehr ärgerlich. Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht gefunden. In jedem Fall ein schönes Spiel für die Kleinen oder jung gebliebene ohne akute Knuddel-Allergie.

7/10
 
Empire: Total War
Nach knapp 60 Stunden seit nem Monat mal ein Fazit. Die Strategiekarte ist sinnvoll verbessert worden im Vergleich zu Medieval 2, leider schauen aber die Städte dann ansich im Schlachtmodus ziemlich grottig aus (drei Gebäude in Großstädten wie Paris oder Wien, seriously?). Der Schlachtmodus fetzt dafür aber ordentlich und war imo auch selten so extrem strategisch, was vor allem eigentlich nur am Schießpulver liegt und dem optionalen Nahkampfgeplänkel und so. Zudem sehr dynamisch. Die Seeschlachten krieg ich aber voll nicht auf die Reihe, da geh' ich sang und klanglos unter und vor allem dauern die mir auch etwas zu lang. Insgesamt aber für mich wieder ein weiterer brillianter Total War-Teil, den ich oft genug zocken kann bis ich nen PC dann hab für Shogun 2. ;)
9 von 10

Metro 2033
Meeeh, atmosphärisch ja durchaus ansprechend. Aber bis auf den gelungen Mix aus Gruseln, Schleichen und Ballern gibt mir das Gameplay nicht viel. Gruseln tut man sich zu selten, das schleichen ist unausgegoren und die Ballereinlagen sind gegen Menschen wegen der KI nicht fordernd und gegen die Mutanten wegen ihrer Rudel-Aggressivität nervig. Es hat schon Laune gemacht, aber Stalker war damals um längen besser.
6 von 10
 
"Red Dead Redemption" (360)

Mit einer Spielzeit von 17 Stunden und 25 Minuten habe ich mit zwei Freunden 69,7% des Spiels durchgespielt. Meine Mitspieler waren etwas mehr von angetan als ich, ich finde, es war doch alles zu ähnlich was Missionsaufbau und Landschaften anging. Da gefiel mir der (lineare) Vorgänger auf der alten Xbox besser. Aber nett war es auf alle Fälle!

MfG,
Crayfish
 
Dragon Age II

Zwiegespaltenenes Fazit.

Da fuer mich die Dragon Age Serie eher so ne Art interaktiver Fantasy Roman ist, bin ich stroytechnisch ein wenig enttaeuscht. Auf der einen Seite gefiel mir die 08/15 Handlung des Vorgaengers unterm Strich nicht so wirklich. Andereseits hat Teil 2 mir waehrend des Durchspielens nie den Eindruck vermittelt, in einer groesseren Geschite involviert zu sein. Das fand ich irgendwie schade. Klar, die Geschicke von Kirkwall und die damit verbundenen Geschichten waren nicht schlecht. Aber irgendwie zu episodenhaft und zum Grossteil zu vorhersehbar. Und ich habe nie das Gefuehl gehabt ein Teil einer schoenen epischen Story zu sein. Und das erwarte ich nun mal von einem Fantasy Spiel. Nicht, dass es mal wieder darum geht die ganze Welt vor dem Boesen zu retten. Sondern einfach in eine unmittelbar merkbaren, uebergreifende Handlung eingebunden zu sein.

Auf der anderen Seite fand ich, entgegen so mancher Tests, die Einbindung der Party Mitglieder wirklich gut gelungen. Alle hatten ihren eigenen Charakter und der wurde klasse transportiert. Wobei ich da nach einmaligem Durchspielen ansich nur von Aveline, Merill, Anders und Isabella reden kann. Die waren aber auf jeden Fall richtig schoen und stimmig gezeichnet. Das hat mir richtig gut gefallen.

Aergerlich waren eine paar echte Dialog Stimmungskiller, wenn man Quests bereits abgeschlossen hatte und kurz darauf auf das gerade eben geloeste Problem trotzdem wieder angesprochen wurde.

Vom Gameplay hat sich fuer mich im Vergleich zum Vorgaenger nicht wirklich viel veraendert. Als Konsolenspieler hatte man auch da keine Iso Ansicht, die Kaempfe gestalten sich aehnlich, wenn auch hier eine Spur hektischer. Die Synergie Effekte der einzelnen Klassen sind zwar auf dem Papier eine sehr gute Idee. Wenn sie aber im Spiel in ihrer endgueltigen Konsequenz kaum von Noeten sind um weiterzukommen, ist das irgendwie verschenktes Potential. Die Skilltrees fuer den Archer bieten zwar ein paar nette Moeglichkeiten um beispielsweise mit dem Magier zusammen zu arbeiten. Aber so wirklich gebraucht hab ich das fast nie. Dazu kommt, dass man so ab Level 19 alles in meinen Augen Sinnvolle schon geskilled hat und man sich beim jedem erneuten Level Up fragt, wo man denn jetzt den naechsten Punkt stecken soll. Aehnlich ging es mir eigentlich mit allen anderen Klassen auch. Ein wenig doof.

Und der Tank haelt zu wenig Aggro. Wie immer eigentlich. :znaika: :zahn:

Was mir extrem sauer aufgestossen ist, war der schwankende Schwierigkeitsgrad. Ich habe hauptsaechlich auf Hard gespielt, hatte damit ansich auch kaum Probleme aber auf einmal kommt ein Encounter, dass man trotz diverser Taktikaenderungen kaum schafft. Danach kommt ein Trashmob Kampf, der auch auf Nightmare ein Witz ist. Vielleicht habe ich "falsch" gespielt, aber das hat mich echt genervt.

Gut gefiel mir das neue Craftigsystem. Endlich kein "Gefarme" mehr. Hin und hergerissen bin ich allerdings wegen der fehlenden Moeglichkeit, seine Party Mitglieder komplett ausruesten zu koennen. Einerseits bin ich zwar ein Theorycrafter vor dem Herrn. Andererseits ist es mir bei anderen RPGs irgendwann auf den Sack gegangen alle Nas lang Equipment zu vergleichen und dann das ggfs auch noch zu verzaubern. Trotzdem hat es mir irgendwie gefehlt. :D

Alles in allem trotzdem ein klasse RPG, dass ich definitiv nochmal durchspielen werde und auf dessen Fortsetzung ich echt gepannt bin. Die Wertung ist meiner extrem hohen Erwartungshaltung geschuldet.


Fazit: irgendwo zwischen 8.0 und 8.5

Edit: Nachtrag: Die Haartexturen sind bei allen Chars so derbe beschissen, dass es das optische Bild imho echt stoert
 
Zuletzt bearbeitet:
"GTA IV" (360)

Öhhh...wie lange hab ich daran jetzt rumgespielt? Drei Jahre? Könnte hinkommen... denn richtig gefesselt hat es mich nicht, dafür war zum einen die schiere Länge zu nervig, zum anderen die Missionen: Oft gleich und ohne Checkpoints. Und kaum dachte man, man hätte mal alle Aufträge erledigt, machte es Bääm, Bamm, Bumm und die Karte war wieder voller anfahrbarer Buchstaben. An Nebenmissionen hab ich mich gar nicht erst gemacht und mich mehr mit Frust als Lust durch die Open-World-Perle gespielt.

Nun läuft endlich der Abspann, ein Martyrium geht für mich zu Ende :)

Objektiv gesehen kein schlechtes Spiel, denn dafür war die Welt zu lebendig und vielseitig. Aber sie war echt nicht mein Ding. Wenn ich mal ne Mission nicht geschafft habe und dann zum x-ten mal wieder erst hinfahren musste, dann wars nur noch nervig. Denn irgendwann hatte man auch echt jeden Winkel der Stadt gesehen.

Egal, es ist vorbei :) Nie war ich glücklicher ein Spiel endlich, endlich, endlich beendet zu haben :)

MfG,
Crayfish
 
Dazu muss man aber auch sagen, das man zB für Dead Space 2 länger (ca. 9,5 Stunden) braucht als für Killzone und Homefront zusammen. Und das obwohl es auch mehr Spaß bereitet als die beiden Spiele zusammen.
 
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