• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

"Bulletstorm" (360)

Hirn aus, 360 an und einfach nur Fun, Fun, Fun :) Das Spiel hat mit seinen Sprüchen, der Story, dem Verlauf, den gescripteten Events und der linearen Abfolge einfach nur Spaß gemacht! Wirklich nice to have und Daumen hoch! Geschnitten kann ich mir das allerdings echt nicht vorstellen...

MfG,
Crayfish

Endlich:
Starcraft II, PC

Geniales Spiel, Blizzard hat imo alles richtig gemacht. Nur das Ende war ein wenig... ähm... merkwürdig.

Red Dead Redemption

Mit 82% habe ich nun den Abspann gesehen - ich hätte mir eine nicht ganz so offene Welt gewünscht, sondern eine möglichst schnelle Abfolge der einzelnen Missionen. Und zwar ohne vorher ewig lange durch die Pampa reiten zu müssen, das hat die Lust am Weiterspielen häufig ziemlich ausgebremst. Immerhin konnte man zwischen den Missionen längere Wege abkürzen. Denn irgendwann hat man halt auch mal genug vom Blumenpflücken, vom Zurückbringen gestohlener Kutschen oder vom Schießen irgendwelcher Tiere... gerade die fünf Biber für den Typ mit dem Fluggerät waren eine Qual. Erst sucht man ewig die kleinen Biester, dann hat man vier gefunden und wird plötzlich hinterrücks von einem Bären angefallen. Dann bringe ich dem Typ seine fünf Felle, einen Stapel Federn und irgendwelches Kraut (alles natürlich kreuz und quer auf der Karte verteilt), schließe die Mission ab und rufe mein Pferd, das dann natürlich an mir vorbeirennt und wie Homer in der ersten Simpsons-Staffel in die Tiefe stürzt. Im nächsten Moment werde ich natürlich von einem Rudel Wölfe angefallen. ARGH :dozey:

Ansonsten war das letzte Drittel des Spiels aber klasse; z.T. gab es nette Missionen und vorallem gegen Ende schön viele Gegner. Dass RDR nicht
mit dem Tod des einen Gegenspielers endet, sondern man noch weitere Missionen mit seiner Familie lösen muss und am Ende nach dem eigenen Tod den Sohn steuern kann,
fand ich auch super gelöst. Die Musik hat auch gepasst, gerade das Lied, als man das erste Mal
in Mexiko
ist, war toll. Hab mich also insgesamt bestens unterhalten gefühlt, ein etwas strafferer Spielablauf wäre aber schön gewesen. :)

Zuletzt bearbeitet:
same here:

RDR auf xbox 360

11 / 10 und für mich das beste spiel des jahres 2010.

der umfang ist so groß, dass man sich kaum satt sehen kann. details sind so vielfältig wie auf einer riesigen modelleisenbahn und es hat mich selbst wahrscheinlich die meiste zeit gekostet tiere zu jagen und zu häuten.

@wickerman:
josé gonzalez - far away

Mortal Kombat (360)

Hab den Storymodus beendet und der war recht fein und für nen Prügler sehr umfangreich. An sich macht das Gekloppe und Gemetzel Spaß und selbst hartnäckige Gegner, lassen sich mit nem Trick meist doch irgendwie besiegen. Feine Sache das, gibt noch ne Menge in den anderen Modi zu entdecken. Werd ich mich ma ab und an dran machen.

MfG,
Crayfish

Call of Duty: Black Ops (PS3)
Schön knackiger Singleplayer wieder, der fesselt und diesmal sogar durch eine ordentliche Story zusammen gehalten wird. Gameplay ist natürlich eh das selbe wie in allen CoDs davor und trotzdem macht es Laune. Außerdem noch bisschen MP gezockt, wenn auch nur Split Screen Matches, und Ballistic Knife und Tomahawk sind mal geile Waffen. :sabber:
8.5 von 10

Resistance: Fall of Men
Tja, merkt man, dass es ein Launch-Titel war. Irgendwie ganz nett, aber dabei bleibts auch. Spielerisch und grafisch altbackend und eher lame, aber gerade narrativ kam mir das Spiel ziemlich mies vor. Typischer Launch-Titel halt und damit auf nem Niveau von PDZ auf der Xbox 360.
5 von 10

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gehört, mal sehen. Ich würde ganz gerne den dritten zocken. Mangels PS3 dauert das bei mir aber natürlich immer ewig um die exklusiven PS3-Titel nachzuholen - da nehm ich was ich kriegen kann. :zahn:

EDIT:
Achja, ganz vergessen:
Dragon Age 2
Ich mag die persönlichere Geschichte mehr als das epische Gefasel in DA:O und auch sonst gibts paar Gameplayverbesserungen. Leider wirkt alles ziemlich gerusht und auch liebloser als damals noch in DA:O (Dungeons, die Gebiete usw). Insgesamt aber ne gute Fortsetzung.
8.5 von 10

Zuletzt bearbeitet:
Portal 2:
Ganz nett und viele Ideen aber dennoch auf dauert etwas langweilig wie ich fand.
Grössere Kammern mit mehr als nur einem Lösungsweg wären ganz cool gewesen.

Portal 2 sollte mehr wie Incredible Machine werden dann wäre es TOP ^^

Dragon Age2:
2 mal durchgespielt und muss sagen das es echt ein super Spiel ist.
Leider nicht ganz so ausgefeilt wie der 1. Teil aber dennoch Top!

Ein paar mehr unterschiedlich aussehende Dungeons und Lagerräume wären bei Teil 3 ganz gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age2:
2 mal durchgespielt und muss sagen das es echt ein super Spiel ist.
Leider nicht ganz so ausgefeilt wie der 1. Teil aber dennoch Top!

Ein paar mehr unterschiedlich aussehende Dungeons und Lagerräume wären bei Teil 3 ganz gut ^^

Dito - schönes Spiel, gg. Ende wirkt es aber etwas gehetzt und unfertig. Btw. knapp 40 Std. dafür gebraucht - keinen Grund zum maulen vom Umfang her imo.

Aus meiner Sicht hätten sie es lieber noch kürzer gemacht und dafür dieses erbärmliche Leveldesign nochmal überarbeitet.

Portal 2

Sehr schönes Spiel mit ausgezeichnetem Humor, tollen Ideen und einer genialen englischen Synchro. Ist für Freunde von guten, intelligenten Spielen eigentlich pflicht.

9/10

Zwar nicht zuletzt aber durchgespielt habe ich es kurz vor dem PSN-Debakel dennoch:

Socom Special Forces (SP)
5/10

Call of Juarez Bound in Blood (PC)

war richtig gut! Tolle Western Unterhaltung zum Budget Preis.

"Last Window"

Wer den Vorgänger "Hotel Dusk" mochte, der bekommt mit "Last Window" einen würdigen Kriminachfolger. Ist halt mehr ein interaktives Buch und weniger ein echtes Adventure. Aber Story und Atmosphäre stimmen einfach. Lässt sich schön auf der Couch liegend spielen, ist spannend, aber niemals hektisch. Ruhige Gangart, aber wohlige Gänsehaut dann und wann.

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben