• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

gerade fertig:

Batman: Arkham Asylum

War so richtig gut. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, dann aber für die 360.
 
Dungeon Siege III

Zunaescht mal das Positive. Das Spiel sieht imho durch die Bank sehr, sehr huebsch aus. Alle unterschiedlichen Enviroments sind absolut stimmig. Die Story ist fuer mich fuer einen Dungeon Crawler auch echt stimmungsvoll. Nicht so dermassen pathetisch dass es kitschig wird aber auch nicht zu platt. Desweietern hat man als Spieler den Eindruck, dass man irgendwie die Handlung beeinflusst. Ob dem so ist weiss ich erst beim zweiten Druchspielen. Hat mir echt gefallen. Ein dickes Plus fuer Lade und Speicherzeiten. Ultrakurz.

Zum Negativen. Bin das nur ich oder sind es die Spiele? Wie in letzter Zeit haeufiger, habe ich das Gefuehl vom Spiel teilweise alleine gelassen zu werden. Bei einem Spiel dieses Genres ist das Equip eigentlich das A und O. Aber nirgends(!), weder im Spiel noch in der Anleitung wird erklaert, was die einzelnen Attribute machen. Kann man sich Dinge wie Stamina, Attack oder Agility noch zusammenreimen bzw. die Veraenderungen im Character Screen sehen, wird man mit dem ganzen Rest komplett im Stich gelassen. Was machen "Momentum", "Doom" oder "Retribution"? Diese imho essentiellen Dinge werden einem nicht erklaert. Sicher koennte ich das googlen aber sowas gehoert im Spiel oder in der Anleitung erlautert. Dickes, dickes Minus.
Das zweite Minus ist die Kamera. Beide Kamerawinkel sind imho suboptimal, nicht flach genug und dazu kommt (vermutlich auf dem Collision Layer basierende) Kamerazooms die es fuer Fernkaempfer, ich hab natuerlich mit Knarren-Kati gespielt, teilweise fast unmoeglich machen zu kaempfen. Apropos kaempfen. Die Fights sind taktisch "dank" des doch sehr *Hust* uebersschaubaren Skillsystemes vollkommen anspruchslos. Da haette ich mir wesentlich mehr gewuenscht. Augen zu und druff. Ohne jeglichen Anspruch.

Trotzdem hatte ich meinen Spass. Die Spielzeit duerfte mit allen Nebenmissionen bei ca. 30 Stunden liegen und ist somit okay. Genau kann ich das nicht sagen. Den von Pete im entsprechenden Thread angesprochenen Spielstand konnt ich nicht finden. Was ich allerdings wirklich bescheiden finde ist, dass man mit seinem gelevelten Char auf einem hoeheren Schwierigkeitsgrad nicht nochmal von vorne anfangen kann. Equipt Hunt ftw. Das hatten damals die "Champions of Norrath" Teile, die ich nachwievor fuer das nonplusuntra in dem Genre halte, wesentlich besser geloest. Alles in allem ein ansprechendes, solides Hack & Slay. Ich hab den Kauf nicht bereut und werde es mit der Fackel Chica bestimmt nochmal spielen.

7.6/10

Halbedit: Auf der Suche nach der Spielzeit habe ich jetzt doch rausgefunden was die Attribuite machen. Steht im Pause Menu im "Help". Ist okay, gehoert meiner Meinung nach aber trotzdem offensichtlicher ingame durch Text Popups oder wenigstens in der Anleitung erklaert. Minus dafuer bleibt.
 
Wenn man speichert steht beim Spielstand (wenn man einen vorhandenen überschreibt) links die Spielzeit.

Wegen der nicht erklärten Stats stimme ich zu. Vermutlich habe ich schon einige Sachen verkauft, die besser waren als ich es gedacht habe.
 
Red Dead Redemption
Zwar schon einmal hier im Thread gepostet, aber jetzt hab ich die 100% voll. Grandioses Spiel einfach, im Nachhinein schäme ich mich direkt es nicht in meine Liste der Top 3 im Blaster-Jahrespoll gelistet zu haben.
9.5/10

Comic Jumper
Schräg und abgedreht und wenn man sich erstmal so schön ans Gameplay gewöhnt hat, dann machts auch spielerisch ordentlich Spaß. Zudem bietet das Spiel ordentlich Extra-Content, aber auch von den reinen Story-Missionen hat man bereits genug Spaß fürs Geld. 8/10

Bastion
Schön melancholisches Action-Rollenspiel, welches durch den schicken Look und die herrliche Akustik vor allem überzeugen kann. Die Levels präsentieren sich dabei wirklich schön individuell. Gameplaymäßig ist es anfangs etwas simpel, aber durch die Idole, die den Schwierigkeitsgrad anheben, und ein ordentliches Repertoire an verschiedenen Waffen wirds bald komplizierter. Die Proving Grounds und die Who Knows Where-Abschnitte sorgen dann noch für ein wenig Leaderboard-Flair, und erzählen dabei eine eigene Geschichte (also zumindest die Who Knows Where-Levels). Wirklich schönes Spiel und wohl mein Arcade-Hit des Jahres. 9/10
 
"Dragon Age: Origins:" (360)

Verdammt schönes RPG im "Herr der Ringe"-Style. Wurde gegen Ende hin immer besser IMO. Kann man sich geben, Teil 2 brauch ich aber wohl dennoch nicht ;)
 
Und wieder eins :)

Donkey Kong Country Returns (Wii)

Spielt sich eindeutig anders als die alten SNES-Teile, sieht für ein Wii-Spiel sehr gut aus und ist sehr, sehr, sehr fordernd. Für den letzten Endboss hab ich soeben gut 1 1/2 Stunden gebraucht. Scheitert man, gibt man aber nie dem Spiel die Schuld und man beißt sich weiter durch. Das gilt auch für etliche Levels - man muss sie teilweise schon auswendig lernen, sonst hat man keine Chance.

Unterm Strich ein grandioses Jump'n Run, welches durch ein effekgeladenes, abwechslungsreiches und verzwicktes Leveldesign überzeugt. Man muss allerdings recht frustgestählt sein. Für Anfänger sind die späteren Levels nix.

MfG,
Crayfish, der sich freut, dass sein Spieleberg mehr und mehr schrumpft und Platz für Neues ist
 
Knights Contract
Ein normales Hack&Slay was eigendlich nicht viel falsch macht.
Es gibt viele Bosse die ganz cool sind und auch das Design und die Abwechslung stimmt.
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat auf seine Partnerin aufzupassen dann geht das Spiel gut von hand.

Die Probleme bei dem Spiel sind die vielen Technischen fehler.
- Es ruckelt hier und da doch mal sehr übel.

- Die Kamera ist an vielen Stellen ein krampf und stellenweise Buged.

- Die KI der Partnerin ist sowas von nicht vorhanden und leider kann man ihr auch nur einen befehl geben und zwar "komm her" was aber auch gelegendlich nicht klappt.

-Quicktime Events die echt sehr Quick sind, weis man nicht was kommt hat man eigendlich schon verloren und der Boss steht mit 50% HP!!! wieder vor einem....

Bei einem Boss der ziemlich in der mitte ist kommen dann alle diese Probleme zusammen und man kann diesen Boss dann echt nur noch mit Glück packen.

Im grossen and ganzen fand ich das Spiel nicht schlecht. Im vergleich mit Bayonetta stinkt es aber ab.

6/10


Alice: Madness Returns

Ein selten so ein Berg und Tal Spiel gespielt ^^
Am anfang ist der Level richtig Top und und fesselnt und nach ca. 1-2h (von ca.gefühlten 3-4h die der Level noch geht) denkt man nur noch: Omg wann ist es endlich vorbei.....
und das ist bei jedem Level so.

Es gibt bei Alice genau diese Elemente: Hebel, Plattformen, bewegliche Plattformen, das gleiche dann nochmal Unsichtbar, sehr sehr wenige mini Puzzel und Luftteile die einem nach oben befördern....das war es.

Dazu kommt das es eine Gegner Art gibt die es im kompletten Spiel gibt und jeder Level hat dann 1-2 neue Gegner.
Das ist eigendlich ok aber wenn man stundenlang im Level ist verbringt dann doch wieder öde.

Das Spiel hätte man einfach um die hälfte kurzer machen gemüsst um den gewünschen effect zu erziehlen.
So wurde es unnötige weise mit langweilen passagen in die länge gezogen.

Dazu kommt noch das es keine Bosse gibt (bis auf den Endboss) :(

Ist echt schwer zu sagen was ich davon halten soll aber es war stellenweise echt super langweilig und hätte ich was anderes zum zocken gehabt hätte ich es wohl nicht durchgespielt.
Das Spiel hat aber so sonst nichts falsch gemacht.
Es sieht gut aus, ruckelt nicht, Steuerung ist gut, Story ist OK, die Kamera ist nur an wenigen stellen etwas blöd.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, alice ist leider ein ziemlicher langweiler geworden, obwohl es im prinzip nichts richtig falsch macht.

du bist aber auch hart im nehmen, alice und knights contract tatsächlich durchzuzocken das grenzt imo an selbstgeiselung. :D
 
Insanely Twisted Shadow Planet

Super Spiel aber auch super kurz und viel zu einfach.
Mehr kann man dazu eigendlich nicht sagen ^^

8/10
 
"L.A. Noire" (360)

Gegen Ende nimmt das Spiel dann ja doch noch mal etwas an Fahrt auf und ist recht spannend. Ich wollte nun schon wissen, wie das Ganze ausgeht. Dennoch verweise ich noch auf die Punkte, die ich im Thread zum Spiel gepostet habe, welche ich mir für einen Nachfolger (den es allem Anschein nach ja nicht geben wird) wünschen würde, so zum Beispiel auch eine Grafik, die dem "Noir"-Stil mehr entspricht.

Nun sei an dieser Stelle vermeldet, dass ich nun alle in meinem Besitz befindlichen Wii- und 360-Games durchgespielt habe. Nachschub kann also kommen :)
 
Fuzion Frenzy 2

Was...für...ein...Rotz. Wirklich, noch nie habe ich etwas langweiligeres gespielt. Ich weiß weder wieso ich es damals für umgerechnet 1,50€ gekauft habe noch wieso ich gestern auf die Idee kam das Teil auszupacken und mal einzulegen aber ganz im Ernst. Es ist schade um die Zeit und das Geld.

1/10
 
Fuzion Frenzy 2

Was...für...ein...Rotz. Wirklich, noch nie habe ich etwas langweiligeres gespielt. Ich weiß weder wieso ich es damals für umgerechnet 1,50€ gekauft habe noch wieso ich gestern auf die Idee kam das Teil auszupacken und mal einzulegen aber ganz im Ernst. Es ist schade um die Zeit und das Geld.

1/10
Aber Du hast es durchgespielt? :D
 
:eek: Ich hab noch nicht mal 10000 geknackt. Aber ich spiele ja auch nie den Single-Player so wie bei Black Ops, sondern nur online und da gibts kaum was... ;)
 
crysis 2 (xbox 360).

nachdem man eigentlich die erste hälfte des spiels nur sinnlos rumgeschickt wird und kaum dazu kommt den nano-anzug anständig aufzurüsten, war das ende dann doch wirklich sehr spannend. sind die stealth-fähigkeiten des anzugs erst einmal hochgezüchtet, kann man um ganze kompanien der dämlichen seth-aliens schleichen, oder die CELL-gegner infiltrieren. passend dazu gibts sogar noch ein kleines bisschen story.
das gameplay wechselt angenehm zwischen sandbox und schlauchlevel hin und her, die möglichkeiten auch größere kampfverbände taktisch klug zu erledigen, gibt es aber auch hier eher gegen ende.
die grafik der 360-version ist absolut top, imo gibt es konsolenübergreifend keinen schöneren shooter.

für alles zusammen würde ich 8 / 10 punkten vergeben.:)
 
Terminator Salvation

Ein Kumpel brachte diese "Perle" gestern mit und ich habs eben dann auch durchgespielt. Mit knapp 3,5 Stunden wenn es hochkommt auch kein besonders langes Vergnügen. Wobei das in dem Falle aber relativ ist denn besonders toll ist das Spiel wie erwartet nicht. Geld sollte man dafür nicht ausgeben selbst wenn man großer Terminator-Fan sein sollte. In allen Belangen ziemlich durchschnittlich. Aber immerhin ziemlich schnelle 1000GS und damit nun tatsächlich schon vor Gears 3 über die 100.000er Marke geklettert.

4/10
 
Zurück
Oben