Knights Contract
Ein normales Hack&Slay was eigendlich nicht viel falsch macht.
Es gibt viele Bosse die ganz cool sind und auch das Design und die Abwechslung stimmt.
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat auf seine Partnerin aufzupassen dann geht das Spiel gut von hand.
Die Probleme bei dem Spiel sind die vielen Technischen fehler.
- Es ruckelt hier und da doch mal sehr übel.
- Die Kamera ist an vielen Stellen ein krampf und stellenweise Buged.
- Die KI der Partnerin ist sowas von nicht vorhanden und leider kann man ihr auch nur einen befehl geben und zwar "komm her" was aber auch gelegendlich nicht klappt.
-Quicktime Events die echt sehr Quick sind, weis man nicht was kommt hat man eigendlich schon verloren und der Boss steht mit 50% HP!!! wieder vor einem....
Bei einem Boss der ziemlich in der mitte ist kommen dann alle diese Probleme zusammen und man kann diesen Boss dann echt nur noch mit Glück packen.
Im grossen and ganzen fand ich das Spiel nicht schlecht. Im vergleich mit Bayonetta stinkt es aber ab.
6/10
Alice: Madness Returns
Ein selten so ein Berg und Tal Spiel gespielt ^^
Am anfang ist der Level richtig Top und und fesselnt und nach ca. 1-2h (von ca.gefühlten 3-4h die der Level noch geht) denkt man nur noch: Omg wann ist es endlich vorbei.....
und das ist bei jedem Level so.
Es gibt bei Alice genau diese Elemente: Hebel, Plattformen, bewegliche Plattformen, das gleiche dann nochmal Unsichtbar, sehr sehr wenige mini Puzzel und Luftteile die einem nach oben befördern....das war es.
Dazu kommt das es eine Gegner Art gibt die es im kompletten Spiel gibt und jeder Level hat dann 1-2 neue Gegner.
Das ist eigendlich ok aber wenn man stundenlang im Level ist verbringt dann doch wieder öde.
Das Spiel hätte man einfach um die hälfte kurzer machen gemüsst um den gewünschen effect zu erziehlen.
So wurde es unnötige weise mit langweilen passagen in die länge gezogen.
Dazu kommt noch das es keine Bosse gibt (bis auf den Endboss)
Ist echt schwer zu sagen was ich davon halten soll aber es war stellenweise echt super langweilig und hätte ich was anderes zum zocken gehabt hätte ich es wohl nicht durchgespielt.
Das Spiel hat aber so sonst nichts falsch gemacht.
Es sieht gut aus, ruckelt nicht, Steuerung ist gut, Story ist OK, die Kamera ist nur an wenigen stellen etwas blöd.
7/10