• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Renegade Ops (CoOp mit de Bonsai)

Super. Bin wirklich angetan von dem Spiel. Der Schwierigkeitsgrad zieht in der letzten Mission noch mal ordentlich an, das dürfte im Single-Player sicher ein paar Versuche dauern, bis man es schafft.
Von der Länge her ok, 1-2 Level hätte man durchaus drauf packen können, aber für ein XBL Spiel ist das schon gut bestückt.
 
Renegade Ops (Coop mit Nicht-mehr-in-Strapsen Mike™)

Toll. Auch ohne Strapse. Schon lange waren Explosionen nicht mehr so genugtuend. Schon lange hat es nicht mehr so viel Spass gemacht etwas in die Luft zu jagen. Schon lange nicht mehr ein so tolles, wenn auch ein wenig zu kurzes Arcade Spiel im alten Stil gespielt. Die besten 1200 MS Punkte, die ich seit langem ausgegeben habe.
 
Bodycount

War ganz in Ordnung aber einmal mehr ein bestenfalls durchschnittliches Spiel mit einigen wirklich gravierenden, unverständlichen wie unnötigen Makeln ohne die das Teil wirklich Spaß machen könnte. Habe aber auch nichts anderes erwartet wenn ich ehrlich bin.

5/10
 
Vanquish
Nach 5 Stunden war ich durch, aber - oh yeah, es rockt! Es hat schön gekracht und gescheppert, auch wenn Akt 5 etwas enttäuscht hat. Spielerisch absolut tadellos: Steuerung, Gegnervielfalt und Upgradesystem der Waffen geht alles Hand in Hand, ist fordernd und macht vor allem maßig Spaß. Zudem auch optisch sehr geil und teilweise richtig WOW-mäßig, Kinnlade runter und so. Mit der kurzen Spielzeit (auf Normal, werde aber Hard irgendwann garantiert angehen) und der flachen Story gibts klare Minuspunkte, dafür hat das Spiel aber dann auch nen saucoolen Protagonisten und geht einfach toll ab. Ich glaub' ich sollte mir Bayonetta jetzt auch mal anschauen von Platinum Games... hm.
8.5 von 10
 
PS2

Ar Tonelico 2: Melody of Metafalica

Dieses Juwel unter den JRPG's hat mich ca. einen Monat sehr gut unterhalten und nach 62 Stunden kam dann leider auch der Abspann.
Einen ausführlichen Review von mir findet ihr in dem entsprechenden Thread.
An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass der Soundtrack einfach nur traumhaft ist. :)

9.5/10
 
Gears of War 3 (360)

Gestern Mittag um 15 Uhr ging es im Co-Op los, heute Nacht um 3.30 Uhr endete es (inkl. Pause)! Wilder Ritt, viel Spaß, Eindrücke stehen im entsprechenden Topic!

Anbei noch die Anmerkung, wie sehr es mich ankotzt, dass ich mein "GoW 1" verliehen hatte und nie mehr zurückbekommen habe. Der Typ ist schon lange weggezogen, ignorierte sämtliche Anrufe und nun isses schon seit Ewigkeiten weg! :mad:
 
Schon - aber wer gibt schon zweimal Geld für dasselbe Spiel aus? Da ich zu den Sammlern zähle, ärgert mich dieser Verlust sehr. Spielen würde ich es wohl eh nicht mehr.
 
Splatterhouse .... was soll man sagen, der Name ist Programm und viele kleine Nerver verhindern daß das Teil richtig die Hütte rockt....Spaß hat es trotzdem gemacht :-)
 
Ar tonelico Qoga: Knell for Ar Ciel

Nach ca. 30 Stunden hatte ich das Bad Ending. :zahn:
Gestern Abend nach ca. 43 Stunden hatte ich das erste True Ending. Insgesamt gibt es aber noch mehr Endings zu erspielen. ;)

In der Gesamtheit betrachtet bleibe ich bei meinem Urteil, das Teil 3 in allen Bereichen keine Chance gegen den sehr guten 2. Teil hatte. Außer, es gibt etwas mehr Anime Sequenzen.

Trotzdem kann ich Ar tonelico Quoga jedem JRPG Fan ans Herz legen. Dem Spiel liegt auch eine Soundtrack CD bei. ^^

8/10
 
Rage

Gestern abend beendet. Hat mir sehr gut gefallen und ist mit seinen vielen RPG-Elementen mal wieder was anderes. Dennoch sollte man es nicht als Rollenspiel sehen denn dann wäre die Interaktion mit anderen Charakteren ebenso ein Kritikpunkt wie die dröge Story. Generell hätten dem Spiel zudem ein paar mehr Highlights in Form von Bosskämpfen oder Zwischensequenzen toll gewesen. Das Gunplay fand ich sehr gelungen und die Kritik als nicht gerechtfertigt. Gut, die Gegner sterben meist nicht beim ersten Kopfschuss, und sei die Waffe noch so kleinkalibrig, dann ist das eben so. Apropos Gegner, selten hab ich in einem solchen "No Brainer" so kluge und variabel agierende Kontrahenten gehabt. Das ein Mutant in gerader Linie auf einen zurennt und sich bereitwillig abknallen lässt kommt eigentlich NIE vor. Menschliche Gegner ziehen sich auch mal zurück wenn zuviele Kollegen gefallen sind oder wechseln die Deckung wenn sie zu sehr aufs Korn genommen werden etc. Das ist wirklich ausgesprochen gut gemacht.

Technisch auch sehr eindrucksvoll. Man darf viele der Texturen zwar nicht näher betrachten aber generell ist es optisch extrem ansprechend, hätte ich so nicht erwartet. Auch die deutsche Sprachausgabe (auf der Deutschen Disc ist afaik sonst nurnoch die französische Tonspur) ist sehr hochwertig.

8.5/10
 
Deus Ex: Human Revolution
Nicht schlecht für ein Debütwerk und zumindest geh' ich doch soweit um zu sagen, dass Deus Ex tatsächlich zurück ist und nicht einfach nur dessen Namen. Die Essenz des Spiels lehnt sich doch stark an den Vorgängern an, nur hat das Spiel auch deutliche Macken, die das ganze Spielvergnügen merklich einschränken. Die Story ist vorsehbar, die Charaktere ohne Profil (Herr Gott nochmal, selbst über den Waffenhändler bei UNATCO hat man mehr erfahren als von den Antagonisten oder so gar Jensen), vieles verläuft einfach im Sand, das Gameplay ist im Grunde leider beschränkter als erwartet und die Bosskämpfe sind weder schwer noch einfallsreich, sondern einfach nicht passend. Trotzdem reißt das Spiel durch das Flair, die doch gelungene Gameplay-Mechaniken und eine tolle Umsetzung (Musik, Synchro, Videos) einiges heraus. Nicht zu vergessen, es wurde auch viel Liebe ins Detail gesteckt (E-Mails, Nebenquests etc.), das macht schon alles Spaß. Es wäre nur deutlich mehr drin gewesen und es bleibt halt alles etwas oberflächlich.
8 von 10

Dark Souls
Eigentlich auch ein Titel mit genügend Macken, aber wie letztes Jahr mit Alan Wake bin ich auch dieses Mal von den positiven Aspekten so überwältigt, dass mich die Schwächen eigentlich gar nicht stören. Es ist halt spartanisch, erzählt seine (doch eigentlich nette) Geschichte mehr im Hintergrund und vordergründig metzelt man sich halt durch. Der gefürchtete Schwierigkeitsgrad ist dabei keine Hürde, zum einen weil es eben ein Rollenspiel ist (sprich, wer levelt und aufpasst, kommt auch durch) und zum anderen funktioniert das Gameplay klasse und macht vor allem maßig Spaß. Es ist schön, wenn man eine Übermacht Mann für Mann niederschlägt oder irgendeinen Boss endlich zerlegt hat (Ja, ich rede von dir, Sif!). Der Artstyle der Welt ist klasse, die Engine ansich leidet immerhin unter krassen Einbrüchen. Großes Lob übrigens ans Leveldesign, sowas ausgetüfteltes habe ich schon lange nicht mehr gesehen - Abkürzungen, Tricks, Verstecke und alles schön versteckt. Hier gibt es halt eben keinen A-Button, der angezeigt wird, um dort mal eben ne Wand einzuschlagen oder ähnliches. Neben dem Gameplay und der Atmosphäre imo der dritte herausragende Pluspunkt des Spiels. Das Spiel fordert einen, und zwar nicht auf einer Frustebene, sondern das man aufpasst und es ernst nimmt, davon lebt es - und dafür mag ich es auch sehr, sehr gerne. Definitiv mein Überraschungshit dieses Jahres, vermutlich sogar mein GOTY. Achja, das mit PvP (und auch Coop) funzt bei mir überhaupt nie. Da brauchts 'nen Patch. Bis dahin werde ich mich durchs New Game+ kämpfen. I love it. :love:
9.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage (Xbox360)

technisch eindrucksvoller ego shooter, der durch 60fps und klasse gunplay auch spielerisch überzeugt. id typisch leider mit großen narrativen schwächen und einem ziemlich oldschooligem design, das fast komplett ohne bombast skripte auskommt.

8/10
 
"Xenoblade Chronicles" (Wii)

Uff! Nach 63 Stunden und 49 Minuten flimmerte nun endlich der (wirklich sehr gelungene) Abspann (inkl. Mindfuck-Moment) über den Bildschirm, nachdem der Endboss noch mal einiges an Nerven kostete. Meine Chars waren alle auf Level 80. Darunter würde ich auf keinen Fall zum Endboss gehen, denn man kann weder zurück, noch abspeichern. Nur neu laden wäre eine Option. Aber gut, irgendwann war er dann platt :)

Was soll man über dieses japanische Rollenspiel der Superlative noch schreiben, was nicht schon im Thread erwähnt worden ist? Die Story ist extrem geil, Charaktere stimmen, Mucke und Grafik auch... Was dem Spiel fehlt ist der Hype eines "Final Fantasy", es hätte wesentlich mehr Beachtung verdient als Teil 13 der bekannten Square Enix-Reihe. Zudem ist es etwas zu lang. Die knapp 64 Stunden investierte ich fast nur in die Hauptquest (inkl. grinden). Ein wahres Umfangsmonster also. Gegen Ende flacht dann die Motivation etwas ab. Dennoch: Definitiv das beste J-RPG, das ich die letzten Jahre seit "Final Fantasy 10" zocken durfte und ganz klarer Wii-Kaufgrund!

MfG,
Crayfish
 
Zurück
Oben