• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Uncharted / PS3

Ja, der erste Teil. Hat mich total begeistert. Reine Spielzeit mit 8,5 Stunden war zwar etwas kurz, da ich aber ooooooooft gestorben bin, dürfte ich ca. 20 Stunden gebraucht haben.
Tolles Spiel, nette Story, die zum Ende hin ein wenig lächerlich zu werden drohte, aber dann doch nicht wurde.
Jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil.
Grafik war gut, Sound toll. Gibt kaum etwas zu kritisieren. Jedoch die Munitionsaufnahme war ein Graus. Das kann man besser lösen. Toll aber der sofortige Wiedereinstieg nach dem virtuellen Dahinscheiden.

"Call of Duty: Modern Warfare 3" (360)

Gestern gekauft, heute schon durch. Mit gerade mal 5:45 Stunden Spielzeit ist die Kampagne mehr als kurz. Allerdings gleicht die Spielzeit einer wilden Achterbahnfahrt. Der Spannungsbogen bleibt konstant oben, die Szenarien sind extrem abwechslungsreich und zu guter Letzt sieht das Spiel verdammt gut aus. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen.

MfG,
Crayfish

Xenoblade Chronicles (Wii)

Der Name ist Programm.
Man bekommt bei diesem Titel sehr viel für sein Geld geboten.

Mehr Eindrücke im entsprechenden Spielethread.

9 von 10

Prince of Persia

Muss sagen, ich bin ziemlich begeistert. Ja, im Grunde macht man immer dasselbe und wird wegen dem Sammeln der Lichtkeime sogar gezwungen die meisten Abschnitte zwei mal abzulaufen. Bei diesem Spiel stört mich das aber überhaupt nicht, nach dem Befreien der Welten sind die Landschaften so wunderschön dass man sie gerne durchstreift und auch hin und wieder anhält um sich in Ruhe umzusehen. Die Klettereien gehen locker von der Hand, das Zusammenspiel des Prinzen und Elika funktioniert gut und die Charaktere sind sympathisch. Einzig die Kämpfe waren teils etwas zäh und nervig. Dazu ein Ende
dass ich so nicht erwartet hätte. :(

Need for Speed The Run

Zum wegrennen. Wahrlich das schlechteste NFS seit langer Zeit. Wahrscheinlich sogar mieser als Carbon und ProStreet. Finger weg!

4/10

Halo: Combat Evolved Anniversary (Xbox360)

im coop auf legendär durchgezockt. spielerisch kaum gealterter klassiker, der allerdings in punkto leveldesign sein alter nicht verstecken kann (aber in der bibliothek gibts jetzt pfeile auf dem boden). trotzdem gerade im coop ein riesenspaß. an das halo gameplay kommt auch nach jetzt 10 jahren kein shooter ran. sehr schön ist die option zwischen alter und neuer grafik umzuschalten, ein minuspunkt gibts für die nur mit kinekt nutzbare datenbank.

9/10

Assassins Creed Revelations (Xbox360)

würdiger abschluss der ezio trilogie, trotzdem schwächer als seine beiden vorgänger. manch spielelement ist nicht so elegant integriert wie in brotherhood und wirkt nach dem dritten teil in drei jahren langsam etwas angegraut. auch wenn ich die spiele sehr mag und mir revelations vor allem storymäßig recht gut gefallen hat, hoffe ich doch sehr das man sich bei Ubi mehr zeit mit dem dritten teil lässt und das ganze spielerisch etwas überarbeitet. gerne auch auf die nächste konsolengeneration warten. denn die grafikengine scheint ziemlich am ende zu sein, was sich in teils heftigem tearing niederschlägt.

8/10

NfS: The Run (Xbox360)

ich hatte mich auch eine ziemliche gurke eingestellt und überaschenderweise ein extrem abwechslungsreichen und unterhaltsamen arcade racer bekommen. großartige streckenpanoramen, meist saubere framerate, harte duelle und eine stellenweise richtig tolle inszenierung unterhalten wärend des ca. dreistündigen storymodus blendend. nach komplettierung warten noch eine menge herausforderungen im separatem challenge modus. extrem lange ladezeiten und seltsames rücksetzverhalten verhageln allerdings höchste spielspaßweihen.

8/10

Saints Row The Third

Grandioses Spiel, hatte mir nicht SO viel davon erwartet. Wer auf abgedrehten Humor, tolle Ideen und nette Inszenierung steht sowie keine Allergie gegen Open World games hat muss dem Spiel eine Chance geben! Für mich neben Forza eines meiner Spiele des Jahres. :)

Mario Kart 7 (3DS)

Alle Cups, alle Klassen GOLD :)

Ich wusste gar nicht, dass die Retro Studios auch ihre Finger mit im Spiel hatten... Hat man überall Gold, winkt ein neuer Titelbildschirm. Eine 3-Sterne-Wertung fehlt allerdings noch in manchen Cups.

Beyond Good and Evil HD

Auch heute noch ein sehr gutes Spiel, es hat mich jedenfalls rund 12 Stunden bestens unterhalten. Die Kamera ist hin und wieder extrem zickig, ansonsten gibt's gar nichts zu meckern.

9/10

Battlefield 3
Oft genug ja schon im Forum meine Probleme mit dem Spiel breitgetreten. Der Großteil liebt es, mir sagt es einfach nicht zu. Im Multiplayer spielt sich BFBC2 einfach um einiges angenehmer und weniger frustierend und im SP ist eh ne ziemliche Schlaftablette. Der Coop-Modus zum Abschluss ist sowieso total unnütz. Grafisch und vor allem vom Sound absolut klasse dafür, auch wenn Lighting und diverse Animationen schon auf Dauer nerven.
Irgendwas zwischen 6-7 Punkten, mehr für mich aber auf keine Fälle.

Modern Warfare 3
Hat mich geflasht. So einfach ist das. Im SP scheppert es und es geht einfach ständig was ab. Um einiges besser ist dafür aber dann sogar noch der Spec Ops Modus, wo MW3 einem abwechslungsreiche, knackige Missionen bietet. Der MP ist sowieso wieder spitze und fast so gut wie in CoD4, vor allem aber auch sinnvoll bessert im Vergleich zu Modern Warfare 2. Insgesamt schon über 50 Stunden im MP verbracht. Zeigt halt auch die Qualität, irgendwie, wenn es mich jetzt immer noch begeistert - oder meinen geringen Anspruch, aber mei... :D
9 von 10

Super Mario 3D Land (3DS)

In knapp 5 Stunden hat man die Prinzessin befreit. Klingt kurz? Möglich, nach dem Abspann wird aber deutlich, dass Bruder Luigi noch hinter Gittern sitzt. Dazu darf man die bekannten Levels noch einmal spielen, allerdings sind diese nun deutlich schwerer, es gibt mehr Feinde und sind stellenweise leicht verändert. Mich persönlich motiviert dieses Levelrecycling nicht so sehr, daher sehe ich das Spiel als durchgespielt an.

Es war ziemlich spaßig, es gab schon fordernde Levels. Nicht mehr, nicht weniger. Ein typischer Mario-Hüpfer, der aus den 3D-Möglichkeiten noch etwas mehr hätte machen können.

MfG,
Crayfish

Alan Wake

Hab das gestern und heute in zwei Sessions à 7 Stunden durchgespielt und musste mich heute morgen um 4 Uhr regelrecht dazu zwingen für ne Mütze Schlaf mal die Konsole auszustellen. Vielmehr muss man da zu den Qualitäten eigentlich nicht sagen ;) Ich fand's absolut fesselnd. Etwas Abzug gibt es wegen der steifen Cutscenes und den gruseligen Gesichtern. Morgen dann die beiden DLCs :)

9/10

Saints Row - The Third (PS3)

Meine Erwartungen an diesen Titel wurden sogar übertroffen.
Abgedrehte Action, schräge Charaktere, eine gute Präsentation, toller Umfang, exzellente Ideen und Blasterhumor vom Feinsten.
Ich kann zwar nichts mit GTA anfangen, aber SR - The Third macht einfach nur sehr viel Spass.
Für mich ist es jedenfalls ein Spiel des Jahres. :)

9/10

Möglich, nach dem Abspann wird aber deutlich, dass Bruder Luigi noch hinter Gittern sitzt. Dazu darf man die bekannten Levels noch einmal spielen, allerdings sind diese nun deutlich schwerer, es gibt mehr Feinde und sind stellenweise leicht verändert. Mich persönlich motiviert dieses Levelrecycling nicht so sehr, daher sehe ich das Spiel als durchgespielt an.
Luigi wird im ersten Schloss befreit, danach steht er als spielbarer Charakter zur Verfügung.

Die Levels selbst unterscheiden sich doch deutlicher als erwartet von den bisherigen.

Zurück
Oben