• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Limbo 9,5/10
Einfach nur ein Traum von einem Jump n Run. Ansonsten ist -denke ich- schon alles gesagt worden.

"The Witcher 2" (360)

Heute wurde das Spiel beendet. Es überraschte dann doch mit seiner interessanten und wendungsreichen Story. Auch sonst war es objektiv betrachtet ein feines RPG, das einen an die Hand genommen hat - es war keine Nebenquest-Schlacht wie in "Skyrim". Etwas schade finde ich, dass man übrig gebliebene Nebenquests nun nicht mehr machen kann. Entweder man beginnt ein völlig neues Spiel oder man lädt einen früheren Speicherstand. Aber wer macht sowas schon? Die Hauptquest führte einen stets aus einem der drei Gebiete raus (meist ohne konkrete Vorwarnung) und die restlichen Nebenquests mussten zwangsläufig auf der Strecke bleiben. Ein Zurück gibts da nicht.

Auch das Sammeln diverser Kräuter ist nett, richtig bringen tuts das aber nicht. Klar, man kann Tränke brauen. Aber theoretisch kann man das Spiel auch locker ohne Alchemie schaffen. Selbes gilt für das Schmieden von Waffen. Dies ist bei weitem nicht so essentiell wie beispielsweise in "Skyrim".

Auf der Habenseite hat "The Wichter 2" aber in jedem Fall den Hauptcharakter, die Story, die Technik und die Musik. Auch der Umfang geht absolut in Ordnung.

MfG,
Crayfish

Alan Wake (PC)

Hoppla, da haben die Jungs von Remedy optisch aber ordentlich zugeschlagen. Kein Vergleich zur Xböx Version. Spielerisch leider immer noch ziemlich mau, Taschenlampe zücken - Peng - Taschenlampe zücken - Peng....wenn es nicht eine solch grandiose Athmo hätte würde ich es wahrscheinlich nicht durchgezockt haben.

Super Mario 3D Land

Luigi wird im ersten Schloss befreit, danach steht er als spielbarer Charakter zur Verfügung.

Die Levels selbst unterscheiden sich doch deutlicher als erwartet von den bisherigen.

Hast du es noch weitergespielt?

Ich habe jetzt auch die zweite Runde beendet, inkl. aller Münzen und aller Bilder. Nachdem das Ende etwas unbefriedigend war (afair identisch zum ersten Durchgang), habe ich bei gamefaqs geschaut, ob man denn noch etwas freispielen kann -
es gibt tatsächlich noch ein weiteres Level. Das spielt man frei, indem man alle bisherigen Levels mit Mario und Luigi durchspielt und außerdem muss jedes Level mit einer goldenen Fahne beendet werden.
So kann man natürlich auch die Spieldauer erhöhen. :D

"Ghost Recon: Future Soldier" (360)

Heute auf Schwierigkeitsgrad Veteran durchgespielt, Dauer etwa 15 Stunden. Dabei muss man durchaus taktisch vorgehen, einfach durchrennen ist wie bei "CoD" absolut nicht drin, denn nach zwo bis drei Treffern ist man platt. Das Missionsdesign ist auch nicht so bombastisch wie die Activision-Konkurrenz, dafür durchaus abwechslungsreich. Immer gibt es andere Gadgets, andere Aufgaben, es gibt ne Solomission und ansonsten sehr viel Teamplay mit der sehr gut agierenden KI. Auch die Schauplätze führen einen durch Wüsten, Wälder, Fabriken und Städte.

Die 15 Stunden waren definitiv nicht langweilig, jedem Shooter- und Taktikfan möchte ich das Spiel empfehlen. Den Testbericht der Gamepro und deren Wertung (89% Spielspaß) würde ich mal genau so unterschreiben. Lest einfach den und ihr wisst, was euch erwartet. Etwas mau ist die Story, sie bietet das Übliche, allerdings ohne den obligatorischen Patriotismus der Amerikaner. Dennoch fühlt man sich mit den "Ghosts" verbunden, was durch Zwischensequenzen direkt vom Flugzeugträger erreicht wird.

Dies war mein erstes "Ghost Recon"-Spiel. Ich war erst skeptisch, ob mir der taktische Einschlag gefallen würde. Aber ja, er tat es. Kaufen!

Lollipop Chainsaw (Xbox360)

Herrlich durchgeknallter Spaß mit schwächen in der Technik und beim Umfang. Das Anfangs etwas langweilige und undynamische Kampfsystem entfaltet seine volle Stärke erst nachdem man ordentlich im Shop eingekauft hat. Auch dann wirds spielerisch kein Bayonetta, mach aber durchaus ordentlich Spaß.
Größter Kritikpunkt ist allerdings die Spielzeit. Durchschnittlich braucht man pro Level eine gute halbe Stunde und es gibt nur sechs Stück, ergo kommt man auf eine (Netto) Spielzeit von 3-4 Stunden. Nochmal eine Stunde für die Zwischensequenzen draufgerechnet liegt man im Gesamtpaket bei etwa 4-5 Stunden. Zwar gibt es einiges freizuspielen und auch eine Highscore Liste, aber so richtig motivierend ist das ganze nicht. Von daher gibts, auch für Suda Fans, von mir keine richtige Kaufempfehlung. Für 50€ ist der Umfang schon nahe an der Schmerzegrenze, auch wenn das Spiel durchweg sehr Unterhaltsam war.

eigentlich 7/10 aber -1 für die Spielzeit

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, habe auch fast alle Münzen gesammelt, aber gegen Ende wurde mir das doch zu langatmig. Und wenn ich nun lese, was danach kommt...nunja, dazu fehlen mir Zeit und Geduld. Aber mach du ruhig und sag mir, was am Ende bei rumkommt, ja? :knuddel:
Flagge + beide Charaktere ist im Prinzip nur Fleißarbeit, abgesehen vom Zeitaufwand ist das kein Problem. Das letzte Level erscheint dann links an der Stelle, wo in S8 die Röhre war. Das Level selbst ist ziemlich fies, ohne zwei Tanuki-Items braucht man das Level eigentlich gar nicht anfangen - außerdem würde ich wegen der vielen Sprungpassagen Luigi nehmen.
Ich habe es vorhin freigespielt und bisher noch nicht geschafft - hier besteht große Gefahr, dass der 3DS fliegen lernt. Hab ihn jetzt mal lieber beiseite gelegt. :D

Max Payne 3 (Xbox360)

Geradliniger Shooter der traditionellen Sorte. Nette Grafik, erfreulich spannende Story und gute Charakterzeichnungen überzeugen, ohne jedoch die Klasse der Vorgänger zu erreichen.

8/10

halo anniversary - heroic

traumhaft schön wieder in angemessener grafik durch diese welt zu stapfen. ich war skeptisch, was die fähigkeiten von 343 industries angeht, dieser detailreiche aufguss hat mich aber überzeugt. :)

Ghost Recon: Future Soldier (Xbox360)

Umfangreicher und abwechslungsreicher Militärshooter mit Hauptaugenmerk auf Stealth. Trotzdem kommt die Action nicht zu kurz. Technisch und spielerisch sehr gut.

8/10

Spec Ops: The Line (Xbox360)

Erstaunlich ernsthafter Shooter, der Mut zur selbstreflektion hat. Obgleich Spec Ops spielerisch ziemlich generisch daherkommt, macht die interessante Story und der mutige Ansatz Spec Ops zu einer kleinen Shooter-Perle die man sich nicht entgehen lassen sollte. Für mich das beste Konsolenspiel des Jahres bislang.

9/10

Need for Speed Hot Pursuit

Vor ein paar Wochen bei der 5€ Aktion bei Origin geschossen und in kürzester Zeit durchgedaddelt, so viel Spaß hatte ich schon ewig nicht mehr mit einem Rennspiel, war doch etwas ganz anderes wie die öde Autosammelei von Turn 10 und Co. Und diese Motorensounds :love:

Max Payne 3 7,5/10
Herrlich abgefuckter Charakter, klasse Setting, schöne Grafik, solides Gameplay. Ob das ein "echtes Max Payne" ist, geht mir komplett am Arsch vorbei, das hier ist ein solides Action-Game mit ein paar Längen und nicht ganz optimalem Kampfsystem, das vor allem durch seine Atmosphäre besticht. Manche Stellen fand ich etwas öde, ansonsten wurde ich prächtig unterhalten.

Lollipop Chainsaw (PS3) 8/10
Schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt mit einem Game. Herrlich simple Arcade-Prügel-Action in einem völlig beknackten Setting, grandiose Endgegner, viel Humor, Fickwitze und abgefahrene Ideen (der Spielhallen-Level ist Gott!). Die Steuerung könnte besser sein, geht aber insgesamt in Ordnung, auch beim Kampfsystem darf man nicht zuviel erwarten. Ändert aber nix daran, dass ich sehr viel Spaß hatte und viel gelacht habe.
Endlich mal ein Spiel von Suda 51 das man auch wirklich zu Ende spielen möchte!

Schon etwas her

Asura's Wrath (PS3)
Komplette überdrehte Action mit einer überraschend guten Präsentation und einem sehr guten Musikuntermalung.
Gameplay ist sozusagen Narrensicher und erklärt sich von selbst.
Dieses Spiel wird in einem Serienformat präsentiert und ich kann es bedenkenlos für Anime Fans (DB Z, Naruto, Bleach etc.) empfehlen.
Ich wurde jedenfalls sehr gut unterhalten.

Alle anderen die Bedenken haben, sollten vorher unbedingt bei YT gute "Let's play" Videos ansehen. Oder es sich vorher ausleihen.
Die Demo ist diesem Titel jedenfalls nicht würdig und hatte auch bei mir damals einen sehr negativen Eindruck zu AW hinterlassen.

9/10

Dragon's Dogma (PS3)
Für einen ersten Versuch von Capcom einen RPG in westlicher Richtung zu entwickeln, haben die dortigen Teams wirklich alle Arbeit geleistet. Bei mir gab es jedenfalls keinen einzigen Absturz oder Bug.
Die verschiedenen Klassen sorgen für Abwechslung und das Gameplay ist flüssig.
Epische Kämpfe und Bosskämpfe sind dort vorprogrammiert und das Pawn System ist eine sehr gute Idee mit viel Potential nach oben.
Präsentation, Charaktere und Musik sind stimmig.

Einen Minus muss sich DD bei der recht kurzen aber interessanten Story einfangen.
Negativ fand ich auch die zum Teil langen Laufwege. Denn bei DD gibt es keine Pferde oder ähnliche Transportmöglichkeiten. Nur Teleportationssteine direkt zur Hauptstadt. Und etwas später im Spiel findet man einen größeren Kristall zum teleportieren den man überall auf der Karte absetzen kann. Jedoch muss man zuerst dort selber hinlaufen und den Kristall am gewünschten Ort absetzen.

Ein sehr solider Titel, der meiner Meinung nach leider kleinere Schwächen hat die nicht hätten sein müssen.

8/10

Metal Gear Solid 3 : Snake Eater (PSVita)

Habe insgesammt knapp 22std. gebraucht.Hab es damals auf der PS2 nicht gespielt und bin doch recht froh das ich es jetzt auf der Vita nachgeholt habe :).

8/10

Nicht ganz durchgespielt: Binary Domain

Die erste Hälfte fand' ich toll, vor allen Dingen weil die Gefechte sehr viel Spaß gemacht haben. Da es aber null Abwechslung gibt und das Spiel einem permanent die gleichen Gegnerwellen präsentiert, wird es in der zweiten Hälfte monoton und langweilig. Dazu kommt eine scheiss KI, die einem immer wieder in die Schusslinie läuft, was absolut dämlich ist, da das Spiel auf einem Buddy-System aufbaut indem man Vertrauen in seine Begleiter gewinnen soll. Das nimmt aber bei solchen Aktionen ab und es nervt irgendwann, wenn ein 4er Squad in einem eingeren Bereich rumwuselt. Als reines Solo-Spiel wäre das viel viel besser gewesen.

Gute 7 Stunden habe ich es gespielt, knapp 2/3 absolviert.

Nintendo 3DS roundup :D

Super Mario 3D Land (3DS)

Gewohnt hochklassiges Jump'n'run. Erstklassiges Leveldesign, perfekte Steuerung, abwechslungreiche Levels und durch die (teilweise ziemlich kniffligen) Special-Stages auch vom Umfang absolut in Ordnung, einfach ein weiteres tolles Hüpfspiel wie man es eben von Mario gewohnt ist. Allerdings nicht ganz so kreativ und ideenreich wie die letzten Wii-Episoden und lange Zeit deutlich zu leicht.

8/10

Resident Evil Revelations (3DS)

Erstklassiger Resi Teil, der mir vor allem Atmosphärisch erheblich besser gefallen hat als Resi5 (was imo auch ein tolles Spiel war, nur eben kein Resi mehr). Die Aufteilung in Episoden ist für ein Handheld-Spiel optimal, die Story hat mir auch gut gefallen und audiovisuell ist es sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich habs ohne das Circle-Pad gespielt und keinerlei Probleme mit der Steuerung gehabt.
Jetzt wird erstmal der Missionsmodus unsicher gemacht, der auch einen Heidenspaß macht und darüber hinaus auch Kooperativ spielbar ist. Absoluter 3DS Pflichtkauf.

9/10

Kid Icarus Uprising (3DS)

Extrem geiler Shooter, wenn nur die sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung nicht wäre. Im liegen, wenn man den 3DS auf der Plautze ablegen kann, gehts imo am besten und nach einigen Runden hat man Pit auch recht gut unter Kontrolle. Ansonsten stimmt fast alles. Präsentation, Abwechslungsreichtum, Umfang und Ideenreichtum sind auf einem extrem hohen Niveau, dazu kommt der genialste 3D Effekt aller 3DS Spiele die ich bislang gezockt habe. Wären die Steuerungsprobleme nicht, für mich wäre Pits comeback eine klare 10/10, aber so gibts leider einen Punkt abzug.

9/10

Theatrythm Final Fantasy (3DS)

Sehr schöner Musikspiel/RPG Hybrid der sich vor allem an Final Fantasy Fans und Nostalgiker richtet. Rund 70 Lieder aus allen Final Fantasy Teilen die mit viel Liebe in drei unterschiedlichen Spielarten umgesetzt wurden und durch extrem viel freispielbare Goodies und den gut ins Spiel eingebunden Rollenspiel-Aspekten immer wieder aufs neue motiviert. Mir gefällt es so gut das ich sogar schon 10€ in neue Lieder per DLC gesteckt habe.
Wer nichts mit FF im allgemeinen bzw. der FF-Musik im speziellen anfangen kann hat naturgemäß weniger Spaß. Ein Spiel für Fans, aber für diese ein Pflichtkauf.

Fanboy-Wertung
9/10

Mario Kart 7 (3DS)

Liegt seit über einem halben Jahr bei mir fast ungespielt herum, da das Spiel in Verbindung mit dem kleinen 3DS absolutes Gift für meine Hände war. Jetzt mit dem XL konnte ich mich endlich ausführlicher damit beschäftigen. Mario Kart at its best. Imo seit MK64 der beste Teil der Serie. Tolle neue Strecken und eine sehr gute Auswahl an klassischen Strecken. Offline wie Online ein Riesenspaß.

9/10

The Elder Scrolls IV Oblivion (360)

Gutes Spiel. Nur das meine Figur zum Vampir geworden ist fand sehr nervig.

Allerdings habe ich (fast) nur die Hauptstory gespielt, war in keiner Gilde oder sonst etwas. Spass hatte ich trotzdem. Nun schaue ich mal ob sich Teil 5 für mich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben