• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Deus Ex HR 7/10

Siehe Thread, hätte einfach mehr drin sein können. Fühlt sich aber auf jeden Fall eher nach dem ersten Teil an als der bisschen verkorkste 2er (und ich fand das damals so geil das die Porta Nigra drin war, aber so lächerlich umgesetzt -.-).

Uncharted 3 (PS3)

technisch und inszenatorisch absolute spitzenklasse, spielerisch werde ich auch mit diesem teil nicht richtig warm. trotzdem vergingen die acht spielstunden wie im flug und bieten einige richtig epische momente.

8/10

Uncharted 3

War wieder ein sehr geiles Abenteuer, imo ein Pflichttitel für PS3 Besitzer - auch wenn die Serie nach wie vor ihre Schwächen hat.
Weiteres folgt im Spiel Thread.

"Deus Ex: Human Revolution" (360)

Hat mir gut gefallen, extrem genervt haben nur die Ladezeiten und der ein oder andere Boss. Näheres hab ich im Thread geschrieben. Zudem bietet der Titel eine Story, die zum Nachdenken anregt, Atmosphäre ist natürlich der absolute Hammer.

MfG,
Crayfish

Battlefield 3 SP

Ich hatte ja schon des öfteren geschrieben, dass mich diese verrückten Geschichten à la COD MW eigentlich nicht so reizen sondern viel mehr die, bei denen man sich noch einigermaßen einen solchen Ablauf in der Realität vorstellen kann, bspw. wie in MoH.
Auch in BF3 ist die Handlung sehr abgedreht, was ich schade finde. Andererseits sind die jeweiligen Einsätze oft nicht als Schlauchlevel, in denen bspw. ständig ein Helikopter abstürzt, zu erkennen. Die Skriptdichte ist deutlich geringer.

Dafür gibt es tolle Einsätze, die grafisch absolut bombastisch sind (PS3) und im Prinzip alle Waffengattungen behandeln, die man in BF3 spielen kann.

Gegen Ende der Story gibt es ein Level, in dem man sich durch ein großes Tal kämpfen muss. Dabei spielt die Engine all ihre Vorteile aus und kommt einem wahren Gefecht zwischen zwei Armeen ziemlich nahe. Jede kleine Bodenwelle wird zur Deckung, Die Absicherung nach hinten und zur Seite muss ständig aufrecht erhalten werden. Auch mit reinem Suppression hält man sich die KI vom Leib.

8/10...

PS: Irgendwie hat man aber schon alles mal irgendwo anders gesehen.:(

Gears of War 3
Eigentlich schon sehr geil, nur war das Spiel selbst alleine ein einziges Durchrushen. Ich hatte auf Normal in GoW2 eine wesentlich schwerere Zeit als hier auf Hardcore. Und es fehlt irgendwie an diesen Highlights wie noch in GoW2. Der Wurm, diese Passage wo man durch den "Kristallregen"(?) aus der Forschungsanlage flieht oder auch die Bootpassage. Und sowieso diese geilen Höhlen-Levels, die waren schon beeindruckend. Es hat etwas gefehlt, mir blieb eigentlich kein einziger Bosskampf (bis auf den letzten) sonderlich in Erinnerung. Grafisch ist dafür das Spiel ungewohnt abwechslungsreich, Inselanlage, Wüste, Städte und so, alle wirklich sehr geil inszeniert. Und das Gameplay hat sich nochmal deutlich verbessert, vor allem die Cover wirkt diesmal um einiges natürlicher ins Spiel integriert. Insgesamt ein sehr würdiger Abschluss mit einem (wieder mal) klasse Horde-Modus als Zuckerl für den Langzeitspaß. An den zweiten Teil reichts aber - so gefühlt - dann doch nicht ran (zu meinem Dauervorhaben Gears 2 auf Insane zu beenden, dann mal später ein paar Worte in diesem Thread sobald wir es durch haben :zahn:) . Der hat mich damals einfach mehr geflasht, von der Architektur und dem Level-Design über das Gameplay und die Bosskämpfe.
8.5 von 10

Outland
Zwar den Endkampf irgendwie erst zwei-mal angegangen und seitdem nicht mehr gezockt, aber dank Dark Souls, Gears und demnächst wohl Skyrim und vermutlich auch MW3 wird es ziemlich eng damit werden die Erinnerungen zusammenbehalten. Also mach' ich es lieber jetzt. Mythisch, wunderschön inszeniert, super präzise Steuerung. Ein richtiger Hit und mir gefällt es wirklich sehr gut. Die Story ist nett, die Bosskämpfe fett, das Checkpointsystem sehr fair und auch die Erkundung macht Spaß, auch wenn es nicht an Shadow Complex diesbezüglich rankommt. Das was es ausmacht, diese Dualität zwischen Licht und Dunkelheit, verleiht dem Spiel auch noch einen schönen eigenen Geschmack, was teilweise auch zu ganz schön haarigen Gameplay-Situationen führt, aber es ist klasse und flüssig umgesetzt. Tolles Spiel.
8 von 10

Might & Magic: Clash of Heroes
BAM! Auch schon länger durchgezockt, aber irgendwie nie hier reingeschrieben. Öhm, die Erinnerungen sind dann auch schon etwas vage, aber whatsoever. Ich fands klasse. Die Story ist flach, aber wendungsreich, die Charaktere sympathisch und die Dialoge ulkig bis zum geht nicht mehr. Musste paar mal lachen. Aber darum geht es auch nicht so wirklich, die Welt fesselt nur wirklich ein wenig im Vergleich zum Gameplay, denn das ist klasse. Sehr durchdacht, manchmal schwieriger, meistens aber gut machbar. Klasse Spiel. Ideal übrigens mit ein paar Bier nebenbei, macht gleich nochmal mehr Spaß, weil man hat ja Zeit. :D
9 von 10

Batman: Arkham City (Xbox360)

WOW :hail:

spielerisch spitze, audiovisuell erstklassig, atmosphäre wahnsinn = absolutes must have. für mich eines der rundesten spiele diese generation.
der mix aus zelda artigem levelaufbau, düsterer atmo, brillianter spielbarkeit und optik zündet ab der ersten sekunde und fesselt über die komplette laufzeit. massig sidequests, geheimnisse und herausforderungen motivieren auch über das durchspielen hinweg.

10/10

inFamous 2 (PS3)

Hero Ending.
Durch inFamous: Festival of Blood musste ich mir doch mal den 2. Teil der Reihe ausleihen. Technisch gibt es nichts zu bemängeln, obwohl in manchen Situationen ganz schön viel los ist. :love:
Negativ ist das Reisen von A nach B, da Cole hier nicht fliegen kann. Somit benötige ich auch länger um z.B. die Scherben einzusammeln.

Von mir gibt es insgesamt eine solide 8 von 10.

Batman: Arkham City (Xbox360)

WOW :hail:

spielerisch spitze, audiovisuell erstklassig, atmosphäre wahnsinn = absolutes must have. für mich eines der rundesten spiele diese generation.
der mix aus zelda artigem levelaufbau, düsterer atmo, brillianter spielbarkeit und optik zündet ab der ersten sekunde und fesselt über die komplette laufzeit. massig sidequests, geheimnisse und herausforderungen motivieren auch über das durchspielen hinweg.

10/10

Soll heißen wenn man nach der Flut an Spielen doch mal ohne was zu zocken da steht kann man AC guten Gewissens kaufen wenn man den Vorgänger auch schon mochte?

Ich fand den Vorgänger auch klasse, bin aber immer noch skeptisch, ob ich mir AC zulegen soll oder nicht. Dass es eher in Richtung Open World gehen soll, schreckt mich doch ziemlich ab. Ich mag eher geradlinige Spiele.

Man wird zwar von Nebenquests förmlich erschlagen aber man sieht auf der Minimap immer wo die nächste Nebenquest ist. Wenn man sich von einer Seite der Stadt zur anderen einigermaßen geschickt hin- und herschwingt, dann braucht man dafür auch höchstens 3-4 Minuten. So groß ist das alles also auch wieder nicht.

Batman: Arkham City (XBOX360)

Super Spiel geworden und man merkt richtig die hohe Qualität.
Die Welt ist von der grösse her genau richtig und man kommt sehr schnell von Punkt A zu B.
Tolle Story, super Ende!
Tolle überarbeitung der Bösewichte bzw gut umgesetzt.
Das Spiel ist mir leider 3-4 mal abgestürzt -.-

Daher 9,7/10

Dark Souls (XBOX360)

Es läuft stellenweise echt schlecht.
Die Story ist mies.
Die Steuerung nicht ganz rund.
Aber dennoch super Spiel was sich dicht hinter Demon Souls anreihen kann.
Kein Spiel für jederman aber wer mal was anderes möchte als ständig Helden die sich durch alles Metzeln ohne einen Schrammer zu bekommen der sollte Dark Souls spielen ^^

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty: Modern Warfare 3 (Xbox360)

Da hat IW aber nochmal mächtig draufgesattelt was spektakuläre scripts angeht. im minutentakt werden grandiose momente abgefeuert. das tempo ist dadurch unglaublich hoch, allerdings spielt sich das spiel dadurch mehr denn je wie auf schienen. mir hats wieder unglaublich spaß gemacht und ich werde mich sogleich an den veteran durchgang setzen.

9/10 (SP, im gesamtpaket mit coop und mp sicherlich wieder ne 10/10... die jungs habens einfach drauf)

"Sonic Generations" (360)

Warum schaff ich den letzten Endboss vergangenen Sonntag auch nach etlichen Versuchen nicht und heute gleich beim zweiten Mal? Das verstehe wer will ;)

Nun ist "Sonic Generations" durch, war insgesamt also recht kurz. Die 18 Levels (je neun im 2D bzw. 3D-Modus) sind aber liebevoll gemacht, man entdeckt bei jedem neuen Anlauf immer wieder schicke, kleine Details. Die Bosse sind knackig, aber niemals unfair. Alles in allem ein wirklich gutes Sonic-Spiel, das unterm Strich aber weit weniger Eindruck hinterlässt als entsprechende Konkurrenz aus dem Hause Nintendo.

MfG,
Crayfish

Dark Souls (Xbox360)

das etwas andere rollenspiel. vom aufbau her deutlich entschärft und dadurch angenehmer spielbar und weniger frustig als der vorgänger, aber nicht weniger schwer. atmosphärisch profitiert das spiel klar von der offenen welt, leidet aber dadurch wohl auch sehr viel häufiger unter extremen rucklern und slowdowns. ich fands in jedem fall wieder sehr gut.

8/10

Space Marines
Mein geheimer Favorit dieses Jahr, weil ich wohl auf diese Franchise stehe mit ihrer totalitären Anmutung. Ausserdem macht es Spaß in Gegnermassen zu "baden", aber nicht ganz ohne Taktik. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, ohne dass es ein AAA-Titel wäre. MP fast noch mehr durch eine Nahkämpfer-Hybridklasse. Leider miese IT-/Connect-Probleme :/. Synchro ist auf ENGLISCH besser, Plot belanglos und es fehlen schon audiovisuelle Höhepunkte, dafür ist es in seiner Nüchternheit aber entspannend.

SP: 8/10 MP: 8/10

Kayne & Lynch 2
Stil, Mut und Erzählweise absolut spielenswert. Ich bin froh, dass ich mir das Game angesehen hat. Der erste Teil hat mich eigentlich instant gelangweilt, also nur 20 Mins gespielt oder so. Durch diesen Youtube-Stil und diese künstliche "smoothness" absolut geiles Feeling. Ist skuril, aber von der Optik wirkt das Spiel weitaus plausibler/ realistischer als alles was ich sonst jemals in A+-Grafik gespielt habe.

Erzählweise, Pace, die Protagonisten und die deutsche Synchro, Setting, Levels alles irgendwie geil. Das Gameplay ist auch OK (Deckungs-System Shooter), nutzt sich jedoch auch ab, so dass es keine richtigen Höhepunkte gibt. In der Tat wird es mal langweilig zum Schluss, aber das Spielchen dauert nur ca. 5 Stunden, und man wird durch die beiden Typen und diesen Stil gut unterhalten.

Insgesamt "dachte" ich, dass die beiden noch "kränker" wären, also so halbe Psychopathen. Aber eher das Gegenteil ist der Fall, da war ich etwas enttäuscht. Man kann das ganze auch zwischen den Zeilen lesen, aber das Spiel ist ein schneller, geil erzählter China-Western mit einem Bodycount jenseits der Plausibilität. Plot ist genau mein Fall: Zwei irre Typen werden in ein Setting katapulitiert, alles entwickelt sich und die müssen einfach nur raus. Genial einfach!

Gehört auf jeden Fall zu den Spielen, die ich jedem raten würde, einfach damit er es mal gesehen hat. Ist wie ein guter B-Independant-Film!

SP: 8/10 da etwas monoton vom Gameplay MP: -.-

SP: 8/10 MP: 8/10

Nights (Saturn)

Konnte dieses wunderschöne Spiel gerade noch beenden bevor sich auch mein zweiter Saturn ins Nirvana verabschiedete. Unterschätzte Maschine, aber der Controller ist scheisse :znaika:

Zurück
Oben