Gears of War 3
Eigentlich schon sehr geil, nur war das Spiel selbst alleine ein einziges Durchrushen. Ich hatte auf Normal in GoW2 eine wesentlich schwerere Zeit als hier auf Hardcore. Und es fehlt irgendwie an diesen Highlights wie noch in GoW2. Der Wurm, diese Passage wo man durch den "Kristallregen"(?) aus der Forschungsanlage flieht oder auch die Bootpassage. Und sowieso diese geilen Höhlen-Levels, die waren schon beeindruckend. Es hat etwas gefehlt, mir blieb eigentlich kein einziger Bosskampf (bis auf den letzten) sonderlich in Erinnerung. Grafisch ist dafür das Spiel ungewohnt abwechslungsreich, Inselanlage, Wüste, Städte und so, alle wirklich sehr geil inszeniert. Und das Gameplay hat sich nochmal deutlich verbessert, vor allem die Cover wirkt diesmal um einiges natürlicher ins Spiel integriert. Insgesamt ein sehr würdiger Abschluss mit einem (wieder mal) klasse Horde-Modus als Zuckerl für den Langzeitspaß. An den zweiten Teil reichts aber - so gefühlt - dann doch nicht ran (zu meinem Dauervorhaben Gears 2 auf Insane zu beenden, dann mal später ein paar Worte in diesem Thread sobald wir es durch haben
) . Der hat mich damals einfach mehr geflasht, von der Architektur und dem Level-Design über das Gameplay und die Bosskämpfe.
8.5 von 10
Outland
Zwar den Endkampf irgendwie erst zwei-mal angegangen und seitdem nicht mehr gezockt, aber dank Dark Souls, Gears und demnächst wohl Skyrim und vermutlich auch MW3 wird es ziemlich eng damit werden die Erinnerungen zusammenbehalten. Also mach' ich es lieber jetzt. Mythisch, wunderschön inszeniert, super präzise Steuerung. Ein richtiger Hit und mir gefällt es wirklich sehr gut. Die Story ist nett, die Bosskämpfe fett, das Checkpointsystem sehr fair und auch die Erkundung macht Spaß, auch wenn es nicht an Shadow Complex diesbezüglich rankommt. Das was es ausmacht, diese Dualität zwischen Licht und Dunkelheit, verleiht dem Spiel auch noch einen schönen eigenen Geschmack, was teilweise auch zu ganz schön haarigen Gameplay-Situationen führt, aber es ist klasse und flüssig umgesetzt. Tolles Spiel.
8 von 10
Might & Magic: Clash of Heroes
BAM! Auch schon länger durchgezockt, aber irgendwie nie hier reingeschrieben. Öhm, die Erinnerungen sind dann auch schon etwas vage, aber whatsoever. Ich fands klasse. Die Story ist flach, aber wendungsreich, die Charaktere sympathisch und die Dialoge ulkig bis zum geht nicht mehr. Musste paar mal lachen. Aber darum geht es auch nicht so wirklich, die Welt fesselt nur wirklich ein wenig im Vergleich zum Gameplay, denn das ist klasse. Sehr durchdacht, manchmal schwieriger, meistens aber gut machbar. Klasse Spiel. Ideal übrigens mit ein paar Bier nebenbei, macht gleich nochmal mehr Spaß, weil man hat ja Zeit.
9 von 10