• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

MotorStorm. Alles auf Platz 1 abgeschlossen. Genau mein Ding, das Spiel. Jetzt darf Pacific Rift gern als Platinum rauskommen. :)
 
"Monkey Island: Special Edition"

Früher saß man stunden-, tage-, wochenlang an dem Spiel und hat irgendwie kein Land gesehen und heute spielt man es quasi in einem Rutsch so durch. Okay, die meisten Rätsel kannte man noch. Aber so wird einem erst einmal bewusst, wie kurz "MI" doch eigentlich im Grunde genommen ist. Es war eine schöne, nostalgische Reise in die guten, alten 90er und die Zeiten mit meinem 386er PC *schwelg*

Ich glaube aber, wenn man das Originalspiel damals nicht gezockt hat, kann man mit der Neuauflage wenig anfangen. Man spielt sie wohl einfach so runter und ist im Anschluss daran ziemlich ernüchtert.

Zu den Hochzeiten des Adventures in den 90ern lieferten sich ein Kumpel und ich mit zwei Mädels aus derselben Straße mehr oder minder Wettrennen, wer zuerst weiterkommt oder ein Spiel durch hat. Natürlich wurde der Gegenpartei aber nie verraten, wie man die entsprechenden Stellen knackt. Hach, schön wars...

MfG,
Crayfish
 
Tomb Raider: Underworld (PS3)

Klassisches Tomb Raider. Nicht mehr, nicht weniger. Hat mich gut unterhalten. Einige beeindruckende Settings, Grafik könnte etwas weniger rumruckeln.
 
Batman Arkham Asylum (PS3) 8/10

eine absolut gelungene mischung aus metroid prime und splinter cell die leider in der zweiten hälfte inszenatorisch abbaut und der es dezent an anspruch und komplexität mangelt.
 
Ich habe auch mal wieder was durchgespielt: Resistance 2

Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und auch vom Nachfolger bin ich ziemlich begeistert. Gestern vom Fux ausgeliehen, heute schon durch - das Spiel hat mich also ziemlich gefesselt. :D

Angenehm hohes Gegneraufkommen, nette Boss-Fights und hübsche Außenareale - genau das habe ich nach den Trailern erwartet. :)

Weshalb meine Teamkollegen munter auf Gegner ballern, diese aber nur selten das Zeitliche segnen, verstehe ich allerdings nicht. Das Gleiche gilt für die Gegner, die lieber an meinen Kameraden vorbeirennen und mich angreifen - dann hätten die Entwickler einem auch nicht immer wieder Figuren zur Seite stellen müssen. Und außerdem mag ich keine Bosskämpfe, bei denen kein Energiebalken angezeigt wird. :znaika:
 
@Wickie:
Hast du auf leicht gespielt oder wie?
Ich hab das auch fast in nem Rutsch durchgespielt, aber so schnell dann doch nicht.

Der Leviathan war geil oder?!
 
Batman Arkham Asylum .... rockt die Scheiße fett :D :D .... Hier und da nervt das Kampfsystem ein wenig, aber im großen und ganzen einfach Geil gemacht die ganze Geschichte .... als Oldschooler hätte ich zwar gerne noch ein wenig mehr Storytelling gehabt, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
 
Halo 3 : ODST

ich bin und bleibe ein halo fanboy. :D

aber auch ohne halo bonus ists ein sehr guter shooter mit überragender steuerung und toller online komponente. technisch teilweise stark veraltet.
 
halo odst

mein spiel des jahres bisher.:zahn:

am wochenende war mal wieder ein guter freund zu besuch und wir haben dermaßen viel firefight gespielt, dass sich der kaufpreis schon gelohnt hat.

der storymode ist aber trotzdem noch das wahre herz des spiels und ist durch seine neue erzählstruktur sehr geil inszeniert. zwar ist es nicht in dem maße episch, wie ein neuer halo-ring, der von einem laufenden panzer erobert wird, aber am ende wirds doch ganz schön mächtig.

die einzelnen rückblenden sind natürlich thematisch immer anders angelegt, man ist mit quasi jedem vehikel irgendwann mal unterwegs. auch verschiedene waffenarten kommen zum einsatz.

grafisch ist man zwar anfangs enttäuscht, die schiere größe mancher level und die atmosphärische umgebung und beleuchtung scheint jedoch das optimum der halo 3 engine darzustellen.:znaika:
 
Uncharted

:luxhello: Hat mir richtig gut gefallen. Paar Rätsel mehr hätten dem Ganzen aber sicherlich nicht geschadet. Auch hätte es ruhig mehr On-Rails-Sequenzen geben können. Die Verfolgungsjagt hatte mir viel Spaß bereitet. Technik und Gameplay sind aber auf jeden Fall schon hier nah an der Perfektion.
Elena ist für mich neben Alyx Vance der interessanteste und glaubwürdigste weibliche Charakter der Spielgeschichte.

Vom Nachfolger verstpreche ich mir vor allem mehr Abwechslung, mehr coole Sprüche von Drake (die perfekte Mischung aus Indiana Jones und John McClane) und mehr markante Stellen. Und nach dem bisher voröffentlichtem Material kann man da wohl guter Hoffnung sein. :)
 
Zurück
Oben