• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

Gestern Nacht um 3.00 Uhr: Uncharted 2
Großartig! Finde mich in den meisten Punkten, die RockManX oben beschreiben hat, absolut wieder.
 
Was steht als nächstes an?

Lust auf Uncharted 2 Coop die Tage? Falls ja, dann schick mir mal ne Freundschaftseinladung. Kannst ja auch mal deine PSN-ID im entsprechenden Thread eintragen! :znaika:
 
Ist kein zwingendes Muss, macht mit aber natürlich mehr Spaß. Können aber gern mal die ersten Sessions ohne starten. Reicht ja dann, wenn ich das "Kommando" übernehme. ;)
 
War da nicht was mit Studium im Weg oder so? :zahn:

Bei mir waren es:

- Torchlight. Einmal durch, Level 40, spiel aber natürlich weiter.
- DJ Hero. 100% auf Mittel.
 
uncharted - drake's fortune 8/10

ein in vielen punkten überragendes spiel, was sich die spielmechanik der konkurrenz einverleibt hat, jedoch nicht ganz so gut von der hand geht, wie gears of war.

die "indiana-jones"-mäßige story mochte ich wirklich sehr, bis zu dem punkt mit den mistigen viechern...warum muss jedes entwicklerteam am ende irgendwelche zombies, nazi-zombies oder alien-nazi-mutanten-zombies auf den spieler loslassen?

die schießereien waren in meinen augen viel zu umfangreich, davon hätten sicher auch 2/3 gereicht. der fahrzeugpart kam etwas zu kurz und hatte aufgrund der vielen gegner keinen flow, auch die klettereinlagen kamen etwas zu kurz.

völlig unbestreitbar ist das spiel in meinen augen grafikreferenz auf den konsolen bis zum release seines nachfolgers gewesen. mir ist einige male ein zelt gewachsen in anbetracht der übermäßigen verwendung von shadern und schierer polygonzahl. toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir angesprochenen Mankos kann man durchaus so stehen lassen. Aber es sei dir an dieser Stelle versprochen, dass die Mankos, die es noch in Teil 1 gab imo wirklich restlos alle im Nachfolger beseitigt wurden!
 
Dragon Age Origins - Xbox 360
Großartiges Spiel ganz in der Tradition der früheren Biowarewerke. Auf der Konsole ist es dann mehr oder weniger ein Baldurs Gate im KotOR Setting und macht vielleicht gerade deshalb so ziemlich alles richtig.
Die Handlung ist spannend, das Kampfsystem durchdacht und motivierend, Charaktere und Spielwelt passen 1A und auch die deutsche Synchro ist durchgehende stimmig.

Grafisch reißt das Spiel sicherlich keine Bäume aus, weiß aber durch gute Kampfanimationen, gute Dialogregie und einige atmosphärisch ansprechende Schauplätzen zu überzeugen. Auch von der Akustik ist es ansprechend, die Synchro ist klasse, gleiches gilt für Kampfgeräusche. Nur die Musik wirkt mir teilweise etwas zu monoton.
Handlung, Spielwelt und Charaktere sind wie so oft die große Stärke Biowares. Den Chars in der Party kann man zwar Ähnlichkeiten mit früheren Charakteren aus Biowarewerken (und auch Obsidian & ähnlichen) bescheinigen, aber am Ende stehen sie alle für sich selbst - auch wenn ich beim ersten Durchspielen einige nur durch ein paar Gespräche kennen gelernt habe, ehe sie entweder abgehaut sind oder ich sie zerschnetzelt hab. Hier wären wir auch bei Entscheidungen etc. die sehr konsequent umgesetzt wurden, die man zu spüren bekommt und wirklich dem Spiel einen großen Wiederspielwert geben. Ein weiterer Grund für den Wiederspielwert sind natürlich die Origin-Storys. Bin gerade beim zweiten Durchgang und hier baut man schon eine gewisse Beziehung zu seinem Char und der Spielwelt auf. Haufenweise Kodexeinträge, tolle Nebenquests und ausgezeichnete Dialoge runden dann die Spielwelt noch ab, auch wenn auf den Konsolen die Bedienung der Kodexeinträge nicht optimal gelöst wurde.
Achja, Handlung fetzt rein und macht jede Menge Laune.

Das Kampfsystem schlussendlich ist famos und macht wirklich süchtig. Es kam sogar so das ich oftmals nur weiter gespielt habe, weil ich immer wieder in neue Kämpfe gekommen bin und die Konsole erst ausschalten wollte, bis die überstanden sind und dann immer so weiter.

Fantastisches Spiel. :luxhello: :love: :hail:

9 von 10
 
"Colin McRae Dirt 2" (360)

Hab soeben das letzte Event beendet und auf Level 72 das Spiel komplett abgeschlossen. Gelohnt hat sich dieses Unterfangen jedoch nicht so wirklich, denn am Ende kommt kein Abspann, keine Credits, nix. Da hätte sich der früher im Spiel auftauchtende "McRae"-Gedenkevent doch gut angeboten?! Naja, so bin ich die immer gleichen Strecken in leicht veränderten Varianten immer und immer wieder gefahren, was das ansonsten sehr gute Rennspiel total unnötig in die Länge zieht. Denn Neues gibt es wahrlich nicht mehr zu entdecken, wenn man oben genanntens Gedenkevent mal hinter sich gebracht hat.

Spaß gemacht hat das Spiel dennoch, gegen Ende ließ die Abwechslung allerdings derb zu wünschen übrig.

MfG,
Crayfish
 
Dragon Age: Origins (PC)

das vllt. beste RPG aller zeiten. chars, story, spielwelt, kampfsystem, charakterentwicklung und atmosphäre auf absolutem top niveau. schwächen? keine!
 
Zurück
Oben