• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

"Tales of Vesperia" (360)

Habe heute mit Freunden das Japano-RPG nach exakt 42 Stunden und 42 Minuten im Multiplayer durchgespielt. Es ist halt wirklich ein typisch japanisches Stück Software, das merkt man durch und durch. Und im Grunde genommen ist es wahrlich kein schlechtes RPG, jedoch ist es viel zu storylastig. Man klickt sich durch ellenlange Dialoge, Gespräche und Zwischensequenzen und fragt sich gelegentlich, wann man denn endlich wieder zum Spielen kommt. Dann kämpft man gegen ein Monster, läuft ein paar Schritte und schon kommt die nächste Cutscene. Das war hier einfach wirklich zuviel des Guten, zumal manche Gespräche absolute Nullgespräche waren und weder die Story, noch die Charaktere voran brachte.

Das Kampfsystem besteht überwiegend aus Buttonsmashing, Spaß macht es aber dennoch, insbesondere, wenn man die Special Attacken gezielt anwendet.

Grafik und Sound waren durchaus märchenhaft, die Story bot einige Überraschungen, aber wie gesagt: Mit weniger Zwischensequenzen und mehr Spiel wäre "ToV" sicher noch mal besser gewesen. Für Fans westlicher Rollenspiele ist das hier sicherlich nix, denn das Design ist schon sehr japanisch und inzwischen bin ich auch froh, das Spiel endlich beendet zu haben. Denn nach etwa 35 Stunden Spielzeit (von insgesamt fast 43) war die Luft dann doch gehörig draußen.

MfG,
Crayfish
 
Wolverine Uncages Edition (PS3)

Abwechslungsreiches Hack `n Slay mit dem Marver Superhelden Wolverine.

Technich gesehen nicht ganz optimal, da gelegentlich Ruckler auftreten, doch manch ein Bosskampf entschädigt dafür schon ein wenig.

Der Kampf gegen den Sentinel ist absolut weltklasse in Szene gesetzt

Sehr starker Gore Faktor, doch was erwartet man von einem nahezu unsterblichen Helden mit Rasiermesserscharfen Waffen :D

Für Fans sicherlich eine 8 / 10 da die Story ein klein wenig anders als im Film erzählt wird, doch trotzdem gut in Szene gesetz ist.

Ohne Fanbonus ein solides 75 % Spiel.
 
@Firo: Bitte weiter updaten. *g* Erst mal sehen was es für ein Game ist.

Hab nicht mehr so viel weiter gespielt. Die Stories noch gemacht, aber nicht mehr mit allen Charakteren bis Berserk gezockt.
Die ganzen Ringe hab ich noch geholt und hochgelevelt.

Nach etwas Abstand halte ich ne 6/10 für gerechtfertigt, steht man auf Blutfontänen, Zombie schnetzelnde Sexbomben und stört sich nicht daran, dass die Polygonzahlen entsprechend verteilt sind, darf man gern auf ne 7/10 sehen.


Mehr ist dann aber trotz eines gewissen Suchtfaktors nicht drin. Dazu wurde das ganze einfach zu künstlich in die Länge gezogen und es fehlt an Abwechslung.

[IMG]
 
Modern Warfare II

- Ja besser als Teil eins ises nicht. Nach schleppendem Start kommt das Spiel allerdings in Fahrt und hat einige wirklich tolle Level zu bieten. Aber eigentlich eine Frechheit wie kurz das Spiel ist, hab auf normal 5:15 h gebraucht.
 
Uncharted & Uncharted 2

Leichte Spoiler sind enthalten, aber nichts groß zur Story falls wer die Titel noch nicht gezockt hat!

Vorweg mal mein einziger größerer Kritikpunkt: Ja es gibt definitiv auch für mich zuviel Geballere. In Teil 2 funzt das Deckungssystem zwar fast perfekt und das ganze wird auch eleganter gelöst ( man sieht nicht schon vorher nen großen Platz und weis - juhu da geht es nachher wieder rund :D ), die eine oder andere Gegnerwelle weniger wäre dennoch mehr gewesen. Das in Uncharted 2 irgendwas Yetimäßiges auftaucht um da gegen Ende wieder etwas Abwechselung reinzubringen war mir schon nach Teil 1 klar ohne das ich je ein Bild von den Wächtern gesehen oder was darüber gelesen hätte.
Die Spiele werden dadurch jetzt nie zu eintönig, dennoch hätte man das noch etwas besser lösen können.
Ich habe beide Spiele in 4 langen Sessions + ein paar kurzen (Uncharted 2 ist bei mir auch in schon genanntem Raum eingefroren nachdem ich eh schon viel länger gezockt hatte als ich eigentlich wollte und ich hab dann die Konsole erstmal ausgelassen) nacheinander durchgezockt, dass sagt schon viel über die Qualität aus - auch wenns mal ne leicht nervige Stelle gibt kann man den Controller kaum aus der Hand legen.


Zu Uncharted 1:
Schon hier wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen muss ich sagen. Die Inszenierung ist erstklassig, von Anfang an fühlt man sich mehr an nen Abenteuerfilm ala Indy erinnert als das man an Tomb Raider denken würde - zumindest ging es mir so. Um das mal fortzuführen komme ich zu den Charakteren. Als Uncharted erstmals auftauchte schrieben ja viele - pff ein Tomb Raider mit irgendnem belanglosen Typen der jetzt auch keinen groß sympathischen Eindruck macht, auch ich war damals etwas skeptisch. Das legt sich aber schnell, Drake gehört für mich zu den glaubwürdigsten und besten Videospielcharakteren ever. Das gleiche gilt für die anderen Charaktere, was nicht zuletzt am herausragenden englischen Cast liegt. Ein Sully z.B. wäre mit irgendner beknackten Stimme längst nicht so kultig. :D
Da ich von Uncharted 2 eh die UK Fassung habe hatte ich die dt. Synchro erst gar nicht mehr ausprobiert, besser gehts eh nicht.

Zudem ist das Spiel auch heute noch eines der schönsten dieser Generation. Ob jetzt der Dschungel, die Festung oder die riesige verlassen Kolonie - es sieht einfach alles verdammt schick aus. Vor allem überzeugen die etlichen liebevollen Details, Oberfächen die alle so aussehen wie man sich das vorstellt und das großartige Artdesign. Schöneres Wasser hat man denke ich auch in kaum einem Videospiel gesehen. :sabber:
Das ganze Szenario des Erstlings mag bei mir auch dazu beitragen das er für mich fast auf einem Niveau mit Teil 2 liegt - wer auf Burgen, Ruinen und verlassene Gebäude im allgemeinen steht bekommt hier einen traumhaften Abenteuerspielplatz serviert. :love:
Auch technisch ist das Spiel beeindruckend, ein, zwei popups hab ich gesehen, ansonsten sind Grafikfehler fehlanzeige.

Neben der oben erwähnten Kritik kann man noch die nicht optimale Steuerung während der Schießereien, ein paar Bugs die ich wohl mehr zufällig entdeckt habe und gelegentliche Wegfindungsprobleme der Begleiter erwähnen. Was andere teilweise kritisierten wie z.B. die Jetski Sequenzen kann ich nicht nachvollziehen - vor allem die Wildwasserfahrt Flussaufwärts war mich einer der besten Parts des Spiels. :sabber: (will endlich ein Waverace/Splashdown mit Nextgen Grafik :znaika: )

Fazit: Grandioses Spiel mit etlichen tollen Momenten das eigentlich jeder mal gezockt haben sollte. Wenn ich ne Wertung vergeben müsste klarer 90+ Kandidat.


Zu Uncharted 2:
Kritik gibts von mir eigentlich nur die oben genannte. Was hier im forum noch teilweise erwähnt wurde wie die Sprungsequenzen etwa kann ich für mich nicht bestätigen. Auch die Schleichsequenz im Museum wird nur nervig wenn man wie ich gerne mal zu kompliziert denkt, kann man jetzt nicht unbedingt dem Spiel zuschreiben. Hatte sowas auch in Teil 1 bei der Stelle mit den schwingenden Feuerteilen als ich dachte ich muss da auf die Plattform hoch und von dort weiterspringen bis ich mal auf die Idee kam mich runterhängen zu lassen. :zahn:

Inszenatorisch legt Teil 2 nochmal ne Ecke zu mit etlichen Hollywood like Momenten, zudem gilt es grafisch zurecht als das schönste Spiel dieser Generation. Vor allem zählt hier für mich der Gesamteindruck, wenn man direkt vorher Teil 1 zockt ist der Sprung imo gar nicht so rießig, es wird einfach überall noch ne Schippe draufgelegt. Auch hat ein Modern Warfare 2 ebenfalls schicke Winterlevels und der Abschnitt im nächtlichen, verregneten Washington ist durchaus auf Uncharted 2 Niveau was das Kinnlade nach unten Niveau angeht, insgesamt ist Uncharted 2 aber klar das beeindruckendere Spiel für mich. Und Kapitel 16 ist in der Tat was Besonderes, es kommt selten vor das man sich in nem Videospiel an ne Klippe stellt und einfach mal die Aussicht genießt. :love:

Ansonsten sind auch die neuen Charaktere inkl. der Stimmen/Schauspieler dahinter wieder grandios, insbesondere Chloe. Was die Steuerung angeht wurde auf die überfüssigen Sixaxis Einlagen verzichtet und das bewegen innerhalb der Deckung sowie das wechseln zur nächsten Deckungsmöglichkeit funzt nun deutlich besser - das einzige was schonmal vorkommt ist das einem Elena oder Chloe kurzzeitig im Weg sind.

Ne Kleinigkeit hab ich doch noch zu meckern: Der Endgegnerfight lässt wie schon im Erstling etwas zu wünschen übrig, was gerade bei der sonstigen Qualität der Spiele auffällt. Natürlich ist man durch den semirealistischen Ansatz etwas limitiert, man hat hier natürlich kein God of War oder ähnliches vor sich, dennoch hat man schon besseres gesehen.

Fazit: Wäre ich kein Rennspielbekloppter hätte auch ich mit Uncharted 2 mein GOTY gefunden. Wobei ich natürlich auch ein paar andere Titel wie Dragon Age noch nicht gezockt habe.
Uncharted 2 ist ein geniales Spiel, dass mit grandioser Inszenierung, tollen Charakteren, göttlicher Grafik und erneut auch sehr vielen liebevollen Details ( alleine Drakes Aufzeichnungen um mal ein Beispiel zu nennen ) auftrumpft und kaum Fehler macht. Verdient ist es für viele ein GOTY Kandidat und natürlich auch ein klarer Kaufgrund für die PS3 - letzteres gilt für mich aber auch schon für Uncharted 1.
Es alleinig als das beste Spiel der letzten 10 Jahre oder ähnliches hinzustellen was auch teilweise gemacht wurde geht für mich aber zu weit. Uncharted 2 macht das was es macht beinahe perfekt und ist extremly polished, andere Spiel haben aber auch andere Stärken und machen manches auch besser. Zudem bleibe ich auch dabei das ich Teil 1 trotz ein paar Macken ähnlich stark sehe, was wie gesagt natürlich auch persönlicher Geschmack ist.
 
Was andere teilweise kritisierten wie z.B. die Jetski Sequenzen kann ich nicht nachvollziehen - vor allem die Wildwasserfahrt Flussaufwärts war mich einer der besten Parts des Spiels. :sabber:

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich fand eigentlich alle Fahrzeugsequenzen (allen voran die Jestki-Sequenzen) richtig klasse.

Aber da kann man's eh nicht jedem recht machen. Ist wie mit Quick Time Events. Viele können davon gar nicht genug haben, andere könnten komplett drauf verzichten.
 
Mass Effect

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefuehl ... Ernsthaft, Teil 1 hat mich von der Atmosphaere her so gefesselt wie es bisher nur "The Dig" geschafft hat. Ich fuehle mich gerade so als haette ich einen genialen Roman durchgelesen und weiss dass Teil 2 schon im Regal steht :sabber: ... Ein absolut fantastisches Spiel!!!

... jetzt gehts aber erstmal an den DLC von Teil eins :D
 
Mass Effect

Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefuehl ... Ernsthaft, Teil 1 hat mich von der Atmosphaere her so gefesselt wie es bisher nur "The Dig" geschafft hat. Ich fuehle mich gerade so als haette ich einen genialen Roman durchgelesen und weiss dass Teil 2 schon im Regal steht :sabber: ... Ein absolut fantastisches Spiel!!!

... jetzt gehts aber erstmal an den DLC von Teil eins :D

Spar dir die Pinnacle Station, rausgeworfenes Geld (sind nur Kampfszenarien, quasi keine Handlung). Bringing Down The Sky ist aber klasse.
 
"Call of Duty: Modern Warfare 2" (360)

Okay, es ist kurz. Aber während der Spielzeit erlebt man, wie auch schon im direkten Vorgänger "Modern Warfare" eine wahre Achterbahnfahrt an Events innerhalb des Shooters - er wird einfach nicht langweilig, man steht ständig unter Strom, rasante Abschnitte wechseln sich ab mit ruhigeren Missionen. Abgesehen von manchen übertriebenen Darstellungen (siehe meine Ausführungen vor einiger Zeit im entsprechenden Thread), gefiel mir das Spiel außerordentlich gut, die Technik ist sowieso vom Feinsten und der Soundtrack ist ein Hammer für sich. Auch die Story geht soweit in Ordnung, auch wenn ich nicht so ganz mitbekommen hab
was nun mit Makarov passiert ist und weshalb Commander Shephard ein Verräter wurde und er der Endgegner war.

Bei Gelegenheit mach ich mich vielleicht noch an die Spezialeinheitmissionen, im Moment geb ich mich aber damit zufrieden das Ende der Solokampagne gesehen zu haben.

MfG,
Crayfish
 
prince of persia - PS3

schönes spiel mit abwechslungsreicher grafik, deren stil die technischen schwächen gut kaschieren kann. das spiel lebt vom gameplay, imo einer der besten 3D-plattformer überhaupt. durch die level zu rennen erzeugt flow. einige stellen sind nervenzerreißend, andere fordern das gehirn zum denken....wer beim endkampf bei der konkurbine steht, wird wissen, was ich meine. das game etwas etwas mehr politur vertragen können, gerade das level-of-detail ist teilweise schwach...dank des leveldesign wird man in manchen passagen regelrecht dazu gezwungen immer auf einen im hintergrund aufploppenden berg zu glotzen.

das game bekommt man gebraucht für ca. 15€, wer nur etwas für plattformer übrig hat, sollte es mal anspielen. :)
 
Zurück
Oben