• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

"Anno - Erschaffe eine neue Welt" (Wii)

Aufgrund meines derzeitigen Schlafrhythmuses verbrachte ich die halbe Nacht vor der Konsole und habe dabei den Storymodus durchgespielt. Hab insgesamt 16 Stunden und 42 Minuten gebraucht, die Wii war dabei einmal im letzten Kapitel komplett abgestürzt. Gott sei Dank hatte ich da aber noch nicht viel gemacht und ab dann immer öfters zwischengespeichert.

Was soll ich zu dem Spiel noch sagen? Meine Begeisterung darüber steht im entsprechenden Thread :)

Ich spiele ja nicht oft Strategiespiele, dies war aber richtig gut und die Steuerung mit Wiimote funzte, bis auf ein paar kleine Ausnahmen wenn es ums genaue Platzieren von Straßen ging, hervorragend! Absolute Kaufempfehlung!

MfG,
Crayfish
 
Call of Duty

world at war für xbox360

Hab nun den Singleplayer-Modus durch.
Wie gewohnt von der Serie bekommt man hier perfekte Action in der der Spieler richtig im Geschehen hineinversetzt ist. Trotzdem kommt der Singleplayer nicht an die Levels von modern warfare heran. So hat man in einigen Levels komplett das Gefühl daß der Gegner nur auf den Spieler schießt.
Auch sieht man manchmal sonderbare Dinge in der der KI-Kamerad direkt vorm Gegner wie angegossen steht und keinerlei Anstalten macht zu schiessen, sobald man aber vorbeirennt fängt der KI-Gegner wie blöde auf den menschlichen Spieler zu schiessen.
Auch ist das Game schnell durchgespielt (ca. 5-8 Std).

Das Spiel spielt sich übrigens deutlich besser als auf der PS3, hier sind die Waffen einfach besser umgesetzt, in Bezug auf die Grafik würde ich sagen daß sich beide Versionen nix nehmen.

Schatten fällt auf die mehr als fragwürdige Gewaltdarstellung (Japaner die den Soldaten die Kehle durchschneiden, hingerichtete Soldaten an der Mauer etc.) sowie Sprachausgabe (brennt die Russenschweine nieder). Ich persönlich kann auch so etwas verzichten (auch wenn es real ist).

Der Multiplayermodus ist auf dem gleichen Level wie bei modern Warfare.
Leider sind auch hier die Waffen viel zu genau (so kann man immer noch aus großer Distanz mit ner Maschinenpistole jemanden erschiessen). Nervt ab und zu wenn man mit nem Zielfernrohr bewafnet trotzdem den kürzeren zieht.

Die Karten sind fantastisch designed (man kann sogar in einigen Karten mit dem Panzer umherfahren, sehr lustig wenn die Mitspieler dann versuchen dich mit nem Maschinengewehr zu kriegen, hehe).
Perfekt gelungen ist z.b: die zerbombtes Bahnbetriebswerk Karte sowie die Reichstagskarte (gibt es in klein und in groß).

Trotzdem kann man hier bei World at War bedenkenlos zugreifen wenn man auf Shooter steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colin McRae DiRT (360)

War bei mir seit 2007 am Staub ansetzen weil damals fast parallel Forza 2 sowie Flatout UC erschienen sind und mir da gerade im Vergleich das schwammige Fahrverhalten auf den Zeiger ging. Wegen der Vorfreude auf den Nachfolger bekam ich spontan Lust das Spiel mal wieder einzulegen und hab es dann gleich komplett durchgezockt. Das liegt zum einen daran das man sich auch als Simulationsfan an die Physik gewöhnen kann, auch wenn einen das selten komplett nachvollziehbare Fahrverhalten immer mal wieder stört. Viel mehr noch liegt es aber daran, dass das Spiel ansonsten sehr viel richtig macht.
Es wird enorm viel Abwechselung geboten, der Karrieremodus ist durchaus motivierend aufgebaut und das game ist selbst heute noch hübsch anzuschauen - abgesehen vom Tearing das hier wirklich jedem auffallen dürfte. Vor allem macht es aber eine Menge Spaß, gerade die Rallye Stages und die Hillclimbs bieten wenn man am Limit unterwegs ist ein ganz besonderes Spielgefühl.
Größtes Manko bleibt wie gesagt die Physik - es ist oft mehr ein Reaktionstest und ein Vorrausahnen wie das Auto reagiert als ein 100%iges beherrschen des selbigen.

Im Endeffekt würde ich fast eine 9/10 vergeben, wenn DiRT 2 so gut wird wie ich es erhoffe wird das ein ganz großes Spiel.
 
"Disaster - Day of Crisis" (Wii)

Absolut maue Grafik, absolut unsympathischer Hauptcharakter ("ich rette die Welt, bin eine Ein-Mann-Armee, brauch keine Hilfe und seh noch gut dabei aus"), teilweise überladene Steuerung, unlogische Objektphysik, unlogische Story. Wieso man dennoch an dem Titel bleibt, um ihn durchzuspielen? Gute Frage... Es ist wohl der Mix aus den verschiedenen Elementen und die damit verbundene Abwechslung: Mal macht man ne Herzmassage, mal flüchtet man mit dem Auto vor Lava oder einem Tsunami, dann kämpft man wieder gegen Windböen, rettet Menschen - man hat also in den knapp 10 Spielstunden ein bisschen was zu tun. Dabei wird das Spiel öfters mal unfreiwillig komisch, zum Beispiel, wenn man mal wieder nen Riesenburger in ner Tonne findet oder am Ende gegen einen Kampfroboter auf ner Fähre kämpfen muss ("Metal Gear Solid 2" lässt grüßen, allerdings ohne dessen Klasse auch nur annährend zu erreichen).

Hab für "Disaster" nur 15 Euro hingelegt, von daher war es auszuhalten. Langweilig war es auch nicht. Aber es blieb spielerisch und vor allem technisch sehr weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

MfG,
Crayfish
 
Kurz OT

@Crayfish: Hast du nicht damals diese Supergurke von "Alone in the Dark" als einziger User hier gekauft und auf der 360 durchgezockt? :D
 
cod - modern warfare auf hard

an manchen stellen muss man ziemlich beißen, ich weis jetzt noch nicht, ob ich es nochmal im veteran angehe.:dozey:
 
Naja es gibt ein paar Missionen die auf Veteran wirklich nerven kosten... wenn ich mich zB daran erinnere wie ich unter dem Riesenrad auf meine Evakuierung gewartet habe auweia...da ist ohne nen Trick kein Durchkommen, von der Zusatzmission im Flugzeug mal ganz zu schweigen.

Zuletzt durchgespielt inkl 1000/1000 GS:
SuperStars V8 Racing (360)
 
infamous (ps3) 8.5/10

tolles spiel das keine große schwäche hat, dem es aber teilweise etwas an eigener identität fehlt.


grand slam tennis (wii) 5/10

nett präsentierte schlägerschlacht mit schwächen in der langzeitmotivation und genauigkeit der steuerung.


wolverine (ps3) 6/10

08/15 geschnetztel das durchaus kurzweilig ist mich aber nicht lange ans pad fesseln konnte. dafür ist es technisch zu durchwachsen (tearing, ruckeln usw) und spielerisch zu einfältig. trotzdem eine der besseren filmumsetzungen.
 
X360

aus der Orange Box
Half Life 2

Ein paar Jahre auf dem Buckel und jetzt endlich gezockt. Herrliches Gameplay, stimmige Atmosphäre und stets motivierend und klasse zu spielen. Die Scriptsequenzen fördern Spannung und das wirklich abwechslungsreiche Gameplay macht durchgehend Laune. Zudem fand ich die Story richtig ansprechend und deren Inszenierung. Obwohl ich stumme Helden normalerweise gar nicht abkann, hat es mich hier nicht gestört, weil die Texte einfach flüssig präsentiert wurden. Tolles Spiel.

Half Life 2 - Episode One
Ein paar Stunden zusätzliches Half Life 2-Spielgefühl, das im Vergleich zum Haupttitel retrograd voranschreitet. Zuerst die Zitadalle und dann immer weiter raus aus City 17. Toll inszeniert mit brachialen Gefechten. Als nächstes Eps. 2.

Portal
Ein paar Stunden und man ist durch, aber der Computer ist herrlich, vor allem im Finale, und das Gameplay ist erfrischend kurzweilig.

Und dann noch Halo und Mass Effect, beide schon vor längerem durch.
Halo 3: Halo-typisches Gameplay, mehr will ich gar nicht. Die Grafik gefällt mir, die Musik ist klasse und es kracht und scheppert an allen Stellen. Irgendwann wird dann mal Legendär in Angriff genommen.
Mass Effect: Großartiges Sci-Fi Epos das in Sachen inszenatorischer Dramatugie wirklich neue Maßstäbe setzt. Auch wenn etwas die Tiefe fehlt, sowohl bei den Begleitern als auch in der ganzen Welt, und die Nebenquests zwar gut aber nicht herausragend sind, ist das Spiel wirklich eine Perle und ich kanns kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.
 
FEAR 2 AT

Hat mich dann doch noch gut unterhalten, obwohl ich es nach 2 Kapiteln nicht weiter spielen wollte ;) Spielzeit waren so um die 12 Stunden.
 
Resistance - Fall of Man

Hat mir ausgesprochen gut gefallen, obwohl es objektiv nicht mal ans erste Halo rankommt. Das Flair der frühen 50er gemischt mit den Aliens kommt gut rüber, einige Levels sehen wirklich beeindruckend aus. Insgesamt hätte die Grafik detaillierter sein können ... wie so oft bei Launch-Titeln. Gameplay ist wenig originell, aber geht locker von der Hand, die Rücksetzpunkte sind fair. Dass ich überhaupt die Motivation gefunden habe, es durchzuspielen, spricht für sich. An Red Steel breche ich mir seit 2 Jahren einen ab und stehe noch nicht mal bei 50% - weil's einfach keinen Spaß macht. Resistance ist rund, auch wenn Uncharted noch einen Tick mehr meinen Geschmack getroffen hat - vor allem wegen der Charaktere.

Resistance 2 wird jedenfalls auch noch dieses Jahr gespielt. :)
 
Bei Resistance 2 haben die Entwickler es auch imo geschafft noch mal ne ordentliche Schippe oben drauf zu packen (v.a. technisch). Mit dem Titel wirst du ganz sicher auch deinen Spaß haben!
 
Die ersten 5 Min waren einigermaßen ernüchternd. Steuerung wirkt etwas unübersichtlich, und ich verstehe das Prinzip mit den Waffen noch nicht. Muss erstmal das Handbuch lesen - so was mache ich eigentlich nicht, ich schreibe das Zeug nur. ;)
 
Die ersten 5 Min waren einigermaßen ernüchternd. Steuerung wirkt etwas unübersichtlich, und ich verstehe das Prinzip mit den Waffen noch nicht. Muss erstmal das Handbuch lesen - so was mache ich eigentlich nicht, ich schreibe das Zeug nur. ;)
Krass, findest du?
Ich fand die Steuerung immer wunderbar eingängig und gerade das große Waffenrepertoire so toll. Du wirst dich da schon einfinden alter Mann! ;)
 
Zurück
Oben