HALO 2 auf der 360 im heldenhaft
hat mich viele stunden gekostet, das spiel ist imo deutlich länger als der erste teil.
die story überhäuft einen anfangs mit neuen konflikten, erst gegen ende ergibt alles einen sinn.
die level sind technisch mit 720p-auflösung teilweise immernoch konkurrenzfähig, die strukturen der späteren level sind wirklich virtuos, gerade die alien-stadt sieht fantastisch aus.
auch ist es erfreulich, dass spielerisch viel beim alten geblieben ist. "volle-kanne"-taktik ist nicht immer die beste lösung. dank tarnung in den level mit dem arbiter oder über "geheime" gänge kann man größere gegnermassen ignorieren. gegen ende des spiels vernichten sich gegenseitig 3 KI-parteien, genauso wie im ersten teil kann man dabei erstmal ne ganze weile zusehen.
die vielen neuen waffen und gegner fügen sich doch besser in das spiel ein, als ich das in erinnerung hatte, nur diese blöden flug-viecher kann ich net ab, weil gegen sie imo keine waffe wirklich sinnvoll ist.
der soundtrack ist einfach göttlich, die langsam aufkommende melancholie der endzeitstory kommt so hervorragend rüber, ich denke, wenn martin o'donnell das konsequent weiterentwickelt, wird HALO 3 allein deswegen ein meisterwerk.
danke fürs lesen.