• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der ZULETZT-DURCHGESPIELT-(ohne eigenen Thread-)Thread

"Kameo: Elements of Power"

Ein sehr nettes Action-Adventure mit superber Grafik und toller Spielbarkeit! Nur während des Abspanns, stürzte die 360 ab, glücklichweise aber erst bei den Credits. Wäre danach noch was gekommen in puncto Zwischensequenz? Falls ja, so bitte ich euch mal um eine kurze Zusammenfassung! Danke!

MfG,
Crayfish
 
The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64 bzw. GCN)

Das Spiel hatte zwar einige recht nervige, sagen wir, "Features", aber es war alles in allem wieder ein grossartiges Spiel.

Tja, endlich hab ich alle 3D-Zeldas durchgespielt. Jetzt kann Twilight Princess kommen. :luxhello:
 
solid-snake schrieb:
The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64 bzw. GCN)
Same here.
Das Spiel hatte zwar einige recht nervige, sagen wir, "Features", aber es war alles in allem wieder ein grossartiges Spiel.
Meinst Du damit evtl. das Timer-Feature, sowie den Verlust von einigen Items sobald die Zeit mal verstrich? Fand ich damals sogar eher motivierend. Das einzig lästige war nur, dass man die Dungeons wiederholen musste, sofern man mittendrin irgendwo "feststeckte".

Einige mögen mir jetzt vielleicht an die Gurgel springen wollen, aber ich fand's in nahezu fast allen Punkten besser als Ocarina of Time. Dungeons waren verzwickter, es hatte für ein Zelda Game eine ungewohnt schöne, düstere Atmosphäre, Story drehte sich mal nicht um Ganon und die Oberwelt konnte man endlich wieder als eine solche bezeichnen. Lediglich der Einstieg fiel einem etwas schwer.
 
Jaguar schrieb:
Same here.

Meinst Du damit evtl. das Timer-Feature, sowie den Verlust von einigen Items sobald die Zeit mal verstrich? Fand ich damals sogar eher motivierend. Das einzig lästige war nur, dass man die Dungeons wiederholen musste, sofern man mittendrin irgendwo "feststeckte".
Dass man die Dungeons wiederholen muss, wenn man vor Ablauf der Zeit nicht den Level-Boss besiegt, das nervt einfach tierisch. Den Wassertempel musste ich z.B. etwa 5 mal wiederholen (nicht zuletzt wegen dem Endgegner).

Das Speichersystem ist auch suboptimal, da man nicht im Menu speichern kann, sondern einen bestimmten Speicherpunkt aufsuchen muss. Besonders nervig, wenn man sich gerade in einem Tempel befindet. Zudem kann man das Spiel nur über so einen Speicherpunkt verlassen. Wenn man das nicht tut, wird man fix zum ersten Tag zurückgebracht und alle Fortschritte sind verloren.

Einige mögen mir jetzt vielleicht an die Gurgel springen wollen, aber ich fand's in nahezu fast allen Punkten besser als Ocarina of Time. Dungeons waren verzwickter, es hatte für ein Zelda Game eine ungewohnt schöne, düstere Atmosphäre, Story drehte sich mal nicht um Ganon und die Oberwelt konnte man endlich wieder als eine solche bezeichnen. Lediglich der Einstieg fiel einem etwas schwer.
Finde ich gar nicht. Es gibt weniger Dungeons, die Endgegner sind langweiliger, ausserdem nervt das genannte Zeit-Feature stellenweise doch sehr. Die Masken sind allerdings erfrischend und das Weltuntergangsszenario ist doch sehr stimmig.

Trotzdem: Für mich ganz klar der schwächere Titel.
 
lego star wars 2 die klassische trilogie (360)

soweit ganz nett, bleibt aber noch ne unmenge zu entdecken. schade das sich meine freundin net erbarmt und das ganze mal im coop mit mir anspielen will.
 
Xenosaga III - Also sprach Zarathustra

Der beste Teil der Trilogie und ein krönender Abschluss. Es gibt jedenfalls Hoffnung auf ein Wiedersehen mit KOS-MOS. :)

@Profi2002: Die Xeno-Geschichte ist vom Schöpfer ursprünglich auf 5 Teile ausgelegt worden. Xenogears (PSone) ist übrigens Teil5. Problem ist nur, er und ein großteil von seinem Team haben damals für Squaresoft gearbeitet und die Rechte für Xenogears gehören darum auch SquareEnix.

Mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Ich hab auch ein paar Sachen durchgespielt :eek:

- Daxter (PSP): unterm Strich dann doch sehr gutes JnR mit etwas nervigen Zwischen- und Endgegnern. Umfang fande ich übrigens genau richtig.

- Ankh (PC): hervorragendes Point and Click Adventure, welches durch die sehr gute und witzige Synchro punktet. Umfang hätte etwas größer sein können, anonsten haben mich einige weite Laufwege genervt.

- Geheimakte: Tunguska (PC): noch ein PnC-Adventure. Hat mir mehr Spaß als Ankh gemacht, was an der recht traditionellen Aufmachung und dem für mich interessanteren Setting lag. Auch hier ist die Sychro hervorragend gelungen. Die Rätsel sind meist logisch und teilweise fast zu einfach, musste aber auch ein paar mal die Hilfe bemühen, weil ich einfach klitzekleine Gegenstände übersehen habe. Umfang war in Ordnung. Hoffe auf einen Nachfolger.

- Everybodys Golf (PSP): durchgespielt kann man nicht sagen, aber ich hab in den letzten Wochen viele Stunden mit dem Titel verbracht. Es macht einfach Spaß die PSP für eine kurze Runde einzuschalten und zu versuchen seine Stats zu verbessern.
 
Soul schrieb:
@Profi2002: Die Xeno-Geschichte ist vom Schöpfer ursprünglich auf 5 Teile ausgelegt worden. Xenogears (PSone) ist übrigens Teil5. Problem ist nur, er und ein großteil von seinem Team haben damals für Squaresoft gearbeitet und die Rechte für Xenogears gehören darum auch SquareEnix.

Mal schauen was die Zukunft bringt.

Ja, dachte ich auch, aber in mehreren Interviews hat der Produzent von XS auch gesagt dass keinerlei Story-Verbindung zwischen XS und XG herrscht. Der Plan ist wohl nach kurzer Zeit verworfen worden ... egal, Erde Kaiser Sigma wird mein nächstes Opfer :D
 
PSP: Metal Gear Solid - Digital Novel

Profi2002 schrieb:
Ja, dachte ich auch, aber in mehreren Interviews hat der Produzent von XS auch gesagt dass keinerlei Story-Verbindung zwischen XS und XG herrscht. Der Plan ist wohl nach kurzer Zeit verworfen worden ... egal, Erde Kaiser Sigma wird mein nächstes Opfer :D

Es sei den Bandai-Namco kooperieren mit SquareEnix. Ob ein weiterer Xeno-Teil erscheinen wird hängt jetzt ganz allein von den Verkaufszahlen des Xenosaga III ab.

Erde Kaiser Sigma habe ich nebenbei besiegt. Es war ein lustiger u. spannender Kampf. ^^

Topic: MGS - Digital Novel ist für Zwischendurch immer wieder gut. Fans können da bedenkenlos zugreifen.
 
Xenosaga III: Also sprach Zarathustra

Nach knappen 60 Stunden Spielzeit und der vermutlich besten Endsequenz aller Zeiten kann ich mich gerade noch nicht so recht damit abfinden, dass es nun vorbei ist. Einfach phänomenal, ein würdiger Abschluss für die Trilogie.

Wirklich verdammt schade, dass Square-Enix die Rechte an Xenogears behalten hat, denn ein Übergang von Episode III zu V, sowie das einstmals angedachte, wirkliche Ende in Episode VI wären einfach traumhaft.

Achtung! Folgender Spoiler bezieht sich auf die gesamte Story, insbesondere im Zusammenhang mit Xenogears.

Die Ähnlichkeiten zwischen Abel & Nephilim <> Lacan & Sophia <> Fei & Elly sind ganz gewiss alles andere als purer Zufall. Als Shion am Ende damit beauftragt wird, Lost Jerusalem zu finden, habe ich ein wenig Hoffnung bekommen, dass Xenosaga doch noch weitergehen, und vielleicht sogar den Anschluss zu Xenogears finden wird. Der kleine Auftritt von Omega Id war bestimmt auch nicht ganz umsonst. Und der Core-Bereich von Abel's Ark war übrigens sehr dreist von dem Deus-Fight aus Xenogears abgekupfert.

Sind sonst noch jemandem irgendwelche Parallelen, oder interessante Zusammenhänge aufgefallen?
 
Fahrenheit

Grottenschlecht!
Es fängt so verdammt spannend an, wie ein waschechter Mystery-Thriller mit scheinbar riesigem Potential. Leider entwickelt sich das Spiel dank der sich ständig wiederholenden und schwer nervenden Steuerung in den Action-Sequenzen zu einer einzigen Qual. Das allein hätte man durchaus verschmerzen können, würde sich die Story in etwa dem letzten Drittel nicht als eine einzige Lächerlichkeit entwickeln. Ab einem gewissen Punkt werden dermaßen gigantische Sprünge gemacht, dass man sich kaum des Anscheins erwehren kann, den Entwicklern gingen sämtliche Ideen aus.

Im Vergleich zu dem für mich revolutionären Nomad Soul damals eine Verschlechterung um 99,9%. Sehr enttäuschend - ich hätte es nach der Demo damals dabei belassen sollen, da war der Gesamteindruck wesentlich erfüllender. Schade um die verschenkte Zeit und die nicht belohnte Mühe, sich mit aller Gewalt durch die Action-Sequenzen zu prügeln.
 
Gothic 3

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, ein paar Sachen gingen mir aber dann doch mit der Zeit ein bisschen auf den Keks... und... Story? Entweder bin ich zu blöd dazu oder die Hauptstory ist so gut wie nicht vorhanden...
 
Heute fielen gleich zwei Spiele:

"Psi Ops - The Mindgate Conspiracy" (XBOX):
Die Sache mit der Telekinese hat schon gut Spaß gemacht, aber was soll man sagen, außer eben "Fortsetzung folgt", auch wenn es die wohl nie geben wird (?)...

"Ys - The Arc of Napisthim" (PS2)
Schönes Action-Adventure, nur die Spielewelt ist etwas klein, sodass das Hin- und Hergelaufe in den immer gleichen Abschnitten mit den immer gleichen Gegnern irgendwann etwas nervt. Auch kann ich die Bösewichte, die Gott werden wollen, einfach nicht mehr sehen (gilt auch für Psi Ops), denn dieses Element nutzt sich nun doch etwas ab...

MfG,
Crayfish
 
Zuletzt durchgezockt

Devil May Cry 3: Special Edition (Die Vergil Kampa durchgezockt auf Normal und Schwer)

Kingdom Hearts 2 (OK, Den letzten Boss noch nicht besiegt, aber das Ende kenne ich sowieso, da mein kleiner Bruder es durch hat. Ich Trainiere weiter um alle Secrets und so zu bekommen.) In letzter Zeit wars das eigentlich...
 
Zurück
Oben