• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Old School Thread

Im-Ho-Tep schrieb:
Da Leser ja schonbar alles weiss.
Ich such schon ewig nach dem Namen von nem C64-Spielchen. Is so bissl BoulderDash-Style, die Spielfigur buddelt sich nen Weg durch Erde, glaub ich zumindest, und wenn man den Platz über ner Pflanze weggebuddelt hatte, is die Pflanze dann nach oben gewachsen. Steine gab es denk ich auch, weiss ich aber nich mehr sicher. Is schon ewig her und bin damals als kleines Gör nie weit gekommen.
Über sachliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Alles weiß er nicht ... ;) "Dig Dug" und "Mr. Do" fallen einem da ein, aber da wachsen keine Pflanzen nach oben ... vielleicht kennt's jemand anderes.

Leser schrieb:
Alles weiß er nicht ... ;) "Dig Dug" und "Mr. Do" fallen einem da ein, aber da wachsen keine Pflanzen nach oben ... vielleicht kennt's jemand anderes.

Die sind´s nich, ich kenne denke ich jeden wichtigen Klassiker. Nur dieses Spiel is mir nachher nie wieder über den Weg gelaufen, dabei hab ich das durchaus gleichwertig in erinnerung und es muß ein ziemlich frühes Spiel gewesen sein, vor 1985. Hatte afair auch ne ziemlich schmissige Musik.
Gibts denn nette Archivseiten mit Screenshots wo man sich durchklicken könnte?

Ede schrieb:
Daneben stand noch so ein Exote von Thomson (glaube ich) mit nem Stift oben auf dem Gehäuse. Der sah ziemlich stylish aus.
Wohl Thomson TO 7 oder MO 5. Auf der Schule hatten wir nen TO 7 als Lerncomputer, absoluter Megaschrott, aber da es nun mal ein französischer Computer war und die Firma sich ständig am Rande des Bankrotts befand, hat der französische Staat wohl aus Mitleid ne ganze Ladung von den Dingern geordert, so kam dann auch einer in unsere Schule. Kann mich noch an Dig Dug auf dem Ding erinnern.

Ede schrieb:
Verwarnung *g*

Girls they want to have fun. Der Joystick Killer schlechthin.
Das wäre doch was für unseren Contest eh Madruk? :naughty:
Hatte auch 2-3 derartige Games auf dem Amiga, waren auf dem Schulhof heiß begehrt. :lol:
Hab zwar nen 64er zuhause liegen, ihn aber nie benutzt. Guck mal, was du sonst für den ST hast, vielleicht hab ich was davon.

Hatte ich dir nicht mal 2 recht fertige Exemplare vermacht? :naughty:
Der eine war recht siffig, mit Hundehaaren drin und so. :sabber:

Einen. Der liegt als Ersatz im Keller :sabber:

Was gäbe es denn noch für Highscore-Knacker die man nehmen könnte :hmm:

Kann sich noch jemand an "Manhattan Dealers" erinnern? War n geiles Game, wurde aber schnell indiziert. Die ASM hatte das total heruntergeputzt, wegen der extremen Gewaltdarstellung (ach ja, die Müslifresser...). :lol:

War übrigens ein gutes Game.

Ja. Wenn dich kurz vorm Ziel so eine Nutte von Gegner erwischt hat und du noch einmal von vorne anfangen musstest - herrlich.

Das meistgezockte Spiel bis zum heutigen Tag ist aber immer noch Boulder Dash.

Und...H.E.R.O. *g*

Ede schrieb:
Hatte eigentlich jemand von euch je nen C16?

Jap, hab ich auch immernoch irgendwo. Auf dem Ding hab ich programmeiren gelernt :)
Und mein erstes Computerspiel überhaupt gespielt: G-Man von Codemasters :D

Nebulus kenn ich auch noch.
Und irgendwo hatte ich noch so ne granatenstarke Effektdemo mit dem Nebulusvieh und (für damalige Verhältnisse) absolut geiler Musik :love:

Ansonsten waren da eben noch:
Maniac Mansion
Zak McKracken
Boulder Dash
Bubble Bobble
M.U.L.E.
Traders (ein aufgegepptes MULE aufm Amiga --> http://amigareviews.classicgaming.gamespy.com/traders.htm) also das haben wir wirklich bis zur Vergasung gezockt
IK+
Rick Dangerous
und son Spiel wo man zwei so Zwillinge gespielt hat... twin world oder so, gibts daS?

Zurück
Oben