• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Old School Thread

Gunship haben meine Brüder wie blöd gezockt, außerdem F-18 Interceptor.
Bei mir waren Vigilante (rette Madonna vor den Skinheads! :znaika::zahn:), Grand Prix Circuit, Test Drive 2, Panza Kick Boxing, oder Pirates! ganz hoch im Kurs.
Stunt Car Racer war grandios! Dieser herrliche Motorsound... :love:
 
Mir fällt mal wieder etwas nicht ein -.-

Wie hieß der Begriff bei den früheren Spielen wenn mehrere Ebenen in verschiedener Geschwindigkeit über den Schirm gescrollt sind? Vorne schneller, hinten langsamer.
 
Ich würde in jedem Fall einen AGA-Amiga nehmen. Da der 4000er vermutlich etwas überdimensioniert ist, also den A1200. Es gibt einfach zu viele Spiele, die den Chipsatz nutzen (entweder exklusiv oder optional verbessert, wie Alien Breed: Tower Assault oder Virocop). Ein 600er ist nur sinnvoll, wenn man sich ausschließlich für die früheren Spiele interessiert.

Die für mich beste Lösung ist ein CD32, davon hab ich sogar zwei. ^^ CDs als Datenträger sind logischerweise besser als Disketten, und mit den Gotek-USB-Sachen oder ähnlichen Lösungen will ich mich nicht herumschlagen. Zusammen mit einem alten Panasonic-4:3-LCD-TV ist das ein simples, aber IMO geiles Setup. Spieletechnisch gibt es zahlreiche Compilation-CDs für das CD32 mit unzähligen Amiga-Klassikern, da fehlt es an nichts. Ein paar Impressionen:

[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
[IMG]
 
Jo, die späten Amiga-Sachen hab ich nicht mitbekommen, ich habe Ende der 80er den 500er gehabt, mich reizen nur die Spiele aus der 500er-Ära, deshalb ist der 600er mit Gotek für mich ideal, zumal Original-Spiele inzwischen schlichtweg zu teuer sind.
 
Zurück
Oben