• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Old School Thread

Daher kenne ich das. Hatte mich gerade bei dem Spielenamen schon gewundert, weil ich das Viech auch noch im Kopf hatte.

Sagt mal noch son paar Hüpfer abseits von Donkey Kong Country die man mal gezöckt haben sollte.

apropo acclaim:

hab vor kurzem mal wieder REVOLUTION X zu zweit angezeockt und muss sagen, dass ist nach wie vor das mieseste game ever!!!

Jupp, das war richtig übel.

@Ede: Auf Mega Drive kann ich Chiki Chiki Boys, Tiny Toon Adventures, Aladdin, Pocahontas, Jungle Book und noch einige mehr empfehlen. Das MD ist DIE JnR-Konsole schlechthin. SNES stinkt!

Auf SNES gab's doch auch fast alles da oben. Ansonsten fallen mir noch spontan ein: Earthworm Jim, Magical Quest (beide SNES), Ristar, Castle of Illusion, Flink (alle Mega Drive), The Adventures of Lomax, Rayman (beide PSOne). Mr. Nutz vom Amiga ist auch ganz nett, gibt's konvertiert für beide 16-Bitter.

Das MD war dafür für Kampfspiele vollkommen ungeeignet. Von Ballerspielen wollen wir gar nicht erst anfangen.

Das MD war dafür für Kampfspiele vollkommen ungeeignet. Von Ballerspielen wollen wir gar nicht erst anfangen.
Für Honk-Sachen wie SF2 war´s kacke, dafür hatte es scrollende BMUs wie Streets of Rage. Shooter gab es auf dem Ding ja wohl en masse, da hatte das SNES nix zu melden, vergleicht man das MD aber dann mit der PCE, wirkt Segas 16-Bitter aber tatsächlich ganz blass.

Richtig. Die PC Engine war seiner Zeit dermaßen voraus wie es bis heute keine Konsole mehr geschafft hat. Viele vergessen auch den genialen Soundchip der in dem Kasten schlummert :love:

Also, dass der Md für Ballerspiele nicht geeignet gewesen sein soll ist ja beinahe der Witz des Jahres. Genau diese Konsole war prädestiniert dafür. Man schaue sich nur mal die lahmen SNES Ballereien an und vergleiche die mal mit solchen Shootinglegenden wie Musha Aleste, Thunder Force 4 oder Probotector. Solche Rasanz ist in der SNES-Welt unbekannt.

Und warum der Md blass gegenüber der Engine sein sollte verstehe ich auch nicht. Die meisten Spiele der Engine reißen keinen MegaDriver vom Hocker. Mir fallen da auch nur 2 Games ein, die wirklich erwähnenswert sind. SFII und Castlevania. Der Rest sieht optisch aus, wie die allerersten MegaDrive Spiele und können nicht mal mit größtem Wohlwollen mit Produkten wie Aladdin, Vectorman usw konkurrieren.

Die ihrer Zeit am weitesten vorausgewesene Konsole?.....NeoGeo (wenn man diese dazu mit in Erwägung ziehen möchte)

Oha, kleiner Fehler meinerseits. Ich meinte natürlich Rollenspiele aus Nippon. Dort herrscht gähnende Leere auf der must-have Liste des Mega Drives.

Die meisten Spiele der Engine reißen keinen MegaDriver vom Hocker.

Die sind ja auch auf beiden blauen Stachelaugen blind.

Zurück
Oben