Aladdin ist in der MEga drive Version tatsächlich besser gewesen. Zumindest spielerisch sehr viel durchdachter, meinre Minugn war es auch grafischer einen Tick besser und hatte eben diese netten Gags wie das Stopschild in der Wüste und dergleichen
Earthworm Jim hatte übrigens auf dem Mega Drive einen Level mehr, aber das nur so nebenbei. Grafisch war es angeblich auf dem SNES besser, aber mir hat eine Version gereicht.
Naja und die All Time Granaten landen einfach immer mal wieder irgendwann im Konsolenschacht. Auf Mega Drive Seite sind das eben Klassiker wie Gunstar Heroes (was für eine Orgie!!), Landstalker (ich liebe es einfach - Dagegen stinken Alundra, Dark Saviour und was auch immer einfach völlig ab), Snatcher (hätte nicht gedacht, daß mich nach all den Jahren ein 16 Bitter Spiel noch so in eine dunkle Welt hineinversetzen läßt) und natürlich auch das beste Jump'n Run wo gibt: Toejam & Earl in Panic on Funkotron. Waaaahhh was haben wir das gezockt bis wir auch jeden Winkel erkundet hatten. Brilliant was da für ein Feuerwerk abgezogen wurde.
Auf dem SNES erinner ich mich noch an ein mäßig bewertetes Spiel, das aber dennoch zu zweit viel Spaßbereitet hat. Im Endeffekt war das einmal Golden Axe auf primitiv. Aber der Stil war einfach geil, und Krieger und Kleri im Doppelpack haben eifnach alles plattgemacht
Letztens hab ich mal wieder den Amiga Emulator angeworfen. Da gibt es ein nettes Public Domain Spielchen... schimpft sich Transplant. Ganz eifnach gehaltener Shooter, von dem ich einfach nicht lassen konnte. Erst anch 99 Leveln hab ichs mal gelassen.
Muß irgendwie daran leigen, daß ich mit dieser Konsolen-/Computergeneration groß geworden bin, die mesiten heutigen Spiele haben für mich eifnach nicht mehr diesen Flair... vermutlich schwer nachzuvollziehn, da ja eigentlich alles nur schöner, größer, umfangreicher und besser wurde...
Aber manchmal will man etwas einfaches unkompliziertes... sowas findet man heute nicht mehr (im Hobbyentwicklerbereich gibts da aber noch einiges)