• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Old School Thread

Madruk schrieb:
War das nicht der Nachfolger zu Elite?
Das Game sagt mir was, auf dem Amiga sah das aber besser aus...

Sieht eher nach "Starflight II" aus. Eins der wenigen Spiele, das ursprünglich mal auf Atari ST entwickelt wurde, und auf das die vier ST-User in Deutschland eine Zeitlang besonders stolz sein durften - bis die Amiga-Konvertierung kam. So wie bei "Goldrunner" oder "Dungeon Master".

EDIT:
Ach, quatsch - "Starflight" war ja von Electronic Arts diese Simulation, die ursprünglich auf MS-DOS kam ... ich meine natürlich "Starglider".

Ede schrieb:
Da es zu komplex für Amiga User war und sie geistig daran zerbrachen vergnügten sich diese weiterhin mit belanglosen Lotus Rennspielchen.

Lotus Esprit Turbo Challenge! :love:

Ede schrieb:

Als Schüler 250 Mark für zusätzliche 512 KB RAM ausgegeben - nur für "Dungeon Master"! Und bis heute nicht durchgespielt, ahem.

Aber ist ja schön, dass du hier nachträglich deine Minderwertigkeitskomplexe auslebst. War auch schwer, so ohne Chaos Engine und Turrican III ... arme Sau. :(

Leser schrieb:
Lotus Esprit Turbo Challenge! :love:

Sag ich doch. Belanglose Rennspielchen.

Aber ist ja schön, dass du hier nachträglich deine Minderwertigkeitskomplexe auslebst. War auch schwer, so ohne Chaos Engine...arme Sau

Chaos Engine. Einen trefferenden Namen für den Amiga gibt es wirklich nicht :D

Als Schüler 250 Mark für zusätzliche 512 KB RAM ausgegeben - nur für "Dungeon Master"! Und bis heute nicht durchgespielt, ahem.

So viel Geld für ein Spiel das man nicht einmal durchgespielt hat. Arme Sau :(

Wo hängste denn? Lass einen erfahrenen ST Hasen dir helfen

Leser schrieb:
Aber ist ja schön, dass du hier nachträglich deine Minderwertigkeitskomplexe auslebst. War auch schwer, so ohne Chaos Engine und Turrican III ... arme Sau. :(
Wir haben doch ein Herz für Minderheiten. :) Stell dir vor, man hätte dich mit einem ST bestraft. Grausam! :(

:rofl:

@Madrük

Ist das Test Drive 1 oder 2 wo der Typ im Intro mit ner Karre (Lamborghini) vorfährt, seine Beißerchen kurz blinken lässt und dann abzischt? Das habe ich garantiert.

Ede schrieb:
:rofl:

@Madrük

Ist das Test Drive 1 oder 2 wo der Typ im Intro mit ner Karre (Lamborghini) vorfährt, seine Beißerchen kurz blinken lässt und dann abzischt? Das habe ich garantiert.
Test Drive 1. Im 2er gibt´s nur nen Porsche 959 und einen Ferrari F40, den rest gab es auf Zusatzdisks.

:top:

Dafür habe ich es nie geschafft bei Defender of the Crown bei einem Turnier den Gegner vom Gaul zu holen.

Ede schrieb:
:top:

Dafür habe ich es nie geschafft bei Defender of the Crown bei einem Turnier den Gegner vom Gaul zu holen.
Komm zu Papa! :love:
Mir ging es genauso. Ebensowenig habe ich es geschafft, den Rocket Ranger (auch so n Cinemaware Game) zum Abheben zu bringen.

Zurück
Oben