• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Nä... macht auch keinen Spaß ;) Aber: Wenn, dann behalt es für dich, die Kinder haben nichts vom Overload, im Gegenteil sogar. Merk ich gerade immer mehr, die sind viel zu früh, viel zu übersättigt (was aber auch nicht verwundert, bezieht sich auch nicht nur auf Videospiele).

Also der “Fallende Steinblock” ist von der Mechanik bisher mein absolutes Highlight bei Lego Mario. Tolles Set. Und es funktioniert - im Gegensatz zu den anderen - immer.

Spannend zu sehen, wie zum einen die Booklet Anleitungen schlecht ankamen und gleichzeitig die Anleitung als zu "schwierig" wegen der vielen gleichen Farben eingestuft wurde.

Und oha, hätte gedacht Alex is da weniger Millenial :D

Zuletzt bearbeitet:
Konsole btw. mittlerweile aufgebaut und der Modulschacht, der laut Anleitung 1000+ mal getestet wurde, hielt bei Oskar keinen vormittag :D Gab nen "Finger weg Kollege"-Anschiss und 30minütige Pfrimmelei, zwei Teile sind jetzt nicht mehr verbaut, keien Ahnung, wo die hingehören ^^

Spannend zu sehen, wie zum einen die Booklet Anleitungen schlecht ankamen und gleichzeitig die Anleitung als zu "schwierig" wegen der vielen gleichen Farben eingestuft wurde.

Und oha, hätte gedacht Alex is da weniger Millenial :D
Herr im Himmel. 2010 hat angerufen und will seine Influenza-Fast-Cuts wieder haben. DER GEHT GARNICHT! Ich kann mir das keine 30 Sekunden geben. Ganz schlimme Produktion. GANZ schlimm...Warum macht der einen auf ADS? WARUM!?

Was ich übrigens auch GANZ schlimm in Videos finde: Digitale Zooms! Geht garnicht. Entweder ich zoome RICHTIG und hab' dafür auch zwei Kameras, die parallel mit nem 85er UND nem 35er Objektiv das Geschehene aufnehmen. Oder ich lass es. Das Bokeh sieht im Zoom einfach nur ultra scheiße aus. Ist mir beim @Franky auch schon aufgefallen. Ist aber ne Krankkeit von mir. Ich hasse Crop.

Was ich übrigens auch GANZ schlimm in Videos finde: Digitale Zooms! Geht garnicht. Entweder ich zoome RICHTIG und hab' dafür auch zwei Kameras, die parallel mit nem 85er UND nem 35er Objektiv das Geschehene aufnehmen. Oder ich lass es. Das Bokeh sieht im Zoom einfach nur ultra scheiße aus. Ist mir beim @Franky auch schon aufgefallen. Ist aber ne Krankkeit von mir. Ich hasse Crop.

Normalerweise siehst du den Unterschied nicht wenn sauber mit 4k aufgenommen und dann max 2x reincropt.. Bei paar Videos bei mir war es deshalb extrem 'sichtbar', weil ich manchmal peinlicherweise den Fokus verkackt hat. In dem Fall sieht dann natürlich der 2x crop noch mehr kacke aus ;) Sonst ist es ok und wenn ich mir mehr Mühe geben würde, würde man wie gesagt den Unterschied nicht sehen. Aber da es die Normalgucker eh nicht bemerken, wird halt meist quick and dirty gemacht und der Fokus ist halt nicht 100%. Hier z.B.
(fast keiner, außer dir halt :), sieht da einen Unterschied). Hier hatte ich übrigens nur ein punch-in gemacht, weil ich kurz vorher rumgestammelt hatte. Der Schnitt ist nämlich auch 'künstlerisch'doof.

Übrigens der Grund wirklich oft: Meist nicht weil ich wegen was 'Wichtigem' reincroppe, sondern einfach um vorher Blödsinn raus zu schneiden. Denn jump-cuts (wie sie 80% der YouTuber machen wenn sie labern), kann ich noch weniger ausstehen! ;)

Bei professionellen Spielfilmen ist das inzwischen Standard. RED 8k und ab gehts mit close-ups. Ok, ist natürlich nochmal ein Unterschied ob ich mit ner RED aufnehme, oder mit einer Sony 6400 :D

Herr im Himmel. 2010 hat angerufen und will seine Influenza-Fast-Cuts wieder haben. DER GEHT GARNICHT! Ich kann mir das keine 30 Sekunden geben. Ganz schlimme Produktion. GANZ schlimm...Warum macht der einen auf ADS? WARUM!?
Hab ihn im abo weil er immer mal ernsthaftes Zeug macht. Leider kann er sich mit nur dem guten Zeug nicht halten und hat daher immer so crinch Sachen dabei

Zurück
Oben