• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Ser is leider a little bit tuu matsch accent. :verl:
Geht noch imho. Schaue das verlinkte gerade nochmal vollständig, war vorhin nur am Handy. Ich denke, das renkt sich ein, sollte @Franky noch paar Videos durchziehen.

Schwieriger finde ich das Verhaspeln und "genau nachgucken" für die Zoll beim Abmessen. Der Aufwand der Augmentierung mit dem digitalen Zollstock ist cool, aber nimm doch einfach nen normalen ;) Dann stehen die Zoll gleich mit drauf :D

Die Crashtest-Idee ist super. Das würde ich direkt als Miniserie machen. Könnte funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, was der YT Algorithmus dazu sagt. Könnte zu kurz sein, wenn das immer nur 1min is.

Ich persönlich finde das Video-Set zu wenig legoisch. Klar, die Zettel an der Wand, aber du wirkst so eingepfercht in der kleinen Ecke da. Als hättest du nur diese 2,25qm Platz ;)

Geht noch imho. Schaue das verlinkte gerade nochmal vollständig, war vorhin nur am Handy. Ich denke, das renkt sich ein, sollte @Franky noch paar Videos durchziehen.

Schwieriger finde ich das Verhaspeln und "genau nachgucken" für die Zoll beim Abmessen. Der Aufwand der Augmentierung mit dem digitalen Zollstock ist cool, aber nimm doch einfach nen normalen ;) Dann stehen die Zoll gleich mit drauf :D

Die Crashtest-Idee ist super. Das würde ich direkt als Miniserie machen. Könnte funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, was der YT Algorithmus dazu sagt. Könnte zu kurz sein, wenn das immer nur 1min is.

Ich persönlich finde das Video-Set zu wenig legoisch. Klar, die Zettel an der Wand, aber du wirkst so eingepfercht in der kleinen Ecke da. Als hättest du nur diese 2,25qm Platz ;)

Alles valide Punkte :znaika:

Wegen Zollstock: Ja, habe im Nachhinein gemerkt, dass sich die Szene arg zieht. Dann hatte ich aber alles schon fertig und schneiden ging nicht obwohl 4k (reincroppen etc.), weil es mit dem Effekt (ist in Fusion von DaVince Resolve) sich nicht vertragen hat. Aber da mache ich beim nächsten Mal notfalls jump cuts, besser als so langwierig. Das hat nachher selbst mich genervt ;)

Wegen Crashtest: Danke für die 'Motivation'. Dachte ich mir auch. Ist aber auch sehr leicht kopierbar. Wobei ich das mit den Playfeatures kombinieren könnte. Dann komme ich auf 3-4 Minuten bestimmt. Sonst haste recht, wäre zu kurz. Bei reinen Display Sets, müsste ich mir was überlegen als zusätzlichen Inhalt. Da gibts ja keine Playfeatures. Der riesige Vorteil beim Crashtest: Ist (erstmal) unique und wenig Aufwand.

Wegen Setting: Das weiß ich. Hab einfach keinen anderen Platz, ist in der Küche bei mir. Sonst müsste ich einen riesigen Aufwand machen. Ich weiß, Setting ist sehr wichtig, aber geht leider nicht anders.

Super, Feedback! Danke Dir!

Fühlst Du Dich denn wohl mit Englisch? Soll das kommerziell werden? Gefühlt würde ich doch lieber in meiner Comfort-Zone produzieren, die Reichweite ist doch erstmal egal. Glaube sogar, dass man deutschsprachig im Bereich Lego schneller Fuß fassen kann als im englischen.

Glaube sogar, dass man deutschsprachig im Bereich Lego schneller Fuß fassen kann als im englischen.
Glaub ich weniger. Kann es schlecht abschätzen, aber bekannt sind nur Johnnys World aka Steingemachtes, Klemmbausteinlyrik und HeldderSteine. Dann noch SteinAufStein, Zusammengebaut und AustrianLegoFan (Spricht nicht im Hauptkanal und ist daher eher International!)

Bricktendo und Co laufen unter Fernerliefen (wobei das auch Nasen sind ey!)

IIRC hat nich mal Micha von Stonewars einen YT Kanal.

Musst du ja nicht. Sprich halt danach drauf.

Hab ich ja auch ab der Hälfte. War aber trotzdem nicht leicht irgendwie. Muss man aber wie du sagst rein kommen. Geht dann schrittweise flüssiger :) Wobei: Hakelig darf es ruhig manchmal, aber muss schon enthusiastischer rüber kommen. Das ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Fühlst Du Dich denn wohl mit Englisch? Soll das kommerziell werden? Gefühlt würde ich doch lieber in meiner Comfort-Zone produzieren, die Reichweite ist doch erstmal egal. Glaube sogar, dass man deutschsprachig im Bereich Lego schneller Fuß fassen kann als im englischen.

Klar, in Deutsch ist immer einfacher, halt Muttersprache. Aber fühl mich bei Englisch schon wohl, aber wenn es nicht so aussieht ;) Will damit, wenn ich es weiter mache, schon was verdienen. Und wie @Caesar III sagt, hast du wirklich viel mehr Reichweite in Englisch und kannst schneller Fuß fassen.

Kenn mich ja im Facebook Marketing gut aus. FB hat ja alle Daten von allen. Da habe ich ein Lego Audience erstellt für Deutschland: War ca. 1 Mio. groß. In Englisch weltweit (also wirklich alle die nur Englisch sprechen), waren es glaube ich 21 Mio. als potentielle Zielgruppe.

EDIT: 200 views :D Hat das jemand von euch geteilt? :D

naja, das vielleicht nicht, aber da kann man ggf. von den Krümeln leben. Oder so :)

Ich weiß immer noch nicht, ob und inwieweit ich das machen sollte. Aber das ist so ein Grundproblem bei mir haha.

Perfekt wäre sowas zu zweit. Aber nur wenn man geographisch in der Nähe ist. Da könnte man viel schneller und bessere Sachen machen :)

So, drittes Video (Englischer Kanal erstmal nur) ist fertig. :) Immer noch nicht gut, aber wenigstens etwas besser als die ersten beiden. Ich weiß was alles schlecht ist, keine Sorge :D Vor allem ärgert es mich, dass es filmisch nicht gut genug ist und nicht wirklich unterhaltsam. Aber es wird. Wenigstens ist der Titel gut :verl: Evtl. mache ich nur den englischen Channel weiter. Ist einfach zu viel Aufwand DE und EN zu machen.

Ich mag' das. Finde, dass Akzent kein Problem mehr heutzutage ist. Schaut euch mal Twitch-Streamer an. Da ist - bis auf nativ - niemand akzentfrei.

Also ich find paar bunte Teile im Innenleben von Sets generell nicht tragisch. Außer man will halt viel modifizieren. Nur beim dem Set finde ich es nun doch übel, weil das einfach dieses Nostalgie Feeling auch beim Aufbauen kaputt macht. Da hätte man locker s/w und graue Teile nehmen können, mit denen man auch super easy aufbauen kann. Ganz abgesehen vom Preis! Sonst sind mir die Lego Preise egal, weil es sowieso fast alles recht schnell für -30% gibt, aber hier ist der Preis dann doch unverschämt.

Zurück
Oben