• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Klar, morgens anfangen, Mittags ne Pause und dann bis Abends durch. Bei so was bin ich dann im Flow.

Den müsste man in 10 Stunden aufgebaut haben. Die Modelle sind ja auch nicht mehr so komplex wie früher, die Anleitungen leicht verständlich und oft repetiv.

Die Kinder werden Spaß haben!

[IMG width="160px"]https://i.imgur.com/yRWpPgL.png[/IMG]
[IMG width="157px"]https://i.imgur.com/WUMoGcU.png[/IMG]
[IMG width="157px"]https://i.imgur.com/pGv9Wx9.png[/IMG]
[IMG width="160px"]https://i.imgur.com/ap8ztkM.png[/IMG]

Gestern den v8-Motor auf den Kran gepackt.
https://twitter.com/inkvine/status/1130200628217765888?s=21 Der Kran braucht übrigens durchschnittlich 17 Stunden Aufbauzeit. Zumindest haben das etliche Youtuber gesagt. Bin jetzt fast durch mit dem ersten „Buch“ (äähhh...Anleitung) und hab‘ bestimmt schon 8h auf der Uhr. Bin super begeistert. Werde mir im Sommer gleich zwei neue Modelle holen:

War heute mit dem Kleinen Zuhause. Der hatte Gestern Fieber. Haben jetzt noch Modul 8 und 9 gemacht. Er ist jetzt auf Reifen :) Ärgerlich ist, dass EIN Verbindungsstück fehlt. Es hält alles auch so, aber es ist NICHT da.
Der Kleine hat mir echt lange geholfen. War bei ihm im Zimmer auf dem Boden gesessen. Und wenn er keine Lust mehr hatte, hat er einfach was anderes gespielt. :) Morgen geht’s dann los mit dem „Oberbau“. Unten ist alles fertig.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    273 KB · Aufrufe: 8
War heute mit dem Kleinen Zuhause. Der hatte Gestern Fieber. Haben jetzt noch Modul 8 und 9 gemacht. Er ist jetzt auf Reifen :) Ärgerlich ist, dass EIN Verbindungsstück fehlt. Es hält alles auch so, aber es ist NICHT da.

Weißt ja, dass du es online bei Lego kostenlose ordern kannst. Bei mir dauert das aber meist eine Woche, manchmal schneller. Ist selten, aber finde ich immer super ärgerlich.

Hier sieht man, wie er mir hilft :) Macht er echt gut. Aber viele erfordert zuviel Kraft. Ich präpariere es dann immer, dass er es auch alleine schafft.

Anhänge

• 74DC7534-B859-48B4-A71D-E0B1A23E8EA9.jpeg
    74DC7534-B859-48B4-A71D-E0B1A23E8EA9.jpeg
    308,7 KB · Aufrufe: 10
  • 5B04F3DC-8D11-41B8-A9F8-293E58289006.jpeg
    5B04F3DC-8D11-41B8-A9F8-293E58289006.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 10
Your wish is my command. Mein Sohn spielt jetzt regelmäßig damit und hat mir echt mit einer Engelsgeduld geholfen. Hätte ich nie erwartet, dass der da mit dem Elan an die Sache ran geht mit seinen 3 Jahren. Freu Mich jetzt auf den Liebherr ä-Bagger

Anhänge

• 8E62C332-8BFC-4680-8944-6E8FA02BA412.jpeg
    8E62C332-8BFC-4680-8944-6E8FA02BA412.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 11
So, drittes Video (Englischer Kanal erstmal nur) ist fertig. :) Immer noch nicht gut, aber wenigstens etwas besser als die ersten beiden. Ich weiß was alles schlecht ist, keine Sorge :D Vor allem ärgert es mich, dass es filmisch nicht gut genug ist und nicht wirklich unterhaltsam. Aber es wird. Wenigstens ist der Titel gut :verl: Evtl. mache ich nur den englischen Channel weiter. Ist einfach zu viel Aufwand DE und EN zu machen.

Hm... darf ich ehrlich sein?

Machs vielleicht doch besser in Deutsch.

Ser is leider a little bit tuu matsch accent. :verl:

Nicht böse gemeint. So vom prinzipiellen Aufbau find ich das gut. Aber aufgrund deines Akzents wirkt es ziemlich steif.

Habs mir aber trotzdem ganz angesehen. Auch wenn ich selbst nix mit den Marvel-Sets anfangen kann.

Hm... darf ich ehrlich sein?

Machs vielleicht doch besser in Deutsch.

Ser is leider a little bit tuu matsch accent. :verl:

Nicht böse gemeint. So vom prinzipiellen Aufbau find ich das gut. Aber aufgrund deines Akzents wirkt es ziemlich steif.

Habs mir aber trotzdem ganz angesehen. Auch wenn ich selbst nix mit den Marvel-Sets anfangen kann.

Ich weiß mit dem Englisch das ist suboptimal. Wirkt steif und zu trocken. Aber genau das versuche ich schrittweise zu verbessern :) Gleichzeitig den Aufwand runter zu schrauben. Ist nicht 'wirtschaftlich' :)

Und warum nicht auf Deutsch? Wegen der Reichweite?

Genau. Du hast halt in Englisch ein Vielfaches an Reichweite. Habe ja auch gleichzeitig einen deutschen Channel. Aber dieses Video wie gesagt noch nicht. Evtl. höre ich mit dem deutschen auf, soll mir ja Spaß machen und beide Kanäle mit jeweils das Video in EN und DE ist einfach zu viel Aufwand. Oder ich mach mal ein Video in Deutsch und eins Englisch (also unterschiedliche). Aber halt wenn ich Zeit habe. Primär wichtig ist halt meine Travel Seite, die läuft echt gut und macht auch Kohle :) (übrigens auch Englisch ;))

Zurück
Oben