• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Ich war heute übrigens endlich mal in dem Mini Laden vom Helden. Der redet tatsächlich exakt so mit Kunden wie in seinen Videos. Fantastisch ;)

Seine (neue) Freundin war auch im Laden und noch ein Typ, den ich aber nicht identifizieren konnte :D Jedenfalls hat er auch Ahnung von Lego gehabt. Hab nix gekauft, aber ist trotzdem ein kleines Erlebnis. Werde mal, wenn er im Juli wieder aus seinem Urlaub zurück ist, ein Militär-Set von Kobi dort kaufen :addlja:

Und die verlinkten. Hab erstmal den Zug eingesteckt

So Leute. Mein 3-jähriger Sohn hat richtig begeistert sein erstes Lego zusammengebaut (Spiderman Set) und ich bin jetzt auch wieder voll angefixt und will was bauen. Ich hab' mir jetzt ein paar Sachen auf Youtube angeschaut. Ich hab so bis Anfang 20 sehr viel Lego-Technic gemacht, auch Fischer (Viele, viele Teile) und will daher keine halben Sachen machen und will was mit 1000en Teilen bauen. Jetzt habe ich gesehen, dass manche Bausätze auch ferngesteuert werden können. Mir ist wichtig, dass es ferngesteuert FAHREN kann. Ich will das zusammen mit meinem Sohn machen (so gut es geht) und danach natürlich auch mit ihm "spielen" (unter Aufsicht und danach das Teil wegstellen). Meine erste Wahl ist derzeit der Volvo L350F. Da kann ich die Baggerschaufel steuern UND er kann ferngesteuert fahren. Ich bin jetzt aber bissl verwundert, weil sehr viele andere Technic-Modelle (auch Autos) garnicht ferngesteuert vorgesehen sind.
Also nun die Frage: Was gibts für krasse Sachen, die man fernsteuern kann (FAHREN!!). Ich will NICHT irgendein Teil fernsteuern? Ich will das Teil "bewegen" können :) Mods will ich nicht. Hab' keinen Bock drauf, auf Youtube mir sowas angucken zu müssen. Sollte direkt von Lego unterstützt und vorgesehen sein.

Ich finde allerdings nicht, dass ein 3-Jähriger schon mit Lego-Technik klar kommt. Also beim Zusammenbau. Da scheitert es schon oft alleine beim EInbauen der Verbinder.

Der wird mir fast nur Zuschauen. Viel interessanter wird, wenn ich das dann mit ihm "spiele". Alleine macht der da GARNIX. Ist mir schon klar =)

Kann es sein, dass gerade "ältere" Modelle TEURER als bei Erscheinung sind. Wenn ich mir da als Youtube-Reviews anschaue, sind das ganz andere Preise, als man dann bei Amazon findet.

Ja, das ist definitiv so. Sobald die Teile nicht mehr im Katalog gelistet sind kennt der Preis in der Regel nur noch eine Richtung.

Kann es sein, dass gerade "ältere" Modelle TEURER als bei Erscheinung sind. Wenn ich mir da als Youtube-Reviews anschaue, sind das ganz andere Preise, als man dann bei Amazon findet.
Da fängt das Scalper Herz an zu schlagen :D Ja, damit kannst du dir locker deine Leica erkaufen. Das lohnt sich bei Lego viel mehr als bei jeder CE eines Videospieles. Speziell der Volvo, den du dir da rausgesucht hast, der lag mal bei 190 oder so. Der dort angezeigte Nachfolger steht hier, gekauft für 160. Aktuell halt 240, UVP waren 250 oder so.

Danke, aber das ist alles zu klein (zu wenig Teile)
Es gibt aktuell NICHTS in den folgenden Kategorien:

• Piraten
  • Ritter
  • Technik - Funkferngesteuert (!!) - die aktuellen Sets sind alle Infrarot!
  • Technik, das ferngesteuert fährt und keine Ketten hat
  • Technik mit Pneumatik
  • Technik mit Fernsteuerung und mehr als 1000 Teile hat

Tipp von mir:
Kauft beide Racer und fahrt zusammen.

lego racer.jpg

:)

Die beiden sind echt gut. Der blaue is nen ganzen Ticken schneller durch die besseren Motoren und andere Übersetzung, aber die halten auch Crashes untereinander etc aus. Könnt ihr super zusammenspielen.

Gekauft je für 59€ btw

Zurück
Oben