• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Der Lego Thread

Lohnt sich ja nur für exklusive Sets etc...
und die sind sicher auch im Store plötzlich teurer.

Hab gerade 2x die kleine aktuelle Feuerwehr bestellt. Durch die Aktionen bei Galeria und Spielemax zieht Amazon mit und dann sind die bei 40€ <3 Ich brauch viele Fenster und Türen und die haben ne Menge davon. Allein die Türen in dem Set sind 14 Euro oder so.

und die sind sicher auch im Store plötzlich teurer.

Hab gerade 2x die kleine aktuelle Feuerwehr bestellt. Durch die Aktionen bei Galeria und Spielemax zieht Amazon mit und dann sind die bei 40€ :love: Ich brauch viele Fenster und Türen und die haben ne Menge davon. Allein die Türen in dem Set sind 14 Euro oder so.

40 EUR für die neue kleine Station ist klasse. Günstiger geht's nicht. Überlege, ob ich die auch noch bestelle heute. Grund: Arbeite gerade an einem YouTube Lego Kanal. Soll nur noch niemand wissen. Da brauch ich natürlich die beliebten Sets ;)

ich weiß nur nicht was ich da zeigen soll. Also zwei Videos vielleicht, aber dann kA :D

Wichtig ist halt, dass man es anders macht als andere :) Also Finger weg von reinen Speedbuild, Unboxing und ganz 'normalen' Set Review Videos. Außerdem natürlich nicht versuchen den Helden zu kopieren, das wäre fatal und funktioniert sowieso nicht. Diesen 'natürlichen' Unterhaltungswert hat eh keiner (bin immer noch fasziniert, dass der seine Videos wirklich ohne alles macht. Kein Schnitt kein gar nix, aber braucht er halt nicht). Mit deinen ganzen Sets, Wissen etc, könntest du aber was Gutes machen :) Ich hatte jedenfalls die ganze Zeit paar Ideen und packe die jetzt in ein paar Videos. Wenns mir keinen Spaß mehr macht oder nach 10 Videos die Subscriber Zahl immer noch bei 3 ist, höre ich natürlich auf ;) Aber 2-3 Videos mache ich auf jeden Fall. Das erste ist schon fast fertig :verl:

zeigen

Channel angelegt hab ich schonmal

ja. Hab noch keinen wirklichen Plan.

Bin eher bei und. Brauche aber erstmal noch die anderen Amazon Partnernet Accounts lol.

Ach so, wolltest du es in Englisch machen? Habs nur Deutsch erstmal. (und affiliate Links mache ich am Anfang noch gar keine rein). Für unsere Travel Webseite mache ich nämlich nur englische Videos und hab da keine Lust mehr drauf gehabt :( Klar, man erreicht viel mehr Leute, aber gerade bei Lego ist Deutsch ok denke ich, weil Deutschland sowieso das umsatzstärkste Land ist für Lego in Europa (war sogar mal weltweit).. und wie gesagt: Wollte nicht mehr in Englisch ;) Habe jetzt bei dem ersten Video auch gemerkt, dass man in seiner Muttersprache viel besser rüber kommt. Auch wenn man noch so gut Englisch kann, ist das das immer was anderes.

Video zeige ich natürlich sobald fertig. :) Dauert aber noch paar Tage. Vor allem ist das Set extrem langweilig :D, aber das erste Video ist zum Üben und ich 'promote' den Channel sowieso erst, wenn mind. 3 Videos drauf sind. Channel ist auch schon erstellt. ;)

Jetzt habe ich wieder die Erwartungen hoch geschraubt und am Ende wird es eh ein riesiger Reinfall :D

weiß ich noch nicht. Evtl ganz ohne Labern. Hab noch keine zündende Idee, eher so Fünkchen oder so :D Aber wenn die Links multilanguage sind, schadet das ja nicht.

Bei mir war es so, dass mir jetzt erst während der Arbeit am ersten Video die guten (ok, ob sie wirklich gut sind, zeigt sich dann später erst ;)) Ideen eingefallen sind, die ich dann ab Video 2 versuche zu realisieren. Was Bahnbrechendes ist da natürlich auch nicht dabei. Muss ja auch nicht. Aber halt irgendwie versuchen sich von anderen Lego Channels abzuheben..

was nicht fehlen darf: In jedem Video muss über ein völlig nerviges Spezialteil, das kein Mensch für eigene Modelle jemals braucht, gelästert werden :znaika:

was nicht fehlen darf: In jedem Video muss über ein völlig nerviges Spezialteil, das kein Mensch für eigene Modelle jemals braucht, gelästert werden :znaika:

Gute Idee :) Viel genialer ist sowas natürlich noch, wenn man zu zweit ist: Dann könnte man in jedem Video ein Spezialteil nehmen und über dieses Teil philosophieren, streiten, etc.

Deswegen Schritt 2.

Außerdem kann man sich dann mit den unnützen Teilen bewerfen

Dazu noch ein verstecktes Playmobilteil im Video. :mad:
Auflösung gibts dann in der nächsten Folge.

Zurück
Oben