• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der große WM-News-Topic

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Irland-Saudis

Zwei Änderungen nahm Saudi-Arabiens Trainer Al-Johar nach der 0:1-Niederlage gegen Kamerun vor. Für den am Knie verletzten Al-Dossary rückte Al-Yami ins Team, Kamis Al-Dossari kam für Abdullah Al-Sharani. Irlands Coach Mick McCarthy schickte dieselbe Anfangself wie beim 1:1 gegen Deutschland aufs Feld.
--------------------------------------------------------------------------------
Die Vorgabe für die Männer von der grünen Insel war klar: Jeder Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied bedeutete den Einzug ins Achtelfinale. Mit entsprechendem Engagement begannen die Iren die Partie - und erwischten einen Traumstart. Staunton brachte das Leder mit weitem Schlag aus dem Mittelfeld auf die rechte Außenbahn, Kelly brachte eine hohe Flanke zum Elfmeterpunkt und Keane vollendete ungedeckt per Volleyabnahme mit Turniertreffer zwei (6.).

Nach der schnellen Führung nahm die McCarthy-Elf unverständlicherweise das Tempo aus dem Spiel, wirkte plötzlich gehemmt. Saudi-Arabien beschränkte sich zunächst nur auf die Sicherung des eigenen Tores, tauchte kaum einmal in der gegnerischen Hälfte auf. Kilbanes Fernschuss (18.) blieb in den ersten 30 Minuten die einzig nennenswerte Szene eines an Höhepunkten armen Spiels.

Nach einer guten halben Stunde änderte sich das Bild. Die Männer aus dem Königreich wagten sich nun doch das eine oder andere Mal vor das Gehäuse der Iren. Wie in den vorherigen Partien agierten sie bis zum Strafraum gefällig, vor dem Tor aber zu unentschlossen. Irland wirkte wie paralysiert, machte den Gegner durch die eigene Passivität stark. Es überließ Saudi-Arabien die Spielregie, das diese dankbar annahm. Tormöglichkeiten hatte vor dem Wechsel nur noch die Al-Johar-Truppe, doch Al-Yami (38.) zögerte zu lange, bei Al-Jahanis Schuss aus zehn Metern halblinker Position reagierte Given mit guter Faustabwehr (42.).

Die Einwechslung von "Joker" Quinn für Verteidiger Harte sollte die Iren wohl aus ihrer Lethargie reißen, und sie begannen mit mehr Elan. In Person von Keane sorgten sie nun für Gefahr vor dem Kasten der Saudi-Arabier. Der kleine Angreifer zielte zunächst knapp daneben (50.), säbelte in günstiger Schussposition über den Ball (52.) und prüfte Al-Deayea mit einem Direktschuss (54.). Wenig später war der Keeper dann aber machtlos. Staunton brachte eine Freistoßflanke in den Strafraum, Breen nahm die Kugel direkt und traf ins linke untere Toreck (62.).

Irland hatte damit sein Ziel erreicht, beschränkte sich nunmehr auf die Verwaltung des Zwei-Tore-Vorsprungs. Die Saudis brachten zwei neue Offensivkräfte, gefährlicher wurde ihr Angriffsspiel dadurch nicht. Eine gute Einzelaktion des eingewechselten Abdullah Al-Dosary, dessen 20-Meter-Schuss über die Querlatte strich, war die Ausbeute saudischer Angriffsbemühungen (73.).

Das eine Team konnte, das andere wollte nicht. Die Iren schaukelten den Sieg nach Hause, erzielten nach Torwartfehler von Al-Deayea, der einen harmlosen Schuss von Duff durch die Arme gleiten ließ, noch das dritte Tor (88.).

In einer Partie auf äußerst schwachem Niveau kam Irland gegen die
harmlosen Saudi-Arabier zu einem glanzlosen Erfolg. In der an Höhepunkten armen Begegnung sicherten sich die Iren damit bei ihrer dritten WM-Teilnahme den dritten Einzug ins Achtelfinale.
 
Imo war der deutsche sieg klar verdient.
Besonders in der in der 2. Hälfte haben sie sich doch wirklich reinghangen.
 
Klar verdienter Sieg für Deutschland :)

Leider haben wir uns von den giftigen Wüstenbewohnern anstecken lassen...
 
Klar, Deutschland hat sich bisher immer ziemlich gut auf die Gegner eingestellt und deswegen sind sie verdient Gruppen-Erster geworden...
 
Ein Sieg ist verdient wenn man was dafür tut, dh. druck machen, auf die tore drängen, viele chancen haben usw.

Und nachdem Kamerun 1. Stangenschuss, sowie 3 mal die deutsche Abwehr stehengelassen hat wie ne schulmannschaft, sowie ein ziemlich sicheres tor wegen abseits das keines war aberkannt bekommen hat, kann da mit eurer aussage was nicht ganz stimmen...

aber mit deutschen über ein deutschland spiel zu reden hab ich ja seit dem irland spiel aufgegeben, da waren sie ja angeblich auch die bessere Mannschaft.
 
Türlich verdienter Sieg der Deutschen. 15 starke Minuten haben noch nie gereicht um eine deutsche Mannschaft zu schlagen. Über 90 Minuten gesehen war Deutschland das bessere Team
 
hmmm, ein torwart gehört zu einer mannschaft, und wenn kahn so gut ist, kann man nicht sagen: ooh, die deutschen hatten nur glück... deenn er ist auch ein spieler, und haut eben viel raus.

das tor der kameruner war nun wirklich abseits :lol: wie marcel reif schon sagte: "dann können wir gleich aufhören" fussball zu spielen ;)!..

UND: wenn kamerun schwächen bei dem sturm hat (solche vergebenen chancen habe ich noch nie gesehen), dann hat deutschland eben schwächen bei der verteidigung gehabt!

man kann doch nicht sagen: hmm, die eine mannschaft hat im sturm nur pech, die andere hat ne schlechte verteidigung. entweder beides "pech" oder beides "können/ unkönnen", und wenn kamerun es nicht schafft einen ball (allein vor kahn) ins netzt zu bringen, sind sie blöd, oder kahn ist zu gut ;) .. in beiden fällen hat das nix mit pech zu tun.

in der ersten HZ hat DE meis gespielt, und sichein 0:0 "erettet" nach der änderung der strategie hats wunderbar gefunkt, in der 2. HZ war kamerun fast "nicht" da. ich hoffe rudi hält an der vierer kette fest und nimmt klose als "libero" ..

wollen wir jetzt in chancen rechnen? oder wollen wir resultate vergleichen.

ziege war gut, klose sowieso, metzelder.. janker gewohnt dürftig, bode gut, hamann auch.. kahn sowieso..

gegen irland hatten die deutschen keine abwehr. *g*..

aber ich rege mich eben auf, wenn leute meinen, dass deeutsche etwas "schönreden" müssten *g* gruppenerster, ,resultate zählen.. nix anderes *g*
 
Die Frage war ob der Sieg verdient war oder nicht.
Und genau da hat halt ein Ergebniss nix zu sagen jkollar;)
Ich habe nicht gesagt dass deutschland schlecht war, hab ich nirgendwo behauptet.

Ausserdem meinte ich nicht wie der eine so nen kopfball nach hinten gemacht hat, das war klar abseits.
Ich meinte die szene in der song den laufpass gegeben hat, und die deutschen auf abseits gespielt hat, dh. in der vorwärtsbewegung war. ;)

Deutschland war gut, hab ich nie bezweifelt, nur hätte Kamerun einen Sieg mehr verdient.
D hat nicht eine Szene gehabt in der man dachte die können was, die tun was fürs spiel bis auf die tore.
Es war halt Konbterfußball, mit dem hat ja auch Bayern erfolg.
 
in 20 Milliarden Jahren verglüht die Sonne.

Vielleicht schafft´s Österreich bis dahin auch mal zu einer Fussball-WM :)
 
naja, ich würde nicht gerade behaupten deutschland hätte "gut" gespielt ;) .. es war "ok" (maximal) in der ersten halbzeit sogar weit unter dem niveau von kamerun.. in der zweiten dann "ganz gut", man staunt was eine radikale strategieänderung anrichten kann ;) ..

verdient? naja.. kamerun hatte einen pfosten, und ein abseits, der rest wurde regulär gehalten.. deeutschland musste lange zeit auch in unterzahl spielen. auf der DE seite gab es beide tore und eine gute möglichkeit für ballack (afaik).. wenn alle "verdienten" chancen (pfosten, abseits) gewertet worden würden, stände es "nur" 2 beide.. (das ist eine milchmädchen rechnung, aber gut).. selbst da wäre kamerun nicht weiter!

mein fazit: deutschland hat nicht "gut" gespielt, aber nachweisslich besser als kamerun. gegen irland haben sie sogar schlecht gespielt. was sagt uns das? entweder dass kamerun und irland in den pariten gegen DE auch schlacht waren? genau, das denke ich...

aber portugal, frankreich, sogar argentinien haben es nicht wirklcih besser gemacht. das match italien vs. kroatien werte ich nicht, da hätte italien gewinnen müssen! :)

also, wo steht DE? imho irgendwo in mitten england, argentinien, frankreich etc.. also immittelfeld.. aber wir haben gesehen WAS alles passieren kann ;) dedutschland kann am samstag rausfliegen oder sogar champion werden, bei einem kosystem ohne rückspiel ist alles möglich ...

deswegen ist es doch grad so interessant ;)

aber jubeln würde ich nicht, denn deutschland ist immernoch keine "fussball" - göttin, ,das ist lange vorbei, und fehen einfach die "köpfe".. kein spielmacher da.. kein "wegweiser".. frfüher hatten wir 11 davon ;) ..

deutschlands stärken:

. wenns fast schon z uende ist, noch nen klaren kopf.

..schwächen:

wenn di esituation nicht ernst ist, spielen die langeweiligen fusball, fast noch schlimmer als italien. er elan fehlt einfach..

aber we will c.. ich sehe DE im viertelfinale draussen :)
 
da haste wohl recht! ein tor gemacht, eines vorbereitet, fünf insgesamt indrei spielen.. der junge ist 24!! so werden helden geboren!

man kann ihn als "Mittelfeld" dirigend verwenden, er läuft von sturm bis zu r verteidigung, er kann als einzige sturmspitze denilbero spielen und er macht 5 kopfballtore, obwohl er das "eigentlich" nicht soo drauf hat :breit:

wenn der mal älter wird, dann hat DE einen neuen kapitän.. imho hat DE im moment den besten stürmer und den besten keeper des turiniers! :)
 
Original geschrieben von jkollar.de
mein fazit: deutschland hat nicht "gut" gespielt, aber nachweisslich besser als kamerun.

dieses mal hat die kämpferische Einstellung gestimmt. Nach dem Platzverweis hat man gesehen, das ein Ruck durch die Mannschaft ging und da wurde gefightet.

Kamerun war nicht schlecht, aber die hatten gestern nicht ihren besten Tag (gottseidank)

Und den Deutschen kann man im Grunde genommen keinen Vorwurf machen, die Einstellung stimmte gestern und wir haben momentan (wenn man von Klose und Kahn absieht) keine Super-Leute auf dem Platz.

Mehr als das Viertel- Halbfinale wird nicht drin sein und das wäre m.E. schon ein sensationeller Erfolg.

Am Samstag wird entweder Spanien oder Südafrika unser Gegner sein (eher wohl Südafrika) und beide könnten wir putzen.



also, wo steht DE? imho irgendwo in mitten england, argentinien, frankreich etc.. also immittelfeld.. aber wir haben gesehen WAS alles passieren kann ;) dedutschland kann am samstag rausfliegen oder sogar champion werden, bei einem kosystem ohne rückspiel ist alles möglich ...

wenn Deutschland ins Endspiel kommen sollte (was schon eine absolute Sensation wäre), dann wäre natürlich auch der Titel drin.

Aber davon dürften wir noch weit entfernt sein.

2006 traue ich den Deutschen wesentlich mehr zu, denn momentan sind noch einige Spieler im Kader, wo man sich fragt "warum die eigentlich spielen dürfen"....

Wie gesagt...2006 im eigenen Land...da ist alles drin.

Ich werde mir dann ein paar Spiele live ansehen...


aber jubeln würde ich nicht, denn deutschland ist immernoch keine "fussball" - göttin, ,das ist lange vorbei, und fehen einfach die "köpfe".. kein spielmacher da.. kein "wegweiser".. frfüher hatten wir 11 davon ;) ..

das liegt auch an der Förderung des Nachwuchses...da MUSS hart dran gearbeitet werden.

Und ...wir können ja nicht, wie früher mal ebend Beckenbauer, Müller und Loddar aus dem Hut zaubern.

Im Tennis ist die Aera Steffi und Boris auch vorbei..

Es wird wieder ein paar Jahre brauchen, damit wir eine schlagkräftige Truppe zusammengebastelt haben .



aber we will c.. ich sehe DE im viertelfinale draussen :)

was mich persönlich garnicht traurig stimmen würde, denn ... solange ich ein gutes Deutsches Fussballspiel sehe, wonach auch gekämpft bis um Umfallen wird, solange ist es okay.

Der BESSERE soll halt gewinnen und letztendlich ist auch die Tagesform des Schiedsrichters entscheidend.

Denn...gestern der Schiri war ja wohl (mit Verlaub gesagt) ein RIAL = Riesen Arschloch.

Soviele gelbe Karten verteilt, er hat quasi das Spiel kaputtgepfiffen. Hoffen wird doch alle, das er niemals wieder 1 WM-Spiel pfeifen wird.

Gruss
Ralf
 
Shalalala shalalala :D


Ganz nettes Spiel, der Schiedsricher gehört erschlagen :D

Wir haben schon aus dem Grund verdient gewonnen, da Kamerun einfach unfair agiert hat (hätte ich im Vorfeld nicht gedacht) und der Schiri uns benachteiligt hat (da sieht man doch noch das Bild vom Nazideutschen IMO)

Spielerisch war es natürlich nix besonderes, aber bei so einem Schiri kann man auch nicht spielen, der hat ja sogar gepfiffen wenn man das Bein 2 cm über den Rasen gehalten hat :lol:

Unsere größte Schwäche ist IMO die Abwehr. Warum spielt Rehmer nicht? Der is imo unser bester Abwehrspieler. Von Metzelde halte ich nix, von Ramelow und Linke auch nicht (wobei letztere wenigstens abgeklärt ist)

Beste Leute waren imo Klose, Kahn, Schneider und Ballack...
 
nö. ich inded der schirri war unparteiisch, aber er war einfachnur schlecht :D ... die deutschen haben genauso unfair gespielt wie kamerun (siehe kahns aktion) ... da tut sich nix!
 
Original geschrieben von jkollar.de
(siehe kahns aktion)

:lol:

Der Mann hat im 5-Meter Raum den Ball abgefangen.... soll dieser brutale Trottel von Song halt nicht da rumstehen...

Oder ich sag nur "Ballack im Strafraum umhauen"...

btw. Laut Ran Statistik hat Kamerun 3x mehr Fouls begangen und 60% der gelben Karten Deutschlands waren ungerechtfertigt :-)
 
Zurück
Oben