• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

:rofl:

Knast wünsche ich ihm aber nach wie vor nicht. Ich halte das bei Steuern für völlig übertrieben. Die Schweiz hat da imho ein besseres System. Aber die haben zu Steuern ja ohnehin ein anderes Verhältnis. :D

In jedem Fall sollte er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und langsam mal etwas Demut an den Tag legen. Und er merkt nun mal, was er anderen in der Vergangenheit angetan hat.

Artikel zu Rummenigge

Haben Audi und Adidas nicht interne Abkommen, laut denen jegliche Art solchen Verhaltens in Führungspositionen (bzw. allen Positionen) nicht akzeptiert werden kann? Da dürfte es hinter den Kulissen ordentlich brodeln.

Was diese Abkommen letztlich wert sind sieht man ja in der F1...

Und 2 bzw. mehrere Rolex nicht bei der Ankunft anzugeben ist schon sehr naiv und amateurhaft. Bzw. ist es das zumindest für den Otto-Normal-Bürger.

Würde ich genau anders herum sagen. Otto-Normal-Verbraucher machen das doch ständig. Als ob ihr noch nie aus den USA oder sonst woher mehr mitgebracht habt, als erlaubt gewesen wäre. Hier ne Jeans, da nen Pulli und vielleicht noch etwas Elektronik. Dazu zähle ich auch Fälschungen aus der ganzen Welt. Als Prominenter muss man ja aber schon ziemlich bescheuert sein, wenn man das riskiert. Da kann man ja dann davon ausgehen, dass es in den Medien landet. Aber gut, war ja immerhin bevor das mit Hoeneß bekannt wurde.

Ja, deswegen sag ich es ja. Otto-Normal Bürger muss damit rechnen dass das schief geht. Weiß nicht wie das bei unseren berühmten Persönlichkeiten so ist. Aber 2 oder mehrere Rolex mitnehmen ist schon sehr naiv, schließlich ist Rolex für fast jeden Menschen ein Synonym für Luxus, also auch und vor allem für Zollbeamte.. ;)

Viel dümmer ist es, zwei Rolex als Geschenk anzunehmen, wenn man geschäftlich unterwegs ist. ;-)

Das Ding mit Rummenigge finde ich insgesamt aber eher unterhaltsam als schlimm. Es passt nur gerade so herrlich.

Audi soll btw sehr irritiert sein vom Verhalten von Hoeneß. Er hat definitiv dem Verein jetzt schon geschadet.

Die Sponsoren finden das alle nicht so lustig, dass ihre Namen nun ständig mit Wirtschaftskriminalität in Verbindung gebracht wird. Hoeneß nicht zu beurlauben kann sich der Verein eigentlich nicht ernsthaft leisten.

Was diese Abkommen letztlich wert sind sieht man ja in der F1...

Es ist ja oft lustig, wenn ohne Sinn und Verstand geplappert wird, aber manchmal sollte man schon nachdenken. :-D

Du kannst doch nicht dir Formel Eins, die keinerlei Regulierung unterliegt mit Dax30 Unternehmen vergleichen, die unfassbar vielen rechtlichen Vorgaben unterliegen. Es geht hier um Gesellschaften, die am Kapitalmarkt notiert sind. Die können sich auch kleine Ausrutscher nicht leisten und sind daher entsprechend unruhig.

Ich vergaß... In der Formel 1 nehmen ja gar keine börsennotierten Unternehmen teil :zahn:

Und im Gegensatz zu der Geschichte rund um Hoeneß ist es da keine Frage ob es sich um Korruption handelt..

Ich vergaß... In der Formel 1 nehmen ja gar keine börsennotierten Unternehmen teil :zahn:

Und im Gegensatz zu der Geschichte rund um Hoeneß ist es da keine Frage ob es sich um Korruption handelt..

Die Formel1 selbst ist keine solche. Und im Übrigen wüsste ich nicht, wer da von Dax30 Unternehmen im Aufsichtsrat der F1 sitzen soll. Hat sie überhaupt einen? Äpfel und Birnen zum Quadrat. Und welchen Fall von Wirtschaftskriminalität meinst du da denn nun genau oder was vergleichst du da wieder?

Btw: Ulis Konto ist seit Sommer 2012 beim Finanzamt bekannt und er wurde sogar abgehört :http://m.focus.de/sport/fussball/bu...-auf-die-spur-von-uli-hoeness_aid_973989.html

Der Arsch ist ab.

Wenn sie den bei den Bayern jetzt nicht beurlauben, sind es schlichtweg Amateuere

Wie war das mit der Selbstanzeige? Müssen die Ermittlungen schon aufgenommen worden sein oder reicht es, wenn der Fall bekannt war?

Und Uli hat sich wohl erst angezeigt, nachdem ihm die Bank darüber informiert hat, dass der Stern schon recherchiert. Zudem war seine Anzeige im Januar wohl unvollständig und er hat im März nach der Durchsuchung nachgelegt:http://www.spiegel.de/sport/fussbal...eige-in-wenigen-tagen-erstellen-a-896924.html

Wir halten fest: Der Stern ruft wegen eines 500 Mio € Konto bei der Bank an, die Bank ruft daraufhin Uli an, Uli kriegt Panik.

Und dann erklärt er nicht gleich alles.

Der Arsch ist ab.

Wie war das mit der Selbstanzeige? Müssen die Ermittlungen schon aufgenommen worden sein oder reicht es, wenn der Fall bekannt war?

Muss ich nochmal schauen. Beim Finanzamt war es dann ja schon seit Sommer 2012 bekannt. Das dürfte reichen...

Aber anscheinend war sie ja auch unvollständig im Januar.

Das gibt Knast.

Aus welchen Gruenden auch immer: JJ hat mittlerweile mehr als deutlich gemacht, dass er Hoeness haengen sehen will. :zahn:

Nicht im Knast, das habe ich ja vorher schon gesagt. Aber es sieht derzeit stark danach aus, dass die Möglichkeit besteht. Ich halte Gefängnis in solchen Fällen für überzogen, da das keine Menschen sind, vor denen man die Allgemeinheit schützen muss. Aber ich gönne ihm ob seiner dauernden Arroganz und verlogenen Art, dass er öffentlich nun am Ende ist. Zumal er sich das vollkommen allein eingebrockt hat.

Zurück
Oben