• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

Das sind vielleicht Summen... selbst erarbeitet. Mir was? Würstchen? Noch mehr Schenkungen von Adidas? Als einen Gipfel der Frechheit empfinde ich zudem sein eigen betontes Gutmenschtum. Er habe schließlich 5 Millionen Euro gespendet... Wäre er der wirklich der selbsternannte Moralapostel, müsste er glatt freiwillig in den Knast gehen.

Das sind vielleicht Summen... selbst erarbeitet. Mir was? Würstchen? Noch mehr Schenkungen von Adidas? Als einen Gipfel der Frechheit empfinde ich zudem sein eigen betontes Gutmenschtum. Er habe schließlich 5 Millionen Euro gespendet... Wäre er der wirklich der selbsternannte Moralapostel, müsste er glatt freiwillig in den Knast gehen.

Ist schon plausibel imo.
Die eigene Fabrik, dazu wurde er ja als Bayernmanager auch jahrelang bezahlt und ging da sicherlich nicht unter 7 stelligen Jahreseinkommen aus dem Haus. Im Sport, speziell auch beim FC Bayern kann man bekanntermaßen ganz gut für seinen Lebensabend ansparen.
Bin gespannt wie er mit der Schmach umgeht. Egal was da letztlich für ein Urteil gefällt wird, muss er ja immer damit rechnen an jeder Eck dumm angequatscht zu werden. Den Ruf als Betrüger und Krimineller bleibt an ihm haften bis zu seinem Lebensende. Dazu wirds wohl in regelmäßigen Abständen Berichte und neue Erkenntnisse in ausgewählten Journalien geben, die den Fall Hoeneß über die nächsten Jahre genauer untersuchen werden.

Ich kann mir schönere Perspektiven vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild oben ist mir echt ein Rätsel. Da bist du der erfolgreichste Fussballverein Deutschlands, mit einer entsprechenden Aussenwirkung, und lässt einen geständigen Kriminellen weiter das höchste Amt des Vereins ausführen, als wäre nichts gewesen. Schlimm genug das Herr Hoeneß selber nicht auf die Idee kommt, sein Amt niederzulegen, nein der Rest der Bande lässt ihn auch noch schön mitfeiern. Da kann man nur noch den Kopf schütteln

Das Bild oben ist mir echt ein Rätsel. Da bist du der erfolgreichste Fussballverein Deutschlands, mit einer entsprechenden Aussenwirkung, und lässt einen geständigen Kriminellen weiter das höchste Amt des Vereins ausführen, als wäre nichts gewesen. Schlimm genug das Herr Hoeneß selber nicht auf die Idee kommt, sein Amt niederzulegen, nein der Rest der Bande lässt ihn auch noch schön mitfeiern. Da kann man nur noch den Kopf schütteln

Danke, dass Du es aussprichst. Scheint irgendwie kaum jemanden zu stören.

Ich als Bayern-Fan und Uli Hoeneß Sympathisant frag mich bei dem Auftritt von ihm gestern im Station auch was er sich dabei nur denkt.
Genießt er die letzten Tage in Freiheit, will er allen zeigen wie gut er abschalten kann oder leidet er am totalen Realitätsverlust.
Ich weiß es nicht, aber anscheinend wird er da auch total schlecht beraten bzw. lässt er sich wohl nichts sagen.

Nach dem Motto: Ist der Ruf ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Das Problem ist ja auch, dass sowas eine gewisse Außenwirkung auf den Prozess hat. Positiv beeinflussen kann er das mit so einer Aktion sicher nicht.

Was die Bayern betrifft: da wird man auf das rechtskräftige Urteil warten und dann reagieren.

Man hätte ihn seitens des Vereins beurlauben müssen für die Dauer des Verfahrens. Wenigstens das.

Im Verein selbst soll die Stimmung schon gekippt sein. Ist auch nicht groß verwunderlich, die Zahlen die jetzt im Raum stehen wusste sicher keiner / fast keiner. Lässt die Reaktion vor einem Jahr nur noch skurriler ausschauen. Er hätte damals nach dem Triple-Gewinn das Amt niederlegen müssen oder zumindest ruhen lassen.

Vor dem Spiel gestern wurde ein 100.000 Euro Scheck überreicht und na ja.. Im Vergleich zu 27,2 Mio ist so eine wohltätige Geste ein Witz, so war zumindest der Ton in der Allianz Arena. Auch bei den Fans scheint der Kredit aufgebraucht.

Solange kein Urteil gesprochen wurde kann er doch machen was er will. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Hoeneß ist doch nicht der einzige oder schlimmste. Was Jahr für Jahr am Fiskus vorbei geschaufelt wird sind doch Milliarden. Er hat sich selbst angezeigt und er spricht vom schlimmsten Fehler in seinem Leben. Bekomme schon das Kotzen wenn die Verhandlung in jeder Zeitung auf Seite 1 steht. Wir haben doch wohl größere Probleme auf der Welt. Ich hoffe das er mit einer Strafe zur Bewährung davon kommt. Einen großen Teil Steuern muss er sowieso nachzahlen.

Na ja, ist halt selten blöd ein Zockerkonto mit ein paar Millionen in der Schweiz zu eröffnen. Der Point of no Return war wohl ziemlich schnell erreicht, wenn er das Konto in wenigen Jahren in den dreistelligen Bereich hochgepusht hat.
Ich kann das nachvollziehen, aber ich verstehe nicht warum er das überhaupt begonnen hat. Und der Zeitpunkt an dem es kein zurück mehr gibt ist bei den Summen halt schnell erreicht. Deswegen nur umso mehr Unverständnis, warum er nicht schon weit vorher eine ordentliche Selbstanzeige gemacht hat. Keine Ahnung, ob die Selbstanzeige im zweistelligen Millionenbereich immernoch Straffreiheit garantiert, wäre aber wohl sinnvoll gewesen.

Anderseits bin ich auch ein alter Zocker und kann die mentale Schieflage auch verstehen. Verzockst in wenigen Jahren die 150 Mio nahezu komplett wieder macht dich das fertig und du willst nichts mehr von dem Thema / Konto wissen.

Uli Hoeneß hat über Christoph Daum mal gesagt: 'Kriminelle haben im Sport nichts zu suchen.'

Also, hop hop!

Er soll sich doch nur an seine eigenen Worte halten. Ich kann nichts verstehen, wie irgendein Fan den noch ernst nehmen kann. Er zeigt immer aufs Neue, dass er sich alles dreht wie er die Welt gerne hätte und immer das Richtige tut. Selbst wenn er irgendwem schadet. Was kann man denn daran noch gut finden und feiern? Unerklärlich.

Schlimm finde ich, dass Uli Hoeneß mehr als Opfer denn als Täter dargestellt wird. Es seien "schwere Zeiten" und er "müsse nun kämpfen"... Gehts noch?! Kämpfen müssen Alleinerziehende mit Hungerlohn, schwere Zeiten haben Menschen, deren Ehepartner plötzlich schwer krank wird. Und "Respekt vor seiner Arbeit" - Ja, er hat einen Fußballverein groß und reich gemacht (und dessen Spieler)! Und? Verdient das wirklich eine gesamtgesellschaftliche Anerkennung? Da leistet jedes Mitglied der freiwilligen Feuerwehr aber mehr!

Das mit der vermeintlichen Opferrolle ist doch nix Neues. Da bekomme ich bei Promis die sich was zu Schulden haben kommen lassen immer noch das große :dead: Und wenn ich dann noch höre, man habe ja einem Berater, eine Steuerberater oder sonstwem vertraut, bekomme ich noch mehr :dead: Jede Steuererklärung muss persönlich unterschrieben werden. Und wenn ich rumzocke und Millionen auf ausländischen Konten landen, aber ganz andere Beträge auf der Steuererklärung stehen, ist das volle persönliche Absicht. Nicht weniger. In den Knast mit dem P*****!!

@JJ: Dass er nicht schon im Februar von seiner Tätigkeit zurück getreten ist, macht das Ganze noch schlimmer. Scheinheiliger ******

Solange kein Urteil gesprochen wurde kann er doch machen was er will.

Nein, nicht als Präsident eines der größten Fussballclubs der Welt, nicht als Vorsitzender einer AG.
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Der Hoeneß ist doch nicht der einzige oder schlimmste.
Eine größere Steuerhinterziehung gab es in Deutschland doch noch nie?!

Bekomme schon das Kotzen wenn die Verhandlung in jeder Zeitung auf Seite 1 steht.
Zurecht steht es auf 1. Es ist einer der größten Steuersünden der Geschichte, er ist eine Person der Öffentlichkeit. Er schwingt auch immer kräftig die Moral-Keule.

Ich hoffe das er mit einer Strafe zur Bewährung davon kommt. Einen großen Teil Steuern muss er sowieso nachzahlen.
Ich hoffe, der wandert in den Bau für 10 Jahre und die schmeißen anschließend den Schlüssel weg.

Einen Großteil der Steuern wird er sicher nicht nachzahlen, sondern alles + Strafe, oder? ;)

Einen Großteil der Steuern wird er sicher nicht nachzahlen, sondern alles + Strafe, oder? ;)

Selbst wenn... arm wird Uli sicherlich nicht werden. Notfalls wird eben sein Gehalt beim FCB erhöht oder Adidas steckt ihm ein paar Milliönchen, dass er seinen Lebensstandard aufrechterhalten kann.

Für einen wie ihn ist der Knast die einzig wirksame Strafe und auch die einzig wirksame Abschreckung.

Schlimm finde ich, dass Uli Hoeneß mehr als Opfer denn als Täter dargestellt wird. Es seien "schwere Zeiten" und er "müsse nun kämpfen"... Gehts noch?! Kämpfen müssen Alleinerziehende mit Hungerlohn, schwere Zeiten haben Menschen, deren Ehepartner plötzlich schwer krank wird. Und "Respekt vor seiner Arbeit" - Ja, er hat einen Fußballverein groß und reich gemacht (und dessen Spieler)! Und? Verdient das wirklich eine gesamtgesellschaftliche Anerkennung? Da leistet jedes Mitglied der freiwilligen Feuerwehr aber mehr!

Da hast du natürlich recht, aber so ist die Menschheit nun mal. Die oberen 10.000 feiern sich gerne selbst (leben in einer eigenen Welt) und der allgemeine Pöbel ist so blöd und rennt denen auch noch hinterher :shake:

Zurück
Oben