• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Fall (des) Uli Hoeneß

kann der Uli dann im Knast eigentlich Sky schauen?
Ich glaub wenn der die Bayern nicht mehr sehen kann geht er ein.
Vielleicht bekommt er ja zu den Spielen Ausgang :D

Schön langsam wirds echt eng fürn Uli, aber wir in Bayern, wo ja das Schwarzgeld quasi Politik ist, wir werden uns da schon was einfallen lassen ;)

Mia san Mia

:lol:

Beim FCB werden sie beten, dass bei seinen Deals und Geldern nicht doch noch irgendeine Querverbindung zu den Vereinsgeschäften auftaucht ...

Kann ich mich nicht vorstellen. Selbst der Vater von Steffi Graf hat ja schon 1997 12,3 Millionen Mark hinterzogen. Da wird es in der Wirtschaft schon andere Kaliber geben / gegeben haben.

Davon ab will ich überhaupt nicht wissen, wie viel hinterzogen wurde, von dem man überhaupt nichts weiß.

noch besser ist es dass wir gar nicht wissen wie viel Steuergelder der Statt jedes Jahr "hinterzieht"
da wären die 20 Mio dann wohl Peanuts

Nachdem er ja anscheinend gar kein so guter Trader war ist es schon ziemlich doof das alles auch noch hintenrum zu machen ^^ Hätte er das legal gemacht hätte er jetzt noch 20 Mio Steuern gut :lol: Und 18 Mio an einem Tag zu verbrennen ist sagen wir mal :eek:

So eine Planlosigkeit hätte ich ihm nicht zugetraut.. Und bei fast 35 Transaktionen am Tag über 6 Jahre weiß ich auch warum die Bayern in der Zeit in Europa nicht so erfolgreich waren wie davor / danach. :zahn:

Eine "milde" Strafe würde mich wundern

Hat er nicht noch gesagt, er hätte richtig Verlust bei alledem gemacht? Wie viel muss denn noch rauskommen, damit's dann doch ein Gewinn ist? :D

Anonsten:

2005 soll er über 150 Mio auf dem Konto gehabt haben, die dann stark zusammen geschmolzen sein sollen.

Was ich komisch finde: Warum sagt der Anwalt an Tag 1 etwas von 18,5 Mio, wenn es inzwischen fast 50 % mehr sein sollen? Verrechnet, nicht verrechnet? Schlecht vorbereitet?

16:04 Uhr

Und schon wieder ein neue Zahl: Die Steuerfahndung bezifferte Hoeneß' Steuerschuld jetzt auf 27,2 Millionen Euro. Offenbar beinhalteten die von der Finanzbeamtin genannten 23,7 Millionen Euro nicht die Steuerschuld von 3,5 Millionen Euro, von der die Anklage ursprünglich ausging. Noch offen ist, ob die jetzige Summe Kapitalerträge von 2,5 Millionen Euro umfasst, von denen die Staatsanwaltschaft früher am Tag sprach.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ul...eticker-vom-zweiten-prozess-tag-a-957837.html

Kann man bei bwin eigentlich auf den finalen Betrag wetten? :D

Als kompletter Laie klingt das für mich inzwischen immer mehr nach einer gar nicht so doofen Taktik. Durch die ständig neuen Zahlen wird der Eindruck erweckt, dass selbst Profis da keinen Überblick haben, was man ihm ja wieder positiv auslegen könnte. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Anwälte das nicht absichtlich gemacht haben.

Aber mal ehrlich, wenn das für eine dermaßen lächerliche Summe keine lange Haftstrafe gibt, wofür denn bitte dann?

Zurück
Oben