Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant wären vergleichbare Zahlen aus den ersten Jahren nach der Einführung der DVD.
Naja, wir haben ja nun erst seit etwa Februar die gleiche Ausgangssituation wie damals. Ich finde die BR-Zahlen gar nicht mal so schlecht, jetzt müssen noch die Preise fallen (20 Euro für Neuerscheinungen, 12-15 Euro für alte Titel sind imo fair) und dann werden sich auch bessere Verkaufszahlen einstellen.EDIT: Ziemlich fett, wenn man bedenkt dass 1999 die meisten noch gar nicht gecheckt haben, was eine DVD überhaupt ist. Der Blu Ray Umsatz wird sich lange nicht so entwickeln. Ich glaube sogar, dass Blu Ray einfach viel zu teuer ist, um sich durchzusetzen. D.h. entweder gehen in 1-2 Jahren die Preise drastisch runter oder Blu Ray stirbt irgendwann.
Die HD DVD Verkäufe sind durch das Blaster sicher auch ordentlich gestiegen
Quelle: http://www.chip.de/news/Blu-ray-Player-und-Filme-bleiben-teuer_32875427.htmlBlu-ray: Player und Filme bleiben teuer
Nach dem Ende des Formatkrieges um die DVD-Nachfolge hatten viele auf günstigere Preise für Blu-ray-Filme und -Player gehofft. Diese Hoffnung wurde jetzt erstmal von der Blu-ray Disc Association (BDA) zerstört.
Der Vorsitzende der Vereinigung BDA, Andy Parsons, teilte im Rahmen der DisplaySearch/NPD HDTV-Konferenz mit, dass die Zeit noch nicht reif sei für günstigere Blu-ray-Abspielgeräte. Der Marktanteil der Blu-ray Disc müsse zunächst steigen, bevor Hersteller die Preise senken könnten und wollten.
Des Weiteren verwies Parsons auf die Markteinführung des DVD-Formats. Auch hier habe es erst günstigere Preise gegeben, als der Marktanteil ausreichend groß war. Da das DVD-Format derzeit noch deutlich den Markt beherrsche, seien auch die Preise für Abspielgeräte und Filme recht niedrig.
Während aktuelle DVD-Filme meist für unter 20 Euro zu haben sind, kosten Filme auf Blu-ray-Disc derzeit häufig noch 25 Euro und mehr. (aln)
Wenn nicht langsam mal der Preis für ihre ach so tollen Blu-Rays runter geht, dann können sie ihre Scheiben bald zu den E.T.-Modulen in der Wüste legen.