• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Manchmal ist es amüsant sich alte Threads durchzulesen und auf Meinungen und Prognosen zu stoßen, die so derartig in die Hose gehen, mehr geht schon fast nicht mehr. :zahn: Muss ich mal in den Konsolen-Foren nachholen. :love:

Wenn man sieht, das der Matsushita Konzern hinter Blu-Ray steht, könnte man auf den Gedanken kommen. Allerdings steht hinter HD-DVD nicht nur Toshiba, sondern auch Intel und MS. Darüberhinaus werden die ersten Stand-Alone HD-DVD Player günstiger als BR sein und Toshiba verbaut bereits Laufwerke in ihren Laptops.

Abwarten. Ich selbst sehe momentan noch HD-DVD vorne.
 
Und was ist daran falsch gewesen? "Momentan" ist das Zauberwort. :D
HD-DVD ist durch den Warner-Deal gestorben. Andersherum wäre Blu-ray hops gegangen.
 
Ich sehe auch nicht, was an deiner damaligen Aussage falsch war. Zu dem Zeitpunkt hatte die HD DVD afair durch den früheren Start auch die Nase vorne.


Imo wäre die BR aber nicht am Ende gewesen, wenn sich Warner anders entschieden hätte - der Format-Krieg hätte sich noch in die Länge gezogen.
 
In welchem Punkt ich definitiv falsch gelegen habe, war meine Prognose, dass der Formatkrieg länger anhalten würde. Da steh ich auch zu. Und genauso stehe ich zu meinen Aussagen, dass ich HD-DVD für den Konsumenten für das bessere System halte. :)
 
Imo wäre die BR aber nicht am Ende gewesen, wenn sich Warner anders entschieden hätte - der Format-Krieg hätte sich noch in die Länge gezogen.

Das ist im Nachhinein natürlich nicht zu garantieren. Was wäre wenn und so. Aber laut Gerüchten war Fox kurz davor zu HD-DVD zu wechseln, falls Warner HD-DVD exklusiv geworden wäre. Konjunktiv über Konjunktiv. :D
 
Blu-ray-Player- und Filme auf dem Vormarsch

Blu-ray stark nachgefragt im Weihnachtsgeschäft
Autor: Stephan Wilke (29.12.2008) - Blu-ray-Player lagen im diesjährigen Weihnachtsgeschäft weit vorne auf dem Wunschzettel vieler Amerikaner.
Neben Standalone-Geräten gewinnen auch Blu-ray-Laufwerke für PCs an Bedeutung.

Neben Standalone-Geräten gewinnen auch Blu-ray-Laufwerke für PCs an Bedeutung. [Quelle: siehe Bildergalerie]
Die Blu-ray-Association (BDA) sieht erste Erfolge, die Werbekampagnen mit dem Budget in Höhe von 200 Millionen US-Dollar mit sich bringen. Blu-ray-Player sollen im Dezember bei Besitzern von HD-Fernsehern auf dem ersten Platz auf den Wunschlisten gestanden haben.

Knapp 150.000 Blu-ray-Player wurden am Thanksgiving-Wochenende um den 27. November verkauft. Im Vorjahresvergleich entspricht das einer 300-prozentigen Steigerung. Die BDA verriet allerdings nicht, welchen Anteil daran Playstation-3-Konsolen haben. Die Sony-Konsolen werden zwar in der Statistik geführt, aber oftmals nicht dauerhaft als Blu-ray-Player zur Filmwiedergabe verwendet.

Die steigende Anzahl von abgesetzten Blu-ray-Playern macht sich auch bei den Verkaufszahlen entsprechender HD-Filme bemerkbar: 600.000 Exemplare von Batman - The Dark Knight wurden am ersten US-Verkaufstag abgesetzt, die Zahl für die DVD-Version liegt mit 3 Millionen Stück allerdings um ein Fünffaches höher. Die Marke von zwei Millionen verkaufter Blu-ray-Disks pro Monat wurde erstmals im Oktober geknackt, berichtet Heise Online.
 
Naja, mehr als ich gedacht hätte. Vielleicht bringt es Sony ja auf lange Sicht doch noch was die PS3 für BD benutzt zu haben...
 
Weshalb gibt es eigentlich unterschiedlich dicke BR-Hüllen? Bei Serien, die mehrere Discs umfassen, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber bei normalen Filmen?

Immerhin gibt es keine Snapper. :D
 
Zurück
Oben