• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Ist der Unterschied so krass? Wieviel hast du denn? Mir wurde schon vor Jahren schonmal ein Rezept für eine Brille ausgestellt, war aber nur minimal. Ich hab es nie eingelöst.

-0,75 links, -1,25 rechts

Also jetzt auch nicht soooo viel.

Hm, also bei mir war es glaube ich auf beiden Augen deutlich unter 1. Da ich nie Probleme hatte habe ich mir natürlich auch keine Brille geholt. Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich irgendwie, wie es denn mit Brille wäre, man weiß ja u.U. gar nicht genau was man verpasst. :zahn:

Genau das ist der Punkt. Deine Augen bzw. dein Gehirn gewöhnen sich ja an das Bild was sie sehen.

Ich war auch bei meinen zugegebenermaßen geringen Werten echt extrem überrascht über die positive Veränderung.

Genau das ist der Punkt. Deine Augen bzw. dein Gehirn gewöhnen sich ja an das Bild was sie sehen.

Ich war auch bei meinen zugegebenermaßen geringen Werten echt extrem überrascht über die positive Veränderung.

Ich mach demnächst nochmal einen Sehtest...Brille will ich auf keinen Fall, habe kein Brillengesicht. Das müssen dann schon Kontaktlinsen sein.

Ist der Unterschied so krass? Wieviel hast du denn? Mir wurde schon vor Jahren schonmal ein Rezept für eine Brille ausgestellt, war aber nur minimal. Ich hab es nie eingelöst.

öhm, wenn es auch nur -0,5 oder -0,75 sind, wirst Du beim DVD oder Blu Ray schauen ein neues Filmerlebnis haben. Das ist eigentlich noch krasser als der Umstieg von DVD auf Blu Ray für Normalsichtige :)

0,25 rechts und 0,5 links. Leichte Kurzsichtigkeit. Man KÖNNTE eine Brille verschreiben. Wenn nehme ich eh lieber Linsen. Das komische ist, er meinte, dass der Kurzsichtigkeitsbereich bei etwa 5m liegt. Also innerhalb dieser 5m dürfte ich normal sehen. Ich sitze aber nicht weiter als 5m vom TV oder Laptop weg, also sollte ich doch gar keinen Unterschied merken.

Mal sehen was ich mache...Brille is irgendwie...näää. Bin ich zu eitel. :narr:

Brillen rocken. Ich denke auch, dass Du den Unterschied sehen wirst. Dann auch gleich mal zum Arzt gehen und die Ohren spülen lassen. Wirst erstaunt sein wie gut man auch hören kann :lol:

Manchen Leuten stehen Brillen ja auch, aber zu meinem Gesicht passt es imo nicht. Habe auch noch nie eine Sonnenbrille gekauft oder getragen. Für dauerhaftes Tragen kommen nur Linsen in Frage. Brille nur wenn ich sie dann nur aufsetze für TV oder Auto fahren.

Hallo

könnte mir evtl. jemand einen Link schicken, bei dem ich sehen kann welche Import-BluRays denn eine deutsche Tonspur haben? So hat die 4. Staffel von Lost UK keine und die französische anscheinend schon!

kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Danke

Zurück
Oben