• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

selbst auf meinem 40 Zoll 720er Panel bei ca. 3 Meter Entfernung sehe ich keinen gigantischen Unterschied. Da die HD-Dvds aber eh nur noch 10€ kosten, kaufe ich lieber diese :) Gerade wieder 10 Stück bei Amazon geordert. Wahnsinn... sogar House of Wax habe ich bestellt. Was billige Preise so alles ausmachen.

Ich glaube dann habe ich ca. 30-40 HD-DVDs. Gesehen habe ich noch lange nicht alle.

Was war noch mal Blu Ray? :D

Jo, der lief über Ostern im TV.
Grausamer Streifen. Einzig die Art und Weise wie die holste Fritte auf Erden (Paris Hilton) um die Ecke gebracht wurde war ein Lichtblick! :)

aber nein, das wird nie passieren. Und neue Filme interessieren mich eh nicht. Also lieber HD Filme um 9€ einsacken (Bis die Blu Ray Filme neu max. 15-20€ kosten und die Player nicht über 150€ und alles können).

Also so mies war der nun wirlich nicht. Und eure Abneigung gegenüber der Hilton erinnert an Hasstiraden neidischer und von Mutter Natur benachteiligter Teenagerinnen. :D

Aber echt! Ich weiß beim besten Willen nicht was an der so hübsch sein soll?!
Gesicht find ich sogar richtig hässlich. Die hat voll das Rabengesicht und ne sau komische Nase und Mundpartie.

Dazu noch keine Hupen, ne Figur wie man sie an jeder Straßenecke sieht und ne Ausstrahlung wie ne sibirische Dampflok.

Hätte sie wenigstens was im Kopf...

Aber echt! Ich weiß beim besten Willen nicht was an der so hübsch sein soll?!
Gesicht find ich sogar richtig hässlich. Die hat voll das Rabengesicht und ne sau komische Nase und Mundpartie.

Dazu noch keine Hupen, ne Figur wie man sie an jeder Straßenecke sieht und ne Ausstrahlung wie ne sibirische Dampflok.

Hätte sie wenigstens was im Kopf...

Wow, endlich mal jemand, der das so ähnlich sieht wie ich. Bisher habe ich mit solchen aussagen wenig verständnis bei anderen bemerken können (außer bei meinen kommilitonen) ;)

und zum letzten satz: sie hat geld! :narr:

na, jetzt übertreiben wir mal nicht ;) Nur weil es eine hirnlose Party Göre ist, zumindestens ist es das, wie sie sich präsentiert (Privat kenne ich sie nicht, auch als Patientin wurde sie bis jetzt nicht vorstellig), wünsche ich niemanden den Tod.
Keine Sorge, ich weiß auch, daß ihr das nicht so gemeint habt.

10 HD-DVDs wurden heute verschickt. Darunter Eyes Wide Shut, Hulk, Die Mumie kehrt zurück (würg... aber für 9€ oder so..), Saw und andere Kandidaten. Uff wann soll ich das denn alles schauen? ;)

Solange es geht, werde ich nicht auf ein anderes Medium umsteigen. Ein paar Filme brauch ich noch...

Ich hätte noch Firewall abzugeben ;)

BTW:

Die Mumie kehrt zurück (würg... aber für 9€ oder so..)

Sowas verstehe ich nicht. Warum kauft man sich Filme, wenn man sie eh scheisse findet? Die werden durch HD ja nicht besser? Ich habe mir ja auch sehr viele Filme in letzter Zeit gekauft, aber ich würde mit Sicherheit keinen Film bestellen, wo ich schon vorher "würgen" müsste. Wonach bist Du denn gegangen bei Deiner Bestellung? Nach dem Preis? Nach der Bild-Qualität? Nee kann ja auch nicht sein, dann wären Saw und Eyes wide shut nicht dabei ;)

Mein Update:

Habe mir einen Blu Ray Player gekauft, 100 EUR zuviel gezahlt. ;) Tut mir jetzt nicht sehr weh momentan, ist natürlich trotzdem ärgerlich. Bin aber selbst Schuld. Wollte den vorgestern unbedingt haben, im Inet war er überall ausverkauft und mein Radio/TV Laden (3 Min Fußweg entfernt) hatte ihn für 499 EUR (inkl. 2 Filmen). Am selben Abend hat Panasonic den Preis auf 399 EUR runtergesetzt. Wenn sie eine rückwirkende Gutschrift für die Händler machen (was angeblich passieren soll), gibt der Laden die natürlich an mich weiter. ... Ich denke in ca. 3 Monaten wird es den Player im Inet für 300 EUR geben. Absolute Empfehlung für alle die kein Live Schnickschnack mit Bonus Material und Minispielchen aus dem Inet brauchen, sondern die Filme sehen wollen.

Aber auch egal, ist ein genialer Player (BD 30 von Pana): Exzellentes Bild, sehr leise, Einlesezeit ist gut.

Viel wichtiger aber: Habe mir jetzt bei netleih.de (videobuster.de), meine Blu Ray Leihliste zusammen gestellt. Ich komme nachdem ich ALLE BR Filme. durchgesehen haben, gerade mal auf 19 BR Filme, die ich sehen will bzw. noch nicht gesehen habe als DVD etc. Es gibt so lächerlich wenige Filme insgesamt, dass es im Grunde ein Witz ist. Auch bei Neuerscheinungen: Es kommen gerade mal die Blockbuster als BR Filme raus und ein paar ganz wenige 'kleinere'. Auch als US Blu Ray: Jetzt kommt nicht mal 'There will be Blood' als BR mit dem DVD Release raus. Viele andere auch nicht. Ich hoffe mal, dass sich das schnell ändert. Vielleicht ja schneller als gedacht, da es ja nun nur noch BR gibt als HD Format. Hat ja auch sein Gutes. (Als US Blu Ray habe ich mir übrigens 'No Country for Old Men' und 'I am Legend' bestellt'. Kommen beide innerhalb der nächsten 2 Wochen an. Der Letztere eigentlich nur weil er so günstig war, ist nämlich mit Sicherheit kein Film den man mehr als ein Mal schauen wird ;))

Fakt ist: DVD bleibt bei mir erstmal Standard zum Filme schauen. Blu Ray ist eine schöne Zugabe, aber der geringen Auswahl an Filmen noch nicht wirklich ernst zu nehmen. Aber auf meinem neuen TV sehen auch normale DVDs genial aus. :love:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn schon einen FIlm in 1080p gesehen? Wie beurteilst Du den Unterschied zu 720p bzw. 1080i rein von der Auflösung?

Hast Du denn schon einen FIlm in 1080p gesehen? Wie beurteilst Du den Unterschied zu 720p bzw. 1080i rein von der Auflösung?

720 und 1080 kann ich ja eigentlich nicht vergleichen, weil es keine (zumindest habe ich keine) Filme gibt, die in 720 Zeilen Auflösung vorliegen. Halt nur hochskalierte DVDs. (wobei ich glaube die Filmdownloads über XBL sind 720p, da habe ich aber noch keinen downgeloadet).

Da mein TV 1080 Zeilen hat, kann ich auch nicht 1080i und 1080p Zuspielung vergleichen, da der LCD ja immer nur ein progressives Bild ausgibt.

Was ich allerdings gestern deutlich bei Rattadingsda gemerkt habe: 24p ist was ganz Tolles! :) Merkt man wenn man drauf achtet sehr deutlich.

Zurück
Oben