• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Bei Deinem alten TV hast Du doch in 720p oder 1080i zugespielt? Ich meinte nur, ob der Unterschied deutlich sichtbar ist, abgesehen von der viel besseren Bildquali, die Du jetzt hast ;)

1080i zugespielt schon, aber der TV hat es dann wieder auf 768 Zeilen runtergerechnet.

Generell kann man aber sagen: Man merkt die höhere Auflösung schon. Sitze 2,5m entfernt bei 40" Diagonale. Ist der perfekte Abstand bei der Bildgröße.

Denke so um 100 Euro. Ich habe meinen für 80 Euro inkl. 5 Filmen bekommen, dazu kommen evtl. nochmal 6 über einen Toshiba-Gutschein. Wenn man das alles abrechnet, dann ist man netto bei 30 Euro für das Gerät.

Das wäre ja eigentlich sogar noch eine Überlegung wert. Aber irgendwie ist mir das Geld dann im Moment noch zu schade... wobei, billiger wird's ja auch nicht unbedingt werden...

Zu dem Preis und bei circa 120 Filmen ist es allerdings auch sicherlich nicht verkehrt einen Ersatzplayer im Schrank zu haben! :D

Jetzt noch auf den HD-DVD-Zug zu springen ist eh zu spät. Viele Scheiben sind schon so gut wie oop und amazon zieht die Preise derzeit sogar wieder an :D

120 Filme sind ne gute Marke, da ist Soulrocker mir dann doch noch deutlich davon gezogen. Es gibt noch ca. 10 Filme, die ich gerne hätte, davon liegen 5 um 10 Euro, die werde ich vielleicht noch irgendwann bestellen, aber der Rest ist eigentlich nicht mehr zu bekommen.

Bin irgendwie auch froh, wenn der HD-DVD-Verkauf vorbei ist.

Da kann ich gut verstehen, da verfällt man gerne in einen kaufrausch und auch wenn ein Film 'nur' Zehn Euro kostet, in der Summe gibt man dann doch ne ganze Stange Geld aus!

Ja, die Preise schwanken ganz gut. Auch bei den Player. Kostet eigentlich über Amazon Partner sogar mehr als 115€, aber war bei Amazon selbst vorbestellbar. Wird erst am 14. versendet, dafür aber für 90€. War mir wichtig, dass es Amazon selbst ist. Der XE1 auf dessen Preisverfall ich eigentlich gewartet habe, ist stabil bei > 450€.

Aber sobald mein 2ter EP30 ausgeliefert und 2 Wochen bei mir steht, wird der Preis des XE1 sicherlich fallen. ;)

Nee, ich denke der wird stabil bleiben. Ein Flaggschiff will Toshiba ja behalten ;)

Viele warten auf einen Preis unter 300 Euro, da müsste man dann sehr schnell sein. Zum jetzigen Preis ist er für mich auf jeden Fall nicht interessant, auch wenn er ein toller DVD-Player ist. So wirklich bezahlt macht der sich eh erst bei 1080p-Ausgabe.

Mein Update:

Habe mir einen Blu Ray Player gekauft, 100 EUR zuviel gezahlt. ;) Tut mir jetzt nicht sehr weh momentan, ist natürlich trotzdem ärgerlich. Bin aber selbst Schuld. Wollte den vorgestern unbedingt haben, im Inet war er überall ausverkauft und mein Radio/TV Laden (3 Min Fußweg entfernt) hatte ihn für 499 EUR (inkl. 2 Filmen). Am selben Abend hat Panasonic den Preis auf 399 EUR runtergesetzt. ...

Panasonic schenkt mir nun 2 weitere Blu Ray Filme, kam gerade per mail nachdem ich mich wegen dem Preis beschwert hatte. Finde ich sehr kulant :)

Panasonic schenkt mir nun 2 weitere Blu Ray Filme, kam gerade per mail nachdem ich mich wegen dem Preis beschwert hatte. Finde ich sehr kulant :)

Kulant wäre gewesen, dir nachträglich den Preisnachlass zu gewähren, was nicht allzu unüblich ist. Diese Aktion (2 BR Filme statt 100€) ist imho eher peinlich.

Finde ich auch, aber das hätte ja der Händler machen müssen. Ich bestelle solche Sachen deswegen eigentlich immer bei amazon, da kann man sicher sein, dass die einem bei einer Preissenkung innerhalb 14 Tagen den Preis ohne Wenn und Aber gut schreiben. War ja beim EP10 damals auch so. Für 290 bestellt, ein paar Tage später für 170 zu haben, Mail geschrieben, 120 Euro zurück bekommen. DAS ist kulant ;)

Egal, ich habs momentan :D Außerdem hat es einen für mich großen Vorteil: Der Laden ist 3 Minuten Fußweg von mir entfernt. Wenn was mit dem Teil ist, bringe ich es einfach dort hin und die machen das. Ich finde nichts so nervig wie ein technisches Gerät postgerecht verpacken und wegschicken. Bäh ;)

Da kommt jetzt aber gleich das Anschlussproblem, wenn man Kohle über hat :dozey: Um auf dem TV DVDs in perferkte Qualität zu genießen, muss ich in 1080p zuspielen. Kann mein derzeitiger DVD Player nicht. Daher habe ich mir den Toshiba XE 1 für 570 EUR inkl. Versand bestellt (ich weiß, der war schon deutlich billiger... nur momentan ist das der günstigste Preis bei Läden die liefern können). Eigentlich nur für DVDs, denn: Ein normaler DVD Player mit gleichwertigem Scaler Chip, kostet beim günstigsten Händler 700 EUR + Versand. Da lohnt sich der XE 1 zu dem Preis einfach. Das Ding ist nämlich von HD abgesehen ein High End DVD Player. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den XE1 eigentlich codefree bekommen?

Ansonsten: Respekt. 3000 Euro in wenigen Tagen für TV + Player. :D

1080i zugespielt schon, aber der TV hat es dann wieder auf 768 Zeilen runtergerechnet.

Generell kann man aber sagen: Man merkt die höhere Auflösung schon. Sitze 2,5m entfernt bei 40" Diagonale. Ist der perfekte Abstand bei der Bildgröße.

ich sitz auch nur 2,5m weg allerdings von 50" und ich finde ihn schon wieder zu klein. ist allerdings "nur" hd ready dafür ein kuro :D

Zurück
Oben