• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Ganz toll: Jetzt wollte ich 'Before the devil knows..' als Blu Ray bei amazon.com bestellen und was lese ich: Die Disc ist nicht region free. Klasse Blu Ray :dozey: Das wird immer wieder bei einigen Titeln passieren. :shake:

ich sitz auch nur 2,5m weg allerdings von 50" und ich finde ihn schon wieder zu klein. ist allerdings "nur" hd ready dafür ein kuro :D

Wie ist denn das beim normalen Fernsehen? Da würde mich das wohl stören. Bei meinem 42" Pana, der ja sehr gut mit dem TV-Signal umgeht (hier Digi-Sat), sitze ich 3m weg, alles darunter empfinde ich beim Fernsehsignal als zu nah. Bei DVDs wären so 2,50m passend, bei HD-DVDs 2m. Aber ich rück hier ja nicht ständig hin und her und sitze etwa 2,80m weg und empfinde das als sehr angenehm.

Ich habe gestern übrigens das erste mal die neuen G11 von Pana gesehen, leider nur in 37". Von der Bildquali konnte ich jetzt keinen großen Unterschied zum G10 sehen. Endlich haben sie bei uns im MM auch mal einen 24p (eben ein G11) neben einem nicht 24p-TV gestellt um den Unterschied direkt zu sehen. Es lief Cars als Blu Ray und meine Freundin hat keinen Unterschied gesehen :D

Generell fiel mir auf, dass das Design der TVs immer schöner wird. Gut, ist natürlich Geschmackssache, aber mein TV ist nicht mal ein halbes Jahr alt und sieht schon recht kantig und klobig gegen die neueren Modelle aus. Wobei ich mich mit komplett schwarzen Flat-TVs immer noch nicht anfreunden kann, das ist mir dann auch wieder zu wuchtig. Schick finde ich die Toshibas (?), die an den Seiten nur noch nen guten Zentimeter Gehäuse haben und damit sehr schlank und edel aussehen.

Jo :(

Wobei ich damals auch "nur" 179 Euro für den EP10 bezahlt habe anstatt 290 Euro.

BTW: ich habe mir gerade Film Nr. 98 + 99 bestellt. Einer noch, dann ist Schluß :luxhello:

ich habe mir von amazon.com vor paar Tagen Stardust (Sternwanderer) bestellt. Gibt es halt trotz Neuerscheinung momentan in High Def nur als HD DVD und ist hier nur für 25+ EUR erhältlich. Bei amazon.com inkl. allem (Versand, KK Gebühr) exakt 19 EUR. :)

Als HD-DVD ja. Ist aber schon ein paar Tage her, hatte da auch Glück, weil unser MM einfach alles loswerden wollte. Ansonsten wird der überall noch teuer verkauft. Terminator 2 ist der einzigste Film, den ich nie günstig gesehen habe ;)

BTW: ich habe mir gerade Film Nr. 98 + 99 bestellt. Einer noch, dann ist Schluß :luxhello:

Dann geht es doch richtig los! ;)
Mit Star Trek TOS Season 1 sind es 120 Titel bislang. Aber da gibt es noch den ein oder anderen, der mich sehr interessiert bzw. bei dem ich auf eine Preissenkung warte. Zumindest in USA. Bspw. Die Ermordung des Jesse James, Pan's Labyrinth und Heroes Season 1.

Ich kaufe also immer noch.

Star Dust wollte ich auch noch holen, aber den leihe ich mir jetzt erstmal vom Franky aus. :)

Pans Labyrinth habe ich gekauft und der ist Top!

Stardust... ja, das wäre auch noch eine Überlegung :)

Es gibt doch sicherlich über 300 HD-DVDs. Also da ist noch lange nicht Schluss ;)

Dann solltest Du Dich beeilen, einiges ist schon vergriffen ;)

Willst DU nicht meine 4 Filme für wenig haben oder hast Du die alle schon?

Ich denke bis wir hier flächendeckend mit HDTV-Material von den Sendern versorgt werden, werden noch locker 5-10 Jahre ins Land ziehen.
Man muss sich doch nur mal ansehen wie schleppend die Sender ihre Sendungen auf 16:9 umstellen. Das Format gibts auch schon ewig und wird teilweise immer noch stiefmütterlich behandelt.

Zurück
Oben