• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Du hast dir echt einen weiteren Player geordert, nachdem du mich vor Wochen noch beruhigt hast, dass die Dinger unkaputtbar wären?:D

Ja, s.o. Ich bin eben das Fähnlein im Wind. Ich habe mit dem wachsenden HD-Regal immer öfter gedacht "was wäre wenn Dein Player irgendwann nicht mehr will" und Du kennst sicher das Gefühl des ewigen Grübelns. Wenn ich 15 Filme hätte, dann wäre es mir wahrscheinlich auch egal. Ein zweiter Player im Schrank gibt einfach ein besseres Gefühl, zumal der mich netto nur 70 Euro kostet, weil ich die Filme bis auf Serenity habe und verkaufe.

Zum Selbstkostenpreis, habe ich gehört. Was auch immer das bei Gratisfilmen bedeuten soll. :D

Einer im Cinefacts hat geschrieben, dass Toshiba die Aktion nicht mehr anbietet. Wäre trotz allem ein starkes Stück.

Ibood.com hat wieder einen EP30, diesmal für 79,95 Euro mit 5 Filmen. Nur heute gültig und nur solange Vorrat reicht.

Och komm, günstiger kommt man ja nichtmal an einen DVD-Player, der in der Klasse spielt was die Wiedergabe von DVDs betrifft ;)

Habe den Player für nen Kumpel bestellt, der bei der letzten ibood-Aktion zu spät war und keine KK hat, bin mal gespannt wie die Abwicklung diesmal ist. Eigentlich blöd, denn ich hätte 2 bestellen sollen und meinen bei amazon stornieren, denn das hier ist nochmal um einiges günstiger und als Backup reicht das. Aber naja, bei amazon weiß ich dann auch wenigstens woran ich bin.

so bin wieder in dt. und hab mir die ps3 gekauft. am montag kommt noch der neue pioneer und alles ist gut.

hab mir himmel und huhn als blue ray gekauft und das sieht schona uf dem alten pio genial aus. habs bei meinem dad auch getestet wie das bei einem 50" pana rüber kommt. bild ist besser als mei meinem aber das geruckel nervt tierisch. hier beim pio ist alles superflüssig. meine güte hoffentlich ist bald montag:D

Keine Ahnung warum aber auf meinem alten Sanyo Z1 ruckeln die HD-DVDs nicht... ich such schon die Ich ganze Zeit danach. Gibts da einen nachvollziehbaren Grund? Ich hab mir auf einen Sitz gleich 14 HD-DVDs bestellt... die werden einem nachgeschmissen. Werde anfang nächstes Monat gleich nochmal einen Schwung bestellen. Dann brauche ich bis Jahresende wenigstens keinen Blu Ray Player :D vielleicht gibts dann schon was um 150€

Keine Ahnung warum aber auf meinem alten Sanyo Z1 ruckeln die HD-DVDs nicht... ich such schon die Ich ganze Zeit danach.

1. Hat jeder eine andere Wahrnehmung diesbezüglich.
2. Ist es von Film zu Film unterschiedlich (liegt an den Kameraeinstellungen, viele langsame Schwenks fallen mehr auf als z.B. eine Wackelkamera).
3. Gewöhnt man sich schnell daran. Wenn es mir am Anfang eines Films noch auffällt ist das meist nach 5 Minuten vergessen.
4. Liegt es natürlich auch am Panel des TV. Manch ein Panel kann 24p besser verarbeiten als ein anderes, obwohl es noch nicht 24p-fähig ist.

Stehe jetzt kurz davor mir einen günstigen Blu Ray Player zuzulegen (vlt. auch einen neuen TV, aber das ist ne andere Geschichte ;)). Was mir dabei irgendwie auffällt: Der Name Blu-Ray ist zwar cool, aber für den Massenmarkt völlig Panne. HD DVD war perfekt, weil es einfach die HD Variante der DVD war.

DVD >>>> HD DVD

Versteht jeder, klingt gut und ist nachvollziehbar. Merkt man ja nun auch an der DVD, BR Filme Werbung im TV z.B.. Da heißt es immer öfter: "Auch auf High Definition Blu Ray". Man muss halt extra nochmal für die Otto Normalverbraucher erklären, dass es was besseres ist. :)

Blu Ray ist viel geläufiger, das bleibt wohl eher hängen als HD-DVD. Wenn hier Leute sind, die von Hifi/Video/Audio null Ahnung haben und ich denen dann einen HD-Film zeige, dann höre ich nicht selten: "Und das ist jetzt Blu Ray?" Marketingtechnisch ist Blu Ray sicher auch cleverer, weil es eben neu und modern klingt.

Zurück
Oben