• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Keine Ahnung. Der EP10 ist ein sehr guter DVD-Player, etwa auf PS3 Niveau, was auch mehrfach getestet/bewiesen wurde. Der XE1 spielt zwei Ligen drüber, der E1 eine darunter. Die 3xer Serie kenne ich nicht, was die DVD Qualitäten angeht.

Sorry, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Die beiden Ep10 und EP30 sind technisch nahezu identisch, sprich die selben ICs usw.. und der Unterschied zur PS3 ist enorm. Habe auch noch nie gelesen das der EP30 in Sachen Upscaling schlechter sein soll.

Keine Ahnung. Der EP10 ist ein sehr guter DVD-Player, etwa auf PS3 Niveau, was auch mehrfach getestet/bewiesen wurde. Der XE1 spielt zwei Ligen drüber, der E1 eine darunter. Die 3xer Serie kenne ich nicht, was die DVD Qualitäten angeht.

Der EP30 ist sicherlich nicht schlechter als der E1. Wahrscheinlich auf dem Niveau des EP10. Habe auch keine Beanstandungen. :)

Die Denons kosten aber auch das 4-5fache bezogen auf den offiziellen UVP des EP30. :rolleyes:

Richtig. Die PS3 kostet aber ca. 400 Euro und ist weit absolut kein vergleich. Selbst mein Panasonic DVD Player hat ca. 300 Euro gekostet, und das vor ca. 5 Jahren und ist besser. Da bin ich einfach ganz andere Qualitäten gewohnt. Und wenn hier noch einer sagt ein Standalone Player sei besser als die PS3 kann ich nur noch müde drüber lächeln. Der EP 30 ist in einigen Test sogar ein recht guter Player.. nur da frage ich mich wie schlecht die anderen sein müssen.
Was mir auch noch ziemlcih sauer aufgestossen ist. Die Menüführung der HD DVDs dauerte beim 360er Addon ziemlich lange, also es gab ne ziemliche Verzögerung wenn man die Kapitel usw.. aussuchen will. Bei der 360er dachte ich mir ist es in ordnung, liegt an der 360er.. beim Toshiba ist es genauso träge uns "unsanft". Wenn ich ne BluRay mit der PS3 einlege reagiert hier alles in "Echtzeit" wie es sollte, und das bei 90% der Filme. Also genau in dem Moment in dem ich drücke, reagiert auch die Software. Es gibt nur ein paar Ausnahmen die etwas langsamer sind.. wohl anders programmiert.. und die haben noch MPEG2. Aber das auch der EP30 so ein träges Menü hat ist schon recht heftig.

Ich meine das vollkommen ernst, ich will hier nie wieder lesen ein Standalone Player ist immer besser als ne Konsole. ihr schwärmt hier von den Teilen wie nochmal was.. aber nein.. BluRay macht durch und durch in der PS3 nen perfekten Eindruck, DVD wird fast in HD Qualität skaliert, keine Treppchen, schön scharf usw.. Menüs reagieren sehr schnell..

Da muss ich ehrlich sagen, PS3 ist der mit Abstand besser HD Player. Die EP30 Vorstellung war jetzt gerade sehr ernüchternd.

Der EP30 ist sicherlich nicht schlechter als der E1. Wahrscheinlich auf dem Niveau des EP10. Habe auch keine Beanstandungen. :)

Gut Du hast keine Beanstandungen... wie oft hast Du auf der PS3 DVDs in 1080p gesehen? Ich meine das jetzt echt nicht böse, aber ich finds schade wie man mich hier behandelt. Vielleicht könntet ihr auch mal aufhören euch was einzureden und euch evtl. mal vorstellen das ich doch Recht haben könnte.. dieses ganze ablocken von euch im Vorfeld finde ich nicht in Ordnung. Wenn ihr nicht wissen wollt was besser ist, sagt es gleich.

EDIT: Ich möchte nun ein Update machen übers Netzwerk. HD Player hängt am Netz, wenn ich aber auf Wartung und auf Akualisieren gehe, gibt er nur an keinen Server gefunden zu haben!? Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich gerade die DVD Funktion getestet. Die ist ja fast so schlimm wie von der 360er! Ich dachte der Toshiba hätte so ein gutes Upscaling? Oh man! Das ist echt enttäuschend.. Die HD DVD Qualität ist absolut in Ordnung und besser als von der 360er.. aber in Sachen DVDs macht das Ding absolut keinen Stich gegen einen Denon oder eine PS3.. Keine Ahnung woher ich das habe, meine aber mal gelesen zu haben die Player sollen so gut hochskalieren können. Scheisse echt,d as Bild ist sogar weit schlechter als von meinem alten panasonic DVD Player über RGB. Einstellen kann man da auch nichts so wie ich das sehe. Oh Verdammt.. oh oh oh...

was hast Du denn für einen TV? Man läßt auch am besten nicht den Player skalieren, sondern den TV. Denn bei DVDs wird sowieso nochmal skaliert, weil aus dem Player nicht die native TV Auflösung rauskommt wenn es ein HD Ready ist. Aber auch bei Full HD könnte es Sinn machen.

was hast Du denn für einen TV? Man läßt auch am besten nicht den Player skalieren, sondern den TV. Denn bei DVDs wird sowieso nochmal skaliert, weil aus dem Player nicht die native TV Auflösung rauskommt wenn es ein HD Ready ist. Aber auch bei Full HD könnte es Sinn machen.

Hö? Ich habe nen 1080p und der Player gibt bei der DVD Wiedergabe 1080p aus. Bei der PS3 habe ich hier ein wahnsinnig scharfes und gutes Bild, bei dem EP30 ist es wie bei jedem anderen Billigteil. Von guter Skalierung absolut keine Spur. Wie gesagt, wenn schon ein RGB DVD Player besser arbeitet kann ich den schlicht in die Tone kicken. Und ja, ich glaube euch ja allen das es EUCH ausreicht, wenn man aber wirklich soviel besseres kennt will man das sicherlich nicht mehr.

EDIT: Und ja, mein Full HD skaliert sogar weit besser als das Teil.. nur ist das sicherlich nicht Sinn der Sache!

Zuletzt bearbeitet:
Und kann mir nun einer sagen welche Firmware ich draufspielen soll? Der Player findet ja selber kein Server, was mich auch gleich wieder richtig umhaut.. ich habe ne 300 Euro teure Fritzbox und hier hat noch niemals ein gerät in irgendeiner Form keine Verbindung bekommen, nur der Toshiba bekommt keinen Server.. nun gut.. was solls. Wie sieht es mit einem CD Update aus? Habe nun eines gefunden von Toshiba und ist das 2.0er? Ist dies aktuell? Vielleicht ist die Skalierung danach auch besser!

Im Manual steht es gibt hier Bildverbesserungen und der Netzwerkanschluss geht dann auch.. :zahn: Wie hätte ich das übers Netzwerk ziehen können.. :) OK, jetzt bin ich mal heiß drauf, es wurde ziemlich viel mit der FW verbessert!

EDIT. nach dem Update ist das Bild bei der DVD Widergabe wirklich besser geworden. Wenn das Bild ruhig wird, skaliert er fast sogut wie die PS3, wenn es sich bewegt gibts noch Treppchen .. Ist nun aber im Rahmen und besser als von der 360er.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir in diesem Thread über Serien auf Blu-ray geredet?

Vor ein paar Tagen wurde die erste Staffel von Prison Break angekündigt. Das Set besteht aus sechs BRs und kostet zwischen 100 und 110 Euro.

Mach doch lieber einen neuen Thread in "Unterhaltungsmedien" auf. Gehört hier imho nicht hin und wird ihr eh unbeachtet untergehen.

Vor ein paar Tagen wurde die erste Staffel von Prison Break angekündigt. Das Set besteht aus sechs BRs und kostet zwischen 100 und 110 Euro.

Und da beisst sich die Katze in den Schwanz, das ist viel zu teuer und ich frage mich wo der Platzvorteil der BDs sein soll, wenn es genauso viele BDs wie DVDs sind. Die Serie auf DVD kostet mich 70 Euro weniger, da wäre HD dann auch keine Option mehr für mich. Aber das ist das, was ich hier schon mehrfach kritisiert habe: die Serien werden weiterhin mit mehreren Discs ausgeliefert, weil man sie dann schön teuer halten kann. Das der HD-Markt nur über den Preis ordentlich in Bewegung kommt, sollte spätestens seit 3 Wochen klar sein.

man packt aber auch keine SD-auflösung auf ne BD sondern HD-auflösung...der platzgewinn wird dadurch wieder aufgefressen. um serien auf einer BD zu ermöglichen hätten die nicht das 6fache mehr platz bieten müssen sondern das 24fache.;) und so weit sind wir dann nun auch wieder nicht.

Zurück
Oben