• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

wieso hat Toshiba die Dinger nicht gleich für 89 Euro rausgehauen

Entwicklung, Marketing, Lagerhaltung, etcpp. Toshiba hat zwar nie unter Herstellungspreis verkauft, aber dennoch einen Verlust mit dem HD-DVD Geschäft erwirtschaftet. Die Aktionäre haben den Stecker gezogen.

sowie die Filme für max. 19 Euro verkauft. Wenn ich mich jetzt so umsehe, gehen die Player und die HD Scheiben sogut wie nie zuvor..

Das ist ja nun wirklich ein Ausverkauf. Da werden auch einige Besitzer eines Add-on Laufwerks zuschlagen. Und die Filme müssen aus den Lagern raus. Für die Preisgestaltung der Medien ist Toshiba auch nur sehr begrenzt (Lizenzkosten) verantwortlich. Das haben die großen Hollywood-Player entschieden.

auf Grund der Preise habe ich bei Amazon gleich mal 10 Filme bestellt. Wozu jetzt auf Blu Ray umschwenken.,.. da hole ich mir erstmal alles auf Hd-dvd was mich interessiert und warte bis blu ray in die 20€ Region kommt. Und die Player 100-150. Vorher kauf ich weiter HD-Dvd. Klar, vieles erscheint nicht mehr, dafür ist aber noch vieles da, was mich interessiert und bei den Preisen werde ich einfach schwach.

Schaut was eben von ibood angekommen ist..

Seht ihr nur einen der 9 Filme? Nein.. ich auch nicht! So, und nun? Das mit ibood entwickelt sich langsam zur Farce.. bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich die Filme erhalte. Einfach unglaublich! Gut, er ist jetzt da und auch so ists ein guter Preis, aber das war so eben nicht abgemacht. und ich hatte schon angst wie einige andere nur 8 Filme zu erhalten, nein ich Glückspilz habe KEINEN FILM bekommen.

schon dort angerufen/gemailt? was sagen die dazu?

Der Admin im Forum hat gemeint ich solle sofort ne Email schreiben, habe ich nun auch gemacht. Die sollen mir einfach den aktuellen Wert der HD DVDs wieder gutschreiben.. dann bin ich schon froh.. :zahn: Ich kann euch ja auf dem laufenden halten. Aber erste die lange Wartezeit, dann die merkwürdigen Aussagen des Admins die stimmen können oder nur Ausreden sind, dann ist die Umverpackung absolut mangelhaft, bei einem ist sie fast koplett zerstärt da NULL Puffermaterial mit drin war. Als nächstes fehlt die halbe Lieferung. Was ich alles anderes in der Zeit bestellt und korrekt erhalten habe.. :D Wenigstens habe ich Smoking Aces noch nicht gesehen...

Und tata.. da isser.. ich muss mir jetzt einreden das selbst für 89 Euro der Player alleine schon doll ist.. :) Damit ich nichtmehr dran denke und auf die HD Filme warte, wenn sie dann doch irgendwann ankommen werde ich absolut überrascht sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du wirklich Pecht gehabt, denn ich habe bisher noch nicht gelesen, dass jemand keine Filme dabei hatte.

War das eigentlich von Anfang an klar, dass es "nur" der EP30 ist? Es stand ja auch was vom EP10 in dem Angebot. Vom Foto her sieht der EP30 aber deutlich besser aus, als ich gedacht habe.

Also bei Angeboten in Deutschland wurde immer darauf hingewiesen, dass das Angebot der Filme nur gilt solange der Vorrat reicht. Und da wurden die auch nicht mitgeliefert, sondern mussten geordert werden.

Also bei Angeboten in Deutschland wurde immer darauf hingewiesen, dass das Angebot der Filme nur gilt solange der Vorrat reicht. Und da wurden die auch nicht mitgeliefert, sondern mussten geordert werden.

Bei ibood sind sie aber mit im Original Karton unter dem player.. die einen haben 8 Filme erhalten mit 2 300ern usw.. Kommt mir alles sehr komisch vor. Aber so wie mcpete sagt, ich bin misher der einzige der sich im Forum gemeldet hat der keine Filme erhalten hat. Ich bin sooo traurelig.

So sollte es normal in dem Karton aussehen:

http://img146.imageshack.us/img146/3120/cimg0574lo9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du wirklich Pecht gehabt, denn ich habe bisher noch nicht gelesen, dass jemand keine Filme dabei hatte.

War das eigentlich von Anfang an klar, dass es "nur" der EP30 ist? Es stand ja auch was vom EP10 in dem Angebot. Vom Foto her sieht der EP30 aber deutlich besser aus, als ich gedacht habe.

Also ich finde ihn vom Design her ziemlich öde.. passt nicht in meine sonstige Chrom Anlage rein. Irgendwie bin ich gerade etwas enttäuscht. ist es normal das die Menüs der HD DVD Player nicht in 1080p laufen sondern nur in 720P? Wenn ich ganz ehrlich bin ärger ich mich jetzt irgendwie doch. Selbst wenn die Filme noch kommen ist das Ding einfach Tod.. da sind 20 Euro zu schade dafür. Ich habe hier soviel rumstehen.. aber naja, ist wohl eher ein persönliches problem.

Also die Front ist in Odnung von dem Teil. Sie ist ziemlich glänzend wie die PS3. Die tasten sind auch ok, habe sie mir im vergleich zum EP 10 weit schlimmer vorgestellt, die sind aber doch recht gut verarbeitet.

Wenn Du ihn loswerden willst > melde Dich. Ein Kumpel sucht noch. :D

Wen interessiert es btw. ob das Player-Menü in 720p oder 1080p läuft? Das sieht man einmal und dann eigentlich nie wieder.

Wenn Du ihn loswerden willst > melde Dich. Ein Kumpel sucht noch. :D

Wen interessiert es btw. ob das Player-Menü in 720p oder 1080p läuft? Das sieht man einmal und dann eigentlich nie wieder.

Was zahlt er denn ohne Filme? Schreib mal ne PN.. ich bin ernsthaft am überlegen.

Und zum Menü, naja die Settings usw.. werden während dem Film schon ziemlich mager angeziegt. Auch die Spracheinstellung ist ohne OSD.. was ziemlich nervig ist wenn man mal umstellen will.. Dagegen ist die PS3 richtig durchdacht was die Menüs usw.. angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, sehe ihn erst morgen abend. Wenn Du ernsthaft überlegst zu verkaufen, dann schick mir ein Angebot per PN, das gebe ich dann an ihn weiter. Filme sind ohnehin nicht interessant für ihn, die bekommt er von mir geliehen.

Es ist so. Ich habe noch eine EP 10 Rechnung erhalten.. das ist echt der Hammer. Die Lage ist aber vollgende.. wenn ich nun ne neue Rechnung von ibood bekomme dann kann ich mir nochmal 9 HD DVDs von Toshiba holen.. Das dumme ist, erstmal habe ich ne Rechnung vom EP 10 und keine vom EP 30.. aber die Aufkleber hätte ich vom EP30 für den ich 9 HDs bekommen würde. Also mcpete, ich warte noch.. ich schreib Dir vielleicht noch am Wochenende wenn es Recht ist, bin noch zu unschlüssig was die Sache angeht. Preislich würde ich dann wenn keinen verlust machen wollen und es wäre so bei max. 110 Euro inkl. Versandkosten wenn er aus D ist - inkl. Puffermaterial! ;)

Jetzt habe ich gerade die DVD Funktion getestet. Die ist ja fast so schlimm wie von der 360er! Ich dachte der Toshiba hätte so ein gutes Upscaling? Oh man! Das ist echt enttäuschend.. Die HD DVD Qualität ist absolut in Ordnung und besser als von der 360er.. aber in Sachen DVDs macht das Ding absolut keinen Stich gegen einen Denon oder eine PS3.. Keine Ahnung woher ich das habe, meine aber mal gelesen zu haben die Player sollen so gut hochskalieren können. Scheisse echt,d as Bild ist sogar weit schlechter als von meinem alten panasonic DVD Player über RGB. Einstellen kann man da auch nichts so wie ich das sehe. Oh Verdammt.. oh oh oh...

Keine Ahnung. Der EP10 ist ein sehr guter DVD-Player, etwa auf PS3 Niveau, was auch mehrfach getestet/bewiesen wurde. Der XE1 spielt zwei Ligen drüber, der E1 eine darunter. Die 3xer Serie kenne ich nicht, was die DVD Qualitäten angeht.

Zurück
Oben