• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Meine Fresse, deine pedantische Ader nervt. Dann gibt es halt 2 oder 3 Filme, die nicht das Doppelte kosten. Hast die Diskussion somit gewonnen, herzlichen Glückwunsch.

Ich würde mich gar nicht aufregen, nur weil er deine Posts nicht versteht. Dabei waren die Sätze gar nicht so kompliziert. :D

Nur weil man einen HD DVD player besitzt muss man ja nicht gleich zu einem Fanboy werden und die Objektivität ganz bei Seite lassen. ;)

Übrigens nette HD DVd Sammlung Soulrocker :)

05.03.2008 (ks)

Sony will in der Schweiz Besitzer eines HD DVD-Players zum Kauf eines Blu-ray Disc-Players bewegen und nimmt daher alte HD DVD-Player quasi in Zahlung. Sony bietet allen Käufern, die bis Ende Februar 2008 einen HD DVD Player in der Schweiz gekauft haben, die Möglichkeit, beim Bezug eines Sony Blu-ray Players eine Eintauschprämie zu erhalten. Die Höhe dieser Prämie wurde nicht genannt.

Sony sorgt außerdem nach eigener Aussage dafür, dass die eingesandten HD DVD Player fachgerecht entsorgt werden. Außerdem gibt es noch 6 Blu-ray Disc-Filme dazu. Es handelt sich hierbei um die Trilogien von „Spiderman“ und „Fluch der Karibik“ auf Blu-ray Disc.

Die Aktion ähnelt einem Angebot, welches die Handelskette Saturn im Januar in Deutschland bis Ende Februar angeboten hatte. Damals wurden 150 EUR Prämie für einen HD DVD-Player beim Kauf eines Sony Blu-ray Disc-Players geboten.

http://www.areadvd.de

:)

Nur weil man einen HD DVD player besitzt muss man ja nicht gleich zu einem Fanboy werden und die Objektivität ganz bei Seite lassen. ;)

Ich habe eigentlich von Anfang an gesagt, dass ich mir in Zukunft auch Blu-ray zulegen werde. Ich habe immer mit einem Sieg der blauen Fraktion gerechnet. Für einen Kauf müssen aber Grundvorraussetzungen erfüllt werden: Stand-Alone Player mit finalen Spezifikationen in guter Qualität für unter 200-300€.

Ich bin Filmfan und liebe die Vorteile der neuen Formate, vor allem natürlich die höhere Auflösung. Welches Format und welcher Hersteller ist mir total egal. Nur gab es den Einstieg in HD-DVD für mich deutlich günstiger. Bis meine Player den Geist aufgeben, wird sich die Hardware und auch die Filme amortisiert haben. Da habe ich keine Bedenken. Da stellen sich mir nur die Fragen: Lohnen sich die Anschaffungskosten? Oder macht es Sinn auf fallende Preise oder gar Blu-ray zu warten?

Da ist es einfach unverständlich, warum man eine Aussage krampfhaft mit einer handvoll Beispielen widerlegen muss? Der Formatstreit ist vorbei.

Übrigens nette HD DVd Sammlung Soulrocker :)

Danke. Ich denke, ich bekomme die 100 noch voll.

Bin mal gespannt wie die Situation in ca. 6 Monaten aussieht.
Konstante BR-Preise und durch die Entscheidung im Zweikampf etwas bessere Verkäufe - den Massenmarkt interessiert das Nachfolgermedium noch immer nicht.
Die PS3 schlägt den vermurksten Kasten von Mircosoft im Weihnachtsgeschäft deutlich, die erhöhten Verkaufszahlen wirken sich auch positiv auf die BR-Verkäufe aus, da sich der Durchschnittskunde testweise auch die ein oder andere BR zulegt.

:znaika:

Gerade in nem anderen Forum gefunden:

Ist ein Laden hier in Luxemburg, der das Teil aber auch versendet.
Beim Kauf des EP10 für 99 € gibts 8 HD-DVDs kostenlos dazu (7 mit deutscher Tonspur).

Inklusive Versand kostet das ganze schlappe 108,90 €. Scheint prima zu funktionieren.

Auf der Webseite selbst steht zwar nichts von den Gratisfilmen, diese werden aber trotzdem mit verschickt.

http://www.hifi.lu/detail_produit.php?id_prod=47205cd46320a

Aber schauen wir doch mal was in 2 jahren ist ...da wirst du Retrofilmchen schauen müssen oder dein HD DVD Player verkaufen,der 100% viel weniger wert sein wird. Zusätzlich einen BR Player anschaffen nur um Filme in HD Quali zu schauen,was wieder mit Kosten verbunden ist. Somit bringen die etwas niedrigen preise der HD Filmchen wenig.
Oh Mann, verstehst du es wirklich nicht? Die Leute, die sich jetzt 100 HD-DVDs für je unter 10 Euro (und evtl. einen HD-DVD-Player für unter 100 Euro) kaufen, haben garantiert nicht vor, alles wieder zu verkaufen. Der einzige Nachteil ist, dass man ein Gerät mehr unter dem TV stehen hat. Und wenn das Gerät mal kaputt geht - du bekommst heutzutage selbst einen Laserdisc-Player noch relativ problemlos.

Natürlich schafft sich wohl jeder irgendwann auch Blu-ray an, darum geht es doch gar nicht. In welchem HD-Format man einen Film in seiner Sammlung hat, ist doch völlig egal. Und auch Blu-ray wird irgendwann abgelöst, so läuft es eben.

Derzeit sind die Blu-ray-Preise einfach immer noch unverschämt hoch. Mir reicht in vielen Fällen die DVD - Blu-rays kaufe ich nur für maximal(!) 20 Euro. Ich hab halt keine HD-DVD-Hardware und auch nicht mehr vor, mir eine anzuschaffen, weil ich kein Problem damit habe, zu warten und neue Filme irgendwann erstmal nur noch auf BR zu kaufen.

Weißt du auch welche Filme das sind? War der EP10 nicht der HDDVD Player, der sich auch super für DVDs einsetzen lässt?

Ist auch wohl ein wenig gemischt. Sind wohl holländische Filme mit teilweise deutschen Tonspuren, 300 ist auf jeden Fall ohne.

Oh Mann, verstehst du es wirklich nicht? Die Leute, die sich jetzt 100 HD-DVDs für je unter 10 Euro (und evtl. einen HD-DVD-Player für unter 100 Euro) kaufen, haben garantiert nicht vor, alles wieder zu verkaufen. Und wenn das Gerät mal kaputt geht - du bekommst heutzutage selbst einen Laserdisc-Player noch relativ problemlos.

Du kommst etwas zu spät. Ich habe schon zig mal erwähnt die Anschaffung eines hd players + viele filme bei Filmfans bzw Sammler durchaus verstehen kann.

Der einzige Nachteil ist, dass man ein Gerät mehr unter dem TV stehen hat.

Der einzige Nachteil ist man gibt Geld für 2 Player aus(es sei denn man weill sich kein br player kaufen)...aber auf der anderen Seite kosten die HD Fillmchen weniger. Jedem das seine...

Der einzige Nachteil ist man gibt Geld für 2 Player aus(es sei denn man weill sich kein br player kaufen)
Naja, bei gerade mal 90 Euro für einen guten HD-DVD- und DVD-Player ist das nun nicht wirklich relevant. Klar, 90 Euro sind 90 Euro - aber das Preis-Leistungsverhältnis ist nun mal momentan inkl. Schnäppchenpreis-Filmen mehr als gut.

Natürlich schafft sich wohl jeder irgendwann auch Blu-ray an
Das bleibt abzuwarten und ist auch das aktuelle Thema dieses Threads.

Gibt es eine aktuelle Meldung zur Preisentwicklung der BRs? Ich habe vorhin im Videotext (! :D) gelesen, dass sich die Preise aufgrund niedrigerer Produktionskosten innerhalb dieses Jahres weiter nach unten bewegen sollen. :)

Hoffentlich. Aktuell sieht die BD keinen Stich, aber das ist auch eine Ausnahmesituation. In ein paar Wochen wenn der Ausverkauf vorbei ist, muss sich die BD versuchen zu etablieren und das geht nur über den Preis (die aktuelle Situation ist ja das beste Beispiel dafür). Blöd ist natürlich, dass das Konkurrenzprodukt dann keines mehr ist und man in der Preisgestaltung somit relativ frei ist. Alles über 20 Euro ist bei Filmen jetzt nicht mehr zu tolerieren IMO.

Wichtig ist auch, dass die Player besser und günstiger werden, da gibt es derzeit kein einziges Modell welches für den normalen User interessant wäre, diese Leute winken bei über 300 Euro eh ab.

Zurück
Oben