• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Hier gehts ja wieder mal ab - herrlich :rofl:

Mir persönlich war es ehrlich gesgat schnurz piep egal welches Format sich durchsetzt!? Ga ob hd-dvd oder blu-ray.
Nur rein subjektiv bin ich eher für Blu-Ray gewesen, warum auch immer... kann ich auch nicht erklären, vllt. liegts am cooleren Namen!? :D
Außerdem sollte man sich jetzt nicht wirklich immer so arg streiten wegen so einem totalen Quatsch. Schließlich arbeite ich für keines der beiden Unternehmen und daher ist es auch völlig wurscht welches man uterstützt. Oftmals zählt halt der Preis und bei Fnaboys eben auch die Marke, ob das Sinn macht oder nicht!?
Ich kann die anderen beiden Banausen (Pete und Soulrocker) hier sehr gut verstehen und wenn ich schon arbeiten würde, hätte ich wahrscheinlich auch bei solch einem tollen Angebot zugeschagen! :znaika: HD-DVD < 9€ ist schon ein Wahsinnspreis, da kann ich echt froh sein dass ich keinen solchen Player besitze, sonst hätte ich hier auch nen neues Regal anbringen müssen! ;P 75 Filme in 3 Monaten sind übrigens nicht schlecht Pete. Wieviele sind es denn bei Dir Soulrocker?

Von "viele" sind es nur noch "einige". ;)

Von mir aus liegen die HD-DVDs auch auf gleichem Niveau oder nen Euro drüber, ist doch rille.

habe mir gerade die bekanntesten Filme angeschaut und viele HD DVd Filme waren im Durchshcnitt 5€ teuerer. Die neusten filme sogar noch mehr. z.b. termintor soviel dazu:

Du bist ja noch nicht bei HD angekommen, was ja nicht schlimm ist, was aber eine Diskussion über deren Vorzüge auch sinnlos macht.

der preis ist es wohl nicht.

Du weißt ja eh nicht, was ne HD-Scheibe für einen Mehrwert hat.

Zuviel für ein totes Format...meiner meinung nach. Aber bitte wenn es euch gefällt,dann will ich euch nicht abhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte man sich jetzt nicht wirklich immer so arg streiten wegen so einem totalen Quatsch.

Ich streite nicht, ich mache mich über sein Verhalten lustig. :D

Wieviele sind es denn bei Dir Soulrocker?

McPete hat mich wohl überholt. Wenn dann aber endlich mal alle aus USA da sind (weiss der Henker wo die zum Teil bleiben, wahrscheinlich beim Zoll hängengeblieben), sind's 85.

Stimmt ja sogar :lol: Aber bei dir ist das noch irgendwie was anderes!? Ich geh nun auch erstmal an die frische Luft und freue mich gleich wieder schöne provozierende (Müll)Posts durchlesen zu dürfen :D herrlich

Von "viele" sind es nur noch "einige". ;)

Gut, ich hatte mich verschätzt, viele liegen etwa auf gleichem Niveau.

habe mir gerade die bekanntesten Filme angeschaut und alle HD DVd Filme waren im Durchshcnitt 5€ teuerer. Die neusten filme sogar noch mehr. z.b. termintor soviel dazu:

Terminator ist noch gar nicht draussen. Was sind denn die bekanntesten Filme? Ausserdem geht es nicht nur um die neuesten Filme, schau Dir einfach mal 2001 in HD an.

der preis ist es wohl nicht.

Nein? 10 Euro für einen HD-Film, der in quasi gleicher Qualität im blauen Lager das dreifache kostet?

Zuviel für ein totes Format...meiner meinung nach.

Ja ist klar, ich würde mir auch lieber Shrek 3 auf DVD für 10 Euro kaufen als auf HD-DVD für 10 Euro, weil die DVD ja noch nicht tot ist.

McPete hat mich wohl überholt. Wenn dann aber endlich mal alle aus USA da sind (weiss der Henker wo die zum Teil bleiben, wahrscheinlich beim Zoll hängengeblieben), sind's 85.

Nee, ich habe Dich nicht überholt, ich habe nur groob geschätzt. Könnten so 70-80 werden, wenn die Preise noch etwas so bleiben und die Dinger noch ne Zeit lieferbar sind. Ansonsten um die 60.

Edit: nee sind doch schon 70 ;)

Ich streite nicht, ich mache mich über sein Verhalten lustig. :D

Ich meinte auch eher den brennenden Affen! :D

(85 sind wahrlich auch nicht schlecht)! wie gerne würde ich jetzt erstmal nen paar dvds gucken... ich glaube ich hole mir gleich mal tödliches versprechen, hat den schon jemand und kann den bedenklos empfehlen!?

Terminator ist noch gar nicht draussen. Was sind denn die bekanntesten Filme? Ausserdem geht es nicht nur um die neuesten Filme, schau Dir einfach mal 2001 in HD an.

http://www.amazon.de/gp/new-release...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=065YVN2NYKKKSY7JWF15

Filme die demnächst raskommen bbzw seit kurzem erhältlich sind. Alle deutlich teuerer als DVD. Natürlich gilt es das für BR das neu teuerer ist.

Nein? 10 Euro für einen HD-Film, der in quasi gleicher Qualität im blauen Lager das dreifache kostet?

Es geht immer noch um den Vergleich zwischen hddvd und dvd. ..und wie schon geschrieben ICH sehe es net ein mir einen hd player zu kaufen und mehr für ein totes format zu bezahlen als für eine dvd. genausowenig das dreifache für eine BR scheibe.

Aber bitte wenn es euch gefällt,dann will ich euch nicht abhalten.

Ja ist klar, ich würde mir auch lieber Shrek 3 auf DVD für 10 Euro kaufen als auf HD-DVD für 10 Euro, weil die DVD ja noch nicht tot ist.

Nein weil es günstiger ist...sowohl vom player her als auch vom format......du hast doch vor 10min noch das gegenteil behauptet....schon vergessen? :rofl: Außerdem ist shrek die ausnahme...

Was gibt es denn da groß zu diskutieren? Die HD DVDs sind momentan unschlagbar günstig und dazu technisch wesentlich besser als die Unterschichten-DVD. Ob die jetzt ein oder zwei Euro mehr kostet, ist Haarspalterei und nur ein Aufhänger für eine Scheindiskussion.

Bei einer Kaufeintscheidung muss eben bedacht werden, dass in ein paar Monaten (Wochen?) keine neuen Titel mehr erscheinen, weil das Format am Ende ist - schlechter macht das die erhältlichen Filme nicht.

Trotz der tollen Preise habe ich mich gegen einen HD DVD-Player entschieden - eben weil ich über kurz oder lang auch einen weiteren Player kaufen müsste. Hätte ich im November zugeschlagen, würde ich die Angebote nun auch ausnutzen.

Mehrwert? Aber das schnallst Du ja nicht.

Natürlich ist es mehrwert....nur ist dieser mehrwert in den letzten monaten stark geunken...woran mag das wohl liegen?

Außerdem spreche ich von mir. ICH (meiner Meinung ACHTUNG ACHTUNG) kann zur zeit auf einen HD Player verzichten,weil a:

1. kein HD TV habe
2. alle Filme auf DVD bekomme und das günstiger
3. Kein geld für einen toten HD Player ausgeben möchte,den ich sowieso später verkaufe..und somit einen verlust mache....es sei denn ich bin sammler,was ich defintiv nicht bin.

Viel Spaß beim Vergleichen:
http://www.amazon.de/gp/new-release...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=065YVN2NYKKKSY7JWF15

Was gibt es denn da groß zu diskutieren? Die HD DVDs sind momentan unschlagbar günstig und dazu technisch wesentlich besser als die Unterschichten-DVD. Ob die jetzt ein oder zwei Euro mehr kostet, ist Haarspalterei und nur ein Aufhänger für eine Scheindiskussion.

trifft auf 2-.. Jahre alten Filme. Die neusten HD DVd Filme kosten deutlich mehr:

Bei einer Kaufeintscheidung muss eben bedacht werden, dass in ein paar Monaten (Wochen?) keine neuen Titel mehr erscheinen, weil das Format am Ende ist - schlechter macht das die erhältlichen Filme nicht.

Trotz der tollen Preise habe ich mich gegen einen HD DVD-Player entschieden - eben weil ich über kurz oder lang auch einen weiteren Player kaufen müsste. Hätte ich im November zugeschlagen, würde ich die Angebote nun auch ausnutzen.

schön...dass es mal einer versteht.

Zurück
Oben