• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Bedanke mich auch...

.....ohne die Diskussion wäre ich garnicht auf den Gedanken gekommen mal die BR und DVD Preise zu vergleiche. :zahn:

edit:

Bei den Preisen müssen einem als Blu-Rayler ja die Tränen kommen, da kosten die Filme das Doppelte bis Dreifache und bieten meist sogar weniger :mf:

Link? :narr:

Zuletzt bearbeitet:

Bitte geh weg! "There Will Be Blood" wurde gerade erst für HD-DVD gecancelt. Paramount hat Sommer als Termin für die ersten BR Filme angesagt. Sonst noch nichts verlauten lassen. Ob das TWBB sein wird und zu welchem Preis ist reine Spekulatius von Amazon!

trifft auf 2-.. Jahre alten Filme.
Hö? Darum geht es hier doch die ganze Zeit: die HD DVD-Besitzer decken sich mit Filmen ein, die gerade für acht bis zwölf Euro verramscht werden.
Es ist ja nicht weiter verwunderlich, dass die letzten Neuerscheinungen erstmal zur UVP angeboten werden. Da schlagen jetzt erstmal noch die Ungeduldigen zu - nach einiger Zeit bekommt man die dann auch hinterher geschmissen. Lange kann das ja nicht dauern - immerhin führen Ladengeschäfte keine HD DVD mehr und bei den Online-Händlern wird man die komplette Produktion sicherlich auch nicht los.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl das BM = Leser ist!? Kann das jemand überprüfen?

Ahem? Schizophrenie ist leider keine meiner Begabungen. Wie kommst du auf so eine Idee? Mit HD im weitesten Sinne habe ich nur am Hut, wenn ich hier dauerkopfschüttelnd mitlese ... Ich zocke auf einem 14"-TV mit integriertem VCR!

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Versteht manch einer aber irgendwie nicht.

Darum gehts doch garnicht. Deine Behauptung viele HD DVDS seien günstiger als normale DVDs war einfach falsch. Aber schauen wir doch mal was in 2 jahren ist ...da wirst du Retrofilmchen schauen müssen oder dein HD DVD Player verkaufen,der 100% viel weniger wert sein wird. Zusätzlich einen BR Player anschaffen nur um Filme in HD Quali zu schauen,was wieder mit Kosten verbunden ist. Somit bringen die etwas niedrigen preise der HD Filmchen wenig.

Die ganze Diskussion fing doch mit deinem übertriebenen Bashbeitrag an.BR Filme sollen das doppelte bzw dreifache Kosten.
Bin mal gespannt wie die Situation in ca. 6 Monaten aussieht.

BR Filme sollen das doppelte bzw dreifache Kosten.

Dann vergleich mal die aktuellen Angebote bei amazon. Fast alle HD-DVDs für 10 Euro, so gut wie keine BD unter 20 Euro, vieles in Richtung 25 Euro. Potter Box HD für 43 Euro, BD für 120 Euro, Kubrick Box 43 vs. 130 Euro etc. Darauf (und nur darauf) hab ich mich bezogen und Du hast dann wieder irgendwelche wirren Links gepostet und lustig interpretiert.

Die Zukunft von HD ist mir schon selbst klar.

Und das mit dem Mehrwert hast Du immer noch nicht verstanden, darum gibg es nämlich beim HD vs. DVD-Vergleich.

Aaaahhh ok danke Leute! Sorry Leser, war nur so eine Idee! :)

Leser? Wenn schon dann Lecker. Dass es Mächtle ist, der außer dem Blaster keine Freunde hat, war aber seit seinem ersten Posting unter BM klar.

Bei uns in der Videothek verkaufen sie die HD DVDs übrigens für 20 EUR. Spinner! Im Saturn hier kosten die Restbestände unter 10 EUR.

Dann vergleich mal die aktuellen Angebote bei amazon. Fast alle HD-DVDs für 10 Euro, so gut wie keine BD unter 20 Euro, vieles in Richtung 25 Euro. Potter Box HD für 43 Euro, BD für 120 Euro, Kubrick Box 43 vs. 130 Euro etc. Darauf (und nur darauf) hab ich mich bezogen und Du hast dann wieder irgendwelche wirren Links gepostet und lustig interpretiert.

Die Links zeigen,dass nicht allle BR Filme mehr kosten bzw. das doppelte kosten. Wo liegt also die Wahrheit?

Die Zukunft von HD ist mir schon selbst klar.

du wirst dir also einen br player kaufen?

Meine Fresse, deine pedantische Ader nervt. Dann gibt es halt 2 oder 3 Filme, die nicht das Doppelte kosten. Hast die Diskussion somit gewonnen, herzlichen Glückwunsch.

Meine Fresse, deine pedantische Ader nervt. Dann gibt es halt 2 oder 3 Filme, die nicht das Doppelte kosten. Hast die Diskussion somit gewonnen, herzlichen Glückwunsch.

Es sind sogar mehr Filme,die den gleichen preis tragen. Klar im durchschnitt würde ich sagen dass HD DVD eindeutig günstiger ist (vor allem bei den älteren Filmen) aber das doppelte bzw dreifache ist nicht der Normalfall.

Zurück
Oben