• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Wichtig ist zumindest, dass zukünftig sämtliche Filme nicht nur auf DVD, sondern auch auf Blu-ray erscheinen. Somit hat das Format eine gute Zukunft. Ob es über ein gesundes Nischendasein hinausgehen wird, bleibt abzuwarten. DVDs sind auch noch nicht ausgereizt und gewinnen durch upscaling, Downloads werden ebenso an Verbreitung zulegen.

Die Filmindustrie hat sich auf HD eingeschossen, um höhere Preise erzielen zu können. Der Kunde ist aber in der Masse an die DVD Preise gewöhnt und mit deren Qualität sehr zufrieden. Sieht man auch hier im Forum.

Dass Blu-ray die DVD ersetzt, ist in meinen Augen daher noch nicht als gesichert anzusehen. Bequemlichkeit und Preis sind wichtiger als Bild- und Tonqualität. Paradebeispiel ist da die Musikindustrie. SACD und DVD-Audio sind so gut wie nicht existent, aber selbst der CD qualitativ unterlegene mp3s haben den Durchbruch geschafft.

Richtig, der Massenmarkt hat halt auch keine so hohen Qualitätsansprüche wie igrendwelche Freaks in Internetforen :D

Jeder, der hier zum ersten Mal bei mir eine HD-DVD gesehen hat ist begeistert, aber kaufen würde das keiner, weil es alleine meist schon am richtigen Fernseher scheitert. Das wird noch eeewig dauern bis Blu-Ray halbwegs akzeptiert wird.

Ich warte auf mein Player von ibood immernoch. habe mir nun Smoking Aces, Children of Men und der verloren Schlüssel usw.. für ca. 11 Euro im Schnitt bei Amazon bestellt, aber ibood liefert nicht. jetzt war ich schon so gefrustet das ich den ersten Filme auf diesem fucking Fön angeschaut habe.

Was das kaufverhalten angeht.. ich werde mir solange HD DVDs kaufen wie sie günstig und gut sind. Es gibt mittlerweile ne recht gut Auswahl uind habe selber kein problem damit den "Verlierer" neben dem "Gewinner" stehen zu haben. in Sachen Preis / Leistung ist die HD DVD weit besser.. aber wann kommen endlich die Filme mit dem Player.. ich werde langsam ungeduldig.

EDIT: Smoking Aces ist ne doppeltscheibe, eine Seite mit HD DVD, die andere mit DVD. Finde ich leider unsinnig, denn so muss ich auf ein schönes Cover verzichten und jedesmal überlegen wie rum ich die Scheibe ins Laufwerk lege...

Hast Du mal ins ibood-Forum geschaut? Ich habe das gestern irgendwo am Rand in einem Forum aufgeschnappt, dass irgendwas mit der Lieferung bzw. Übergabe (an DHL) nicht in Ordnung gewesen sein soll, was aber mehr nach Ausrede von ibood klang.

Bei diesem hifi.lu Laden, warten auch noch etliche auf ihre Player und werden hingehalten.

EDIT: Smoking Aces ist ne doppeltscheibe, eine Seite mit HD DVD, die andere mit DVD. Finde ich leider unsinnig, denn so muss ich auf ein schönes Cover verzichten und jedesmal überlegen wie rum ich die Scheibe ins Laufwerk lege...
Gibt es keine Beschriftung im Innenring? War zumindest bei einer DVD-10 bei mir immer so. :)

Hast Du mal ins ibood-Forum geschaut? Ich habe das gestern irgendwo am Rand in einem Forum aufgeschnappt, dass irgendwas mit der Lieferung bzw. Übergabe (an DHL) nicht in Ordnung gewesen sein soll, was aber mehr nach Ausrede von ibood klang.

Bei diesem hifi.lu Laden, warten auch noch etliche auf ihre Player und werden hingehalten.

klar, ich bin dort auch aktiv mit dabei! :) Kann ja mal passieren, wer auch immer hier schuld hat, heute sollte ich laut dem Admin meine Paketnummer bekommen. Ich will hier nicht urteilen, es wäre in dem Fall alles möglich, DHL, Logistikpartner usw... Tja so ist es eben.. in der Zeit hätte ich bei Amazon zig mal bestellen und die Ware erhalten können. Aber was sollst, habe ja nur dort wegen dem günstigen preis bestellt und nicht weil ich das Teil unbedingt haben wollte. Hoch jo.. Geduld Geduld. Nur ob ich jemals wieder bei ibood bestelle ich fraglich.. :) Wenn dann nur wenn ich weiß ich möchte das Zeug nicht sofort haben.

klar, ich bin dort auch aktiv mit dabei! :) Kann ja mal passieren, wer auch immer hier schuld hat, heute sollte ich laut dem Admin meine Paketnummer bekommen. Ich will hier nicht urteilen, es wäre in dem Fall alles möglich, DHL, Logistikpartner usw... Tja so ist es eben.. in der Zeit hätte ich bei Amazon zig mal bestellen und die Ware erhalten können. Aber was sollst, habe ja nur dort wegen dem günstigen preis bestellt und nicht weil ich das Teil unbedingt haben wollte. Hoch jo.. Geduld Geduld. Nur ob ich jemals wieder bei ibood bestelle ich fraglich.. :) Wenn dann nur wenn ich weiß ich möchte das Zeug nicht sofort haben.

Wenn man für den Preis etwas warten muss, ist das ja durchaus ok, aber so ein untransparenter Versand ist schon nervig. Ich vermute mal, dass man leicht über Bestand verkauft hat und Toshiba sein Liefervolumen nicht einhalten konnte und man die Leute jetzt ein bischen hinhalten musste. Sowas zuzugeben wäre natürlich Gift für so einen Shop ;)

Da steht eigentlich immer so etwas wie "Diese Seite nach oben => HD-DVD" und ist rot gekennzeichnet. So lege ich sie auch in die Hülle und kann sie blind ins Laufwerk legen. Ich mag Combos eigentlich ganz gerne. Kann ich den Film auch zu Freunden mitnehmen und da als DVD sehen.

Wobei ich mich frage, ob es nicht günstiger wäre den Film nochmal separat als DVD mit reinzupacken als ne Flipper-DVD zu produzieren.

Die beiden Seiten einer Disc müssen ja eh hergestellt werden, ob man da jetzt eine DVD-Schicht oder einen Dummy verwendet wird sich da sicherlich nicht viel nehmen - aber man zielt da wohl eher auf den verkaufsfördernden Combo-Disc-Schriftzug ab, anstatt "ne olle DVD des Films liegt dem Set auch noch bei" auf die Verpackung zu schreiben. Naja, gekauft hat es trotzdem niemand. :zahn:

Samsung stellt Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Player ein

06.03.2008 (ks)

Samsung stellt laut einem Bericht des Magazins PC World die Entwicklung seines Blu-ray Disc/HD DVD-Players BD-UP5500 ein. Die Entscheidung kommt nach dem Ausgang des Blu-ray Disc/HD DVD-Formatstreits nicht überraschend. In den USA hatte Samsung bereits im letzten Jahr den Kombi-Player BD-UP5000 veröffentlicht, der hierzulande erst gar nicht in den Handel gekommen ist.

Der Kombi-Player der zweiten Generation BD-UP5500 war auf der CES im Januar in Las Vegas angekündigt worden. Ursprünglich sollte der Player im Frühjahr in den USA in den Handel kommen. Weiterhin in Planung befindet sich der reine Blu-ray Disc-Player BD-P1500, der in Deutschland ab April erhältlich sein soll.

areadvd

Mein Player ist endlich unterwegs. Ist dann hoffentlich morgen oder am Samstag da.. kann ich meine HD DVD Filme noch genießen... :)

Aber jetzt mal ehrlich ne blöde Frage. Es ist ja bekannt das HD DVD player und andere DVD bzw. CD Player qualitativ recht schnell altern können, also nach zwei jahren das abspielen verweigern usw.. ist dann schon doof sich ne extra große HD DVD Sammlung anzulegen.. Sagen wir, wir haben 10 jahre Spaß an 1080p Medien und Full HD TVs.. in der Zeit könnte ich mir schon vorstellen das man hier Probleme bekommen könnte was neues zu kaufen. Was ich mich weiterhin frage.. wieso hat Toshiba die Dinger nicht gleich für 89 Euro rausgehauen sowie die Filme für max. 19 Euro verkauft. Wenn ich mich jetzt so umsehe, gehen die Player und die HD Scheiben sogut wie nie zuvor.. und alles nur weil sie im preislich guet Regionen gerutscht sind. Ein vergleichbarer BluRay Player kostet 500 Euro! So doof das jetzt klingt, aber die hätten hier ne gute Chanze gehabt, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Wende von Subvention und Gewinn sehr rasch dagewesen wäre. Schaut euch mal die ersten HD DVD Player an, die hatten noch richtig teure CPUs mit massig Kühlung drin, jetzt haben die Teile weniger Elektronik verbaut als gute DVD Player.. also so teuer sind die in der Herstellung nicht.. die Qualität ist ja dennoch genauso gut. Also meiner Meinung nach hätten sie so Fuss fassen können! Finds schon etwas komisch warum Toshiba so schnell aufgegeben hat..

ich meine ich bin ja das beste Beispiel.. mir war von Anfang an BluRay lieber.. aber bei den Preisen ist es keine Frage mehr.. drei HD DVDs oder 1 BluRay.... 1 BluRay Player oder 5 HD DVD Payer mit 45 Filmen..

Ich muss ganz ehrlich sagen, da macht es einfach Spaß einzukaufen. Denn bisher bin ich jedesmal fast mit Magenschmerzen aus dem Media Markt.. wieder 150 Euro für 3 Filme und ein Spiel. Ist schon heftig viel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir hat in 20 Jahren noch kein Platten/CD/DVD-etc. Player den Dienst versagt und ich bin guter Dinge, dass Toshi mit dem EP10 auch ordentliche Arbeit geleistet hat und das Ding hält. Ist ja keine MS-Konsole ;) Ist ja nicht so, dass der täglich stundenlang läuft. Einen Backup-Player werde ich mir sicher nicht kaufen, das ist Schwachsinn. Die Dinger sterben ja nicht komplett aus, ich denke es gibt bald schon wieder ne Schwemme bei ebay, weil die Leute, die sich jetzt ein paar Filme kaufen das Ding wieder abstoßen weil nichts nachkommt und sie bei 10 Filmen im Regal und ner PS3 keine Verwendung mehr dafür haben. Da bin ich wirklich sehr entspannt. Ich stelle mit keine 100 Euro in den Schrank, nur für den Fall der Fälle. Nö!

Naja, bei mir hat in 20 Jahren noch kein Platten/CD/DVD-etc. Player den Dienst versagt und ich bin guter Dinge, dass Toshi mit dem EP10 auch ordentliche Arbeit geleistet hat und das Ding hält. Ist ja keine MS-Konsole ;) Ist ja nicht so, dass der täglich stundenlang läuft. Einen Backup-Player werde ich mir sicher nicht kaufen, das ist Schwachsinn. Die Dinger sterben ja nicht komplett aus, ich denke es gibt bald schon wieder ne Schwemme bei ebay, weil die Leute, die sich jetzt ein paar Filme kaufen das Ding wieder abstoßen weil nichts nachkommt und sie bei 10 Filmen im Regal und ner PS3 keine Verwendung mehr dafür haben. Da bin ich wirklich sehr entspannt. Ich stelle mit keine 100 Euro in den Schrank, nur für den Fall der Fälle. Nö!

Naja, zum Thema Thoshiba und keine MS Konsole.. mein erstes HD DVD Laufwerk für die 360er was von Anfang an defekt, hat keine HD DVDs erkannt! :narr: Vom Geräusch her würde ich auf das Innenleben von Toshiba tippen, er hat eben gesucht, konnte sich aber nicht richtig fokusieren. Der zweite ging.. bis heute. Ich habe ja dann zwei.. werde den einen später vielleicht an ein PC koppeln und nicht an die 360er.

So'n 360-Laufwerk würde ich mir für 40 Euro vielleicht sogar als Backup zulegen, das kann man ja sogar an den PC flanschen.

Zurück
Oben