• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

klingt fast so als hat ms schon die segel gestrichen und konzentriert sich auf die nachfolge konsole mit 16x cell :zahn:

Wenn MS die 720 zu früh launched bekommen die das selbe Problem wie Sony mit der PS3, die wird es dann nämlich für 199,00 mit einem guten Lineup geben. Es kaufen noch sooo viele Leute die PS2, wegen des Preises und den Spielen. Ich hoffe nicht, dass MS versucht PC-Kaufverhalten im Konsolenmarkt zu etablieren (jede 2 Jahre eine Graka für 500 EUR+), das machen die Konsolenkäufer nämlich bestimmt nicht mit.

sie werden sicherlich versuchen wieder 1 jahr eher zu launchen. Käufer sind ja dann sowieso nicht die aktuellen PS2-käufer sondern early-adopter, also freaks.

ich persönlich bin für einen konsolenzyklus von 5 jahren. nicht zulang, als dass man den games ansieht, dass sie auf einer alten plattform laufen und auch nicht zu kurz, damit die hardware annehmbar ausgereizt wird und gleichzeitig vorhandene flaschenhälse nicht zu sehr ins gewicht fallen.:)

wenn sie keine großen Sprünge machen und das Ding mit BlueRay und 16x Cell + aktueller Nvidia 9er Serie und natürlich 120GB mind. Festplatte Ende des Jahres für 399 verkaufen, dürfte Sony noch nix am Preis gedreht haben und dann hat die 720 die doppelte Leistung.
MS' Problem ist und bleibt aber das Lineup. Renn-Shooter können eine Konsole nicht lange oben halten weltweit. Dazu sind Europa und Japan zu breit gefächert.

Um ans Topic anzuschließen: MS hat ja schon letztens angekündigt, dass sie an Spielen und auch einem neuen LIVE arbeiten für die nächste Konsole. Die Aussage, dass es kein BluRay geben wird, unterstreicht das alles wieder. Wenn sie wirklich den Multimedia Sektor übernehmen wollen, müssen sie sich was einfallen lassen mit einem eingebauten Laufwerk (mit zukunftssicheren Medium). Für die 360 ist das ja allerdings erledigt, wie es scheint.
Vielleicht will MS ja auch ihr Video-on-Demand durchdrücken. Oder sie bringen endlich den Tesafilm als Speichermedium. Das wärs !

Problem bei der Sache ist allerdings, wenn MS eine mögliche Konsole jetzt auf der E3 schon ankündigt, wird das ein Flop, da dann alle zur PS3 greifen. Imho müsste man bis kurz vor der Veröffentlichung warten mit dem Gerät (Apple-Manier!) und das dann mit großem Getöse inkl Halo und was weiss ich, Gears of War 3, launchen. In der Retail ist dann vorinstalliert ein Casual Pack mit Bowling und Co für die Gyro Controller und ein paar Arcade Spiele :)

nu....kannste aber imo trotzdem bis ende 2010 drauf warten. bis dahin wirds hoffentlich günstigere festplatten und viele kleinere weiterentwicklungen geben.
ich bezweifle, dass gerade die sekundäre funktion "HD-medien abspielen" wirklich das marktentscheidende kriterium sein soll. am erfolg des nintendo wii sieht man ja eindeutig, dass es nicht so ist.

Sony und MS können sich ja dann zusammen tun.

Die einen haben kein HD Laufwerk mehr und die anderen hatten nie ein gutes Spiele Lineup.

Die PS3 ist hässlich, hat aber dafür ein leises Laufwerk. Die Xbox360 sieht gut aus, ist aber laut wie sau.

etc.

Da müssten doch eigentlich beide am Ende sein

Sony hatte mit der PS2 das beste Lineup das du leider verpasst hast. Gib der Ps3 etwas Zeit(1Jahr) dann hast du ein sehr gutes Lineup. Schließlich ist die Xbox 360 länger auf dem Markt.

- die PS3 hat ein BR Laufwerk
- ist leiser
- hat keine hohe Ausfallquote
- und ist zur dem noch günstiger was das Preisleistungsverhältniss angeht

also ich finde die ps3 bei weitem schöner, sie hat wenigstens etwas wie "unique" design, vor allem wenn sie steht *love*, ist aber subjektiv, was man von ausfallrate und betriebsgeräusch nicht behaupten kann :D

Sony hatte mit der PS2 das beste Lineup das du leider verpasst hast. Gib der Ps3 etwas Zeit(1Jahr) dann hast du ein sehr gutes Lineup. Schließlich ist die Xbox 360 länger auf dem Markt.

- die PS3 hat ein BR Laufwerk
- ist leiser
- hat keine hohe Ausfallquote
- und ist zur dem noch günstiger was das Preisleistungsverhältniss angeht

und ist theoretisch leistungsstärker/ hat *glaskugel an* wohl mehr "perspektive" was performance/ grafik angeht.

und einen chipkarten leser (!) und die möglichkeit selbst HDDs einzubauen, und *trommelwirbel* Linux -.-

In unserem MM kostet King Kong nur 35 Euro :)

Auf die Frage, warum man den derzeitigen Ausverkauf noch nicht angefangen hat, bekam ich ein: "Welcher Ausverkauf? Es wird doch weiterhin HD-DVD geben." :lol: Ja nee is klar. Bin dann gegangen und habe leise gelacht.

Im Marktkauf ein ähnliches Bild. Alle Filme um 30 Euro. Hier auf dem Land dauert das halt alles ein wenig.

kurz offtopic :D und wlan nicht vergessen :znaika: Früher fadn ich den chipkartenleser überflüssig...aber jetzt bin ich froh,dass sony ihn eingebaut hat wo man usb stick den geist aufgegeben hat.

edit: Solange die Info nicht in den Köpfen der Normalverbrauchern angekommen ist,solange werden sich die Preis auch halten. Abzocke! :)

Bin ja auch aus HN. War mir gar nicht bewusst, dass das Ding so groß ist. Der in S-Feuerbach ist auch nicht gerade klein.

Wie viele Geräte gibt es überhaupt bei uns? Mein Stand sind drei.

Und welches Gerät davon ist am besten? Nur falls ich mal spontan mal ein Angebot sehe. :D

Krass wie sehr der EP30 gegenüber dem EP10 abgespeckt wurde

:confused: Technisch ebenbürtig. Da ist nix abgespeckt. Toshiba hat hier die Produktionskosten gesenkt und das ganze in ein schickeres Slimkleid gepackt. Einzige Nachteile: etwas dunkleres Display (finde ich aber gut) und ein etwas lauterer Lüfter (den ich in meiner Umgebung überhaupt nicht höre).

Zurück
Oben