• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Der Blu-ray Diskussionsthread

Falls da jemand bestellt, bitte mal Rückmeldung über die Abwicklung geben. Ibood hat schon mehrfach zu viel verkauft und konnte dann nicht liefern. Wenn ich jetzt sehe, dass das Angebot seit Mitternacht drin ist und immer noch aktiv, dann ahne ich auch Böses. Aber vielleicht haben die Leute ja auch Glück und sie haben eine große Marge bekommen.

Warum steht da eigentlich nicht dabei welche Filme dabei sind?

Filme kann man bei der Produktliste sehen, die üblichen Verdächtigen eben. Wobei da die englischen Cover zu sehen sind, die haben eigentlich alle keine deutsche Tonspur, lt. Artikelbeschreibung gilt das aber nur für Bourne und 300.

Mittlerweile ausverkauft :znaika:

Bei dem Paket wären immerhin mindestens 4 geile Filme dabeigewesen. Hätte ich einen passenden TV, dann hätte ich da wohl zugegriffen.

Filme kann man bei der Produktliste sehen, die üblichen Verdächtigen eben. Wobei da die englischen Cover zu sehen sind, die haben eigentlich alle keine deutsche Tonspur, lt. Artikelbeschreibung gilt das aber nur für Bourne und 300.

Es sind die niederländischen versionen. Bis auf die 2 Filme sind alle mit deutschem Ton..

Dann bin ich ja mal gespannt was der Besteller erhält :D

Einen EP10 (wie in der Artikelbezeichnung)?
Einen EP30 (wie in der Artikelbeschreibung und auf dem Bild)?
Die Filme in der englischen Ausgabe (wie auf dem Bild)?
Die Filme in der deutschen Ausgabe und 2 englische (wie in der Artikelbeschreibung)?

Bei dem Preis kann man aber eh nicht meckern, egal was man bekommt.

Das Knistern kommt nur bei ganz dunklen Szenen, bzw wenn es schwarz ist.
Wenn ich den TV auf Auto bzw. Kino eingestellt habe knistert er nicht, nur bei Dynamik und normal. Ich denke das liegt an dem eingebauten Lichtsensor der sich der sich dem Bild anpasst.

Habe auch keine Lust 4 oder 5 Wochen zu warten bis er wieder kommt, und dann hab ich den gleichen Fehler wieder.

Hat sich erledigt, hab ein bissl am Display rumgedrückt und nun ist alles wieder in Ordnung, es war wahrscheinlich verspannt. Ich könnte mich glatt beim Panasonic Kundendienst bewerben :victory:

Onkyo wechselt von HD DVD auf Blu-ray Disc

22.02.2008 (ks)

Onkyo hat in Japan angekündigt, dass die Entwicklung und Produktion der eigenen HD DVD-Player eingestellt wird. Onkyos HD DVD-Player DV-HD805 basierte auf dem Toshiba HD-XE1. Da Toshiba dessen Produktion einstellt, ist es auch für Onkyo nicht mehr möglich, seinen Player weiterhin herzustellen. Für bereits verkaufte Geräte soll aber weiterhin ein Service angeboten werden.

Zukünftig will Onkyo auch eigene Blu-ray Disc-Player anbieten. Parallel zum öffentlichen Engagement für die HD DVD hat die Entwicklungsabteilung an der Blu-ray Disc-Technologie gearbeitet. Ab wann es den ersten Blu-ray Disc-Player von Onkyo geben soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

HD DVD: Der Ausverkauf in Deutschland beginnt

21.02.2008 (ks)

Nur wenige Tage nach dem Aus für die HD DVD beginnt bereits der Ausverkauf in Deutschland: amazon.de bietet aktuell zahlreiche HD DVDs von Universal zum Preis von 9,97 EUR an. Das ist weniger als die Hälfte des regulären Preises. Im Angebot befinden sich auch zahlreiche Titel, die erst vor kurzem auf HD DVD veröffentlicht wurden.

Das Angebot scheint auf große Resonanz zu stoßen, denn in den Verkaufscharts von amazon befinden sich derzeit bereits zahlreiche HD DVDs auf den vorderen Plätzen und viele Titel sind aktuell auch nicht lieferbar.

Ganz so günstig wie bei amazon.de geht es zwar bei weltbild.de noch nicht zu. Dafür umfassen die 12,99 EUR-Angebote des Augsburger Versenders aber nicht nur Titel von Universal sondern auch Warner.

Microsoft: Blu-ray Disc-Laufwerk für Xbox 360 unwahrscheinlich

22.02.2008 (ks)

Microsoft plant nach dem Aus für die HD DVD derzeit kein Blu-ray Disc-Laufwerk für die Xbox 360. Entsprechende Gerüchte dementierte Microsofts Xbox Live-Chef John Schappert in einem Interview des Gaming-Magazins Eurogamer. Schappert begründet dies unter anderem damit, dass das HD DVD-Laufwerk nur von wenigen Xbox 360 Usern gekauft worden sei. Microsoft habe seinen Kunden mit dem HD DVD-Laufwerk eine Option bieten wollen, es hätte sich im Vergleich zu anderem Zubehör für die Konsole aber eher schlecht verkauft. So sollen laut Schappert gerade einmal drei Prozent der Xbox 360 User ein HD DVD-Laufwerk für die Konsole erworben haben. Microsoft bietet zwar auch über Xbox Live Filme zum Download an, will sich aber in Zukunft vornehmlich darauf konzentrieren, Online-Spiele-Angebot auszuweiten.

Quelle: AreaDVD.de

Xbox360 am Ende? :narr:

Ist ja klar wieso sie sowenige HD-DVD Laufwerke verkauft haben. Die Leute warn unsicher was sich durchsetzt und haben erstmal abgewartet.

Wirklich vernünftig jetzt kein BD Laufwerk anzubieten nachdem der Sieger fest steht. :shake:

Er hätt auch gleich sagen können: Wer ne Spielkonsole und HD Filme schauen will muß sich halt ne PS3 kaufen und uns nicht damit auf den Wecker gehen.

Blödköppe!

Zuletzt bearbeitet:
Dann eben nicht. Es ist eben optional. Ich habe das HD-DVD Laufwerk sehr fein gefunden und finde es auch schade, daß jetzt keine weitere (Blu Ray) Option angeboten wird. Andererseits... ich warte noch ein wenig und wenn die Player dann in die 100-150€ Region rutschen und das Format dann auch ausgereift ist (und nicht dauernd neue Versionen der Player rauskommen), dann kauf ich gern mal einen.

Meine Xbox360 wird dann eben für DVDs, HD-DVDs und vor allem zum Zocken verwendet. Und ehrlich gesagt... es ist eine Konsole, finde da Nintendos Weg auch sehr gut. Kein Schnickschnack, nur zocken.

Vielleicht geht Microsoft ja auch mal so einen weg, aber bitte weiterhin mit aktueller Technik ;)

Das mit der Konsole sehe ich etwas anders. Ich hätte es toll gefunden, wenn MS von Anfang an ein HD-DVD-Laufwerk drin gehabt hätte (und ne leisere Konsole natürlich), dann hätte ich mir den Standalone-Player sparen können ;)

Echt? Das externe Laufwerk der 360 finde ich persönlich total hässlich, mich stört schon das billige weiß der Konsole. Optisch gesehen muss ich ne Elite haben und zwar schnell. Und am besten in Klavierlackoptik.

Zurück
Oben